Beiträge von Kiesede

@ PanteraPhil

mir geht es genauso wie dir.
    Das is auch mein grund warum ich noch zögerte. Aber wie schon gesagt hatte ich die möglichkeit eine nagelneue 690 er probe zu fahren. Diese hab ich heute genutzt, mit gesamter kleidung und so. Ich konnte sie bis 140 aufziehen(strecke war für mehr zu kurvig) ohne das irgendetwas von pendeln zu merken war. Auch auf schlechter Straße, hinter Auto oder auch Lkw und mit etwas Wind hab ich nix gemerkt.

Such dir bitte einen Händler der dich mit einer Probe fahren lässt und sammel selber deine Erfahrung.

Aber aufgefallen ist mir auch das die Spiegel sehr geschwungen haben und überhaupt nix vom Verkehr hinter mir zu erkennen war.

Ich hab aber nun mein Fazit für mich gezogen und werde die 690 R kaufen. :peace:

Hallo erstmal,

ich hege schon lange das Interesse mir eine KTM zu kaufen. Und die 690 Enduro R is voll und ganz nach meinem Geschmack. Hir im Forum hab ich mir nun einmal etwas über dieses Motorad belesen und vor allen dieses Thema mit dem pendeln verfolge ich schon eine weile was meine Kaufentscheidung noch etwas trübt.

Bei einen Händler in der Nähe dürfte ich einmal ein stück Probe fahren auf der Wiese und einen kurzen Schotterweg. Da war natürlich nix davon zu merken mit dem pendeln da ich nicht schneller wie 100 km/h war. Ich werde aber die möglichkeit nutzen bei einem anderen Händler auch mal ein stück Straße zu fahren. Auf direktes Ansprechen beim Händler ob er schon was davon gehört hat meinte er das noch nie einer zu ihm mit dem problem gekommen ist und er noch nix davon gehört hat.

was mich aber mal im allgemeinen interessieren würde, ob alle 12 er das Problem haben oder nur einige und wo liegt da in etwa die Problem oder Fehler-Quote?
    und tritt das Pendeln von Anfang an auf oder kommt das später?

Danke schon mal für eure Antworten