Habe mittlerweile auch rund 1,5tkm auf dem PiPo3 runter. Allerdings nicht auf nem
, meine Erfahrungen decken sich aber mit euren. Kann den Reifen nur mit dem normalen PiPo vergleichen, da ich noch keinen anderen gefahren bin. Der PiPo3 braucht deutlich mehr Wärme um vernünftig zu grippen, man muss auch mehr mit dem eigenen Körpergewicht und Schwerpunkt arbeiten um ordentlich Druck auch die Reifen zu kriegen. Ich denke er ist doch eher in Richtung Streetbikes/Superbikes ausgelegt worden als für leichte Eintöpfe. Anfangs bin ich mit 2,5 v/h gefahren, im Moment sind es 2,0/2,1, einen nennenswerten Unterschied konnte ich nicht feststellen. Werde noch 2,2/2,3 probieren.
Das mit dem Wegschmieren am Kurvenausgang habe ich auch oft, anfangs hat mir das ziemlich das Vertrauen genommen. Beim normalen PiPo ist mir das bei ca 7000tkm (2 Sätze) insgesamt 3 mal vorgekommen, war jedesmal aber ein sehr plötzlicher/ruckartiger Gripverlust und nur mit Glück wieder einzufangen. Der PiPo3 schmiert deutlich früher, aber eher langsam und mit noch spürbarem Restgrip, also einfach zu kontrollieren. Mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als negativ, da sich der Reifen dadurch einfach viel "durchsichtiger" fahren lässt und nicht so tückisch wie beim normalen PiPo. Man muss beim Angsasen aus der Kurve nur etwas feinfühliger agieren und nicht digital
Alles in allem kann man sagen dass der PiPo3 nicht den hohen Grenzbereich vom normalen PiPo hat, der Grenzbereich durch die bessere Rückmeldung aber einiges breiter ist.
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe aber den Eindruck dass sich der PiPo3 gleichmäßiger abfahren lässt. Bevor beim normalen PiPo der Hinterreifen fertig war, haben die Flanken vorne schon soweit abgenommen, dass das Kurveneinfahren nicht mehr harmonisch funktioniert hat da es viel zu kippelig war. Die Fahreigenschaften im Regen bzw bei Nasse sind nochmal deutlich besser als beim normalen PiPo, man hat erstaunlich viel Grip.
Allerdings habe ich das Gefühl dass mein Fahrwerk auch noch nicht auf den Reifen passt. Beim normalen PiPo hat alles wunderbar harmonisiert, beim Pipo3 kommt es vor dass sich die Kiste beim Fahren von Kurven mit konstander Geschwindigkeit und mäßiger Schräglage aufschaukelt/wippt. Also nicht links rechts sondern das Fahrwerk federt ein, wieder aus, wieder ein,.... wippt also hoch und runter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine