Beiträge von Retarduro

Also das Kettebblatt ist es nicht denke ich. Ist zwar auch nicht mehr das beste aber drüber rutschen tut die Kette nicht.
    Das schlägt heftiger, als das Geräusch was ich habe.
    Wegen der Kupplung, den Thread habe ich etwas verfolgt, aber in allen anderen Gängen läuft alles tadellos.
    Hab im 4/5/6 Gang, mal kurz die Kupplung unter volllast schnalzen lassen, aber da ist die Drehzahl gleich wieder dran...

Moin,
    Habe folgendes Problem, wenn ich im zweiten Gang bei höherer Drehzahl, zb zum wheelie ansetzte und Vollgas gebe dreht der Motor hoch, aber sie geht nicht vorwärts und es ist ein relativ lautes "grrrr" zu hören, also irgendetwas dreht durch.
    Wo das herkommt kann ich nicht sagen, hab sie aber auch erstmal stehen lassen, bevor ich noch mehr kaputt mache.
    Vermutung sind die Antihoppingkupplung oder das Getriebe.
    Kann mir jemand weiter helfen ?

Hab seit gestern so ein ähnliches Problem.
    Wenn ich im zweiten Gang Vollgas gebe rutscht auch irgendwas durch mit einem "Grrrrrr" durch.
    Die Drehzahl geht hoch aber man kommt nicht vom Fleck.
    In höheren Gängen passiert das nicht, auch nicht wenn ich die Kupplung kurz unterbreche und wieder loslasse.

Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem,
    war gestern mit meinen Jungs ne Runde fahren, dann auf dem nach Hause weg, aus nem Ort raus beschleunigt und festgestellt das irgendwie nicht mehr viel Leistung ankommt :nein:
    Es hört sich an als müsste sie hart arbeiten um überhaupt vorwärts zu kommen, also viel tieferer sound, bei nicht mal Halbgas...
    Außerdem habe ich das Gefühl sie würde viel lauter klackern als sonst, aber nicht gleichmäßig sonder immer mal ein paar Sekunden, dann wieder ein paar weitere Sekunden Pause und dann wieder geklacker.
    Habe zu wenig Werkzeug zu Hause um mal die Zündkerze zu checken.
    Meine größte Furcht besteht darin das etwas am Motor ist :traurig:
    Was meint ihr ?!
    KTM 690 Enduro-R 2012 17800km

Servus KTM Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach 17" Felgen für meine 2012er Enduro R.
    Wenn jemand ein Paar übrig hat, die zum Verkauf stehen, würde ich mich über ein Angebot freuen! :winke:
    Was brauche ich neben den Felgen an sich ? Bremsscheibe, Bremssattel etc ?!

Mfg Der Retard

Hatte Anfangs das gleiche "Problem".
    War meine erste KTM, wie bei dir und auch bei 3000 U/Min, das es ganz normal sei das die Kiste klackert und scheppert wurde schnell zur Gewohnheit ! :peace:

"passend für KTM SMC 690 Super Moto Typ 4T-SC690 Bj.2008 - 2009

Kupplungshebel wie original KTM aus dem Zubehör. Kupplungshebel wird wie abgebildet mit der Feder und einer Buchse geliefert. Die Gesamtlänge des Hebels ist 130 mm und das Bolzenloch hat einen Durchmesser von 8 mm. Die Buchse hat das Maß wie folgt: Aussendurchmesser 7,95 mm, Innendurchmesser 5,1 mm .Original-Ersatzteilnummer:546-02-031-00"

Steht in der Beschreibung des Artikels, laut des Baujahres würde ich zu, nein tendieren