Beiträge von jojo71

    @norrens:
    Hört sich interessant an. Welche Vorspannung hast du hinten eingestellt (Zahl der sichtbaren Gewinderinge ??)
    Meine Frau hat das Gefühl sie sitzt eher nach hinten geneigt, dh. die ktm sackt hinten zu viel ein.
    Aber der Einstellwert ist eher nur noch theoretischer Natur, da ich heute das Federbein zu WP nach ursensollen
    geschickt habe :-)
    Habe in Kürze eine orange Feder, 150-200 zu verkaufen. Bei Interesse PN :-)


    Gruß
    Jürgen

    Danke an euch für die Tipps!
    Ich hatte Kontakt mit WP und für ca. 250 € bekomme ich eine härtere Feder auf unser Gewicht abgestimmt inkl. uberarbeiter
    Dämpfung \ Zugstufe (Shims).
    Das wird wohl die beste Loesung sein, da wir zu 80% zu 2 fahren, mehrfach auch noch mit gepäck.


    Werde berichten wie sich die Aenderung auswirken wir, wenn das Federbein zurück ist.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich habe eine gebrauchte SMT gekauft .
    Da ich nicht weis, ob die Federvorspannung vom Vorbesitzer verstellt wurde die Frage an euch.
    Ich denke, dass ich hinten mit Sozia zu tief sinke beim drauf setzen, dh, zu grosser Negativfederweg
    Habe 11 Gewinderinge hinten sichtbar, 20mm zwischen Einstellschraube und Kappe (=sichtbares Gewinde )
    Denkt ihr, das ist ok oder muss ich die Federvorspannung erhoehen = noch mehr Gewinderinge sichtbar?
    Oder ist die Feder mit unserem Gewicht (ca. 190kg ges.) schon überfordert?



    Danke für eure Tipps :applaus:
    Jürgen

    Hallo SuMoKo,


    Auf deinen Aufruf kam ja nix, stehe aber nun vor der gleichen Frage,
    Hab ne SMT gekauft. Hast du schon was rausfinden koennen?
    vielleicht klappt es ja am 14.04.13 auch mit einer gem.
    Ausfahrt zum Ring zum Anlassen?


    LG
    Jürgen



    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2