Beiträge von menehune

    ...vielleicht eine blöde Frage: Du hältst beim Öl-Check die Kiste aber schon gerade (senkrecht) oder?
    Also nicht dass Du das nun prüfst, während der Bock auf dem Seitenständer parkt, weil dann
    kannst Du wirklich sehr lange Öl rein kippen, bis Du im Schauglas was siehst...
    Mir komme die genannten Mengen halt etwas spanisch vor, da man normal nicht so viel reinkippen muss.
    Wenn ich nachfülle, dann sind ist das immer nur so im Bereich von ca. 100-200 ml.


    ja, halte ich


    mir kommts halt auch spanisch vor. ich schau jetzt einfach, wie lang das hält. wenn nicht so lang, wie ich mir das vorstelle, muss ich halt zum "service" damit.

    ich hab eben um die 700 ml nachgefüllt und jetzt ist das öl auf halber höhe - also zwischen unterer und oberer markierung. na klar seh ich ob da was drin ist oder nicht. mal sehen, wie lang sich das jetzt dort hält

    überfüllt ist das glaub ich eher nicht - das war leer! sonst hätte ja die anzeige auch nicht angefangen zu leuchten!
    ich hab das motorrad fast hingelegt, und es war nichts auszumachen im fenster


    ich werd's sehen... :driften:

    ja - kann gut sein - war ja wirklich nichts drin vorher!


    ich werd gleich noch mal nachladen, ein paar runden drehen und schauen, was passiert!
    (aber erst, wenn die 25 grad unterschritten sind...)


    danke für die beiträge

    Hallo!
    Ich bin mit meiner Duke, die ich im Juni neu gekauft habe, jetzt 6.000km gefahren - erste Service wurde nach 1.600km gemacht.
    Am Wochenende auf der Tour hat die Öllmpe begonnen zu leuchten - da war NICHTS mehr drin! Ich habe einen Liter reingekippt und jetzt ist's schon wieder leer ( nach ca.500km)?!
    Man kann auch nicht erkennen, dass ich irgendwo was verliere...
    Morgen damit zur Werkstatt, eh klar... aber vielleicht kann mir vorab jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?!
    Danke und schönen Sonntag