Beiträge von Bananenbieger

    Fehler gefunden


    Hatte sich ein Kabel in nem Stecker verabschiedet.


    Die Isolierung war mit verpresst darum war das Kabel am Stecker noch fest, aber die Kupferdrähte waren halt durch.


    Jetzt blinkt wieder alles ganz wundervoll.



    Danke für Eure Tipps und die Hilfangebote.



    Keep on Rollin'

    Hm, mir ging es ähnlich mit nem Auto.


    Ich hab ein Auto hinter Hamburg gekauft, sind von mir aus auch ca 500km, und auf der Rückfahrt im Elbtunnel geht mir der rechte Xenonbrenner aus.
    Nach ner Rast hat er nochmal für ein Stück funktioniert und fiel dann wieder aus.


    Den nächsten Tag sofort den Verkäufer vom Autohaus angerufen, das ganze geschildert und der sagte mir ich soll die Fuhre zum örtlichen Vertragshändler bringen und ne Diagnose machen lassen.
    Dort wurde festgestellt, dass ein Steuergerät hinüber war, allerdings sind dann laut Herstellervorgabe beide zu tauschen.
    Kosten so ca ungefähr ab 1100 Affen eher mehr.


    Das wollte der Verkäufer so nicht akzeptieren und hat mich auch aufgefordert das Auto wieder zu ihm in die Werkstatt zu bringen.


    Ich hab mich da allerdings stur gestellt und gesagt, wenn er das bei sich machen will soll er dafür sorgen, dass das Auto in seine Werkstatt kommt, weil er es mir ja Defekt verkauft hat.


    Hab ihm vorgeschlagen ein gleichwertiges Fahrzeug auf nem Transporter zu mir zu schicken, dann kann er meinen mitnehmen und wenn er die Reparatur fertig hat kann er mir das Auto wiederbringen und seinen Ersatzwagen wieder mitnehmen.


    Der gut Herr Verkäufer wurde darauf etwas ausfällig, also Gespräch beendet und den Chef des Autohauses angerufen, den Sachverhalt in allen Einzelheiten geschildert und 5 Minuten später bekam das örtliche Autohaus ein Fax mit der Auftragsbestätigung und voller Kostenübernahme durch den Verkäufer.



    Falls du natürlich schon mit dem Chef gesprochen hast würde ich mich ma bei nem Anwalt schlau machen, falls du ne Rechtsschutz hast.
    Der kann dir da am besten weiterhelfen.



    Andererseits könntest du ne Spedition damit beauftragen, das kostet wohl dann so um die 170 Täler pro Fuhre.



    Musst du echt ma genau rechnen wo du dich besser stehst

    Also wenn du das Moped doch erst im Oktober 2012 bei nem Händler gekauft hast, dann hast du doch ein Jahr Garantie.


    Heißt für mich: ab damit zum Dealer und die Sache richten lassen.


    Mach bloß selber nix dran sonst bekommst du unterstellt, dass du den Fehler selber drangebastelt hast.



    Ich hoffe für dich, dass dir das Moped nicht " im Kundenauftrag " verkauft wurde, denn dann is auch nix mit Garantie.


    Ich drück dir die Daumen, dass die Sache fix geregelt ist und du nix berappen musst.

    :pfeil: Ph-il: danke für dein Angebot. :Daumen hoch:


    Ich wohne allerdings nicht so richtig in der Nähe von München.


    ich komm aus der Nähe von Siegen das is in NRW. Auf ner gedachten Linie von Frankfurt nach Köln so ziemlich in der Mitte.

    Also bei der Sicherung bin ich mir sicher, dass sie ok ist.


    Hupe hängt ja auch mit dran und die funzt.


    Ich werde wohl nicht drumherum kommen und die ganze Geschichte mal durchmessen müssen.



    So ein Mist! Der Kupferwurm und ich waren noch nie gute Freunde :zorn:



    Bin eben jedenfalls mal ne Runde gefahren, konnte nicht anders. Wetter war einfach zu gut und ich hatte kaum Verkehr :sensationell:

    Ich bin bei meiner heutigen Suche zu meinem Problem über einen Thread gestolpert in dem die Rede von einer Art Einstellungs Lauf war.


    Da hieß es man soll die Maschine 15 Min im Standgas laufen lassen und absolut nix dran machen während dieser Zeit und dadurch sollte sich die ECU quasi neu kalibrieren.


    Aaaaaaaaaber Vorsicht!!!!


    Ich bin da nicht sicher, ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe, bzw ob ich das heute morgen beim Lesen richtig verstanden habe.



    Greeeetz


    :driften:

    Teilegutachten hatte ich von LSL., da steht die Superduke ja drin, eigentlich ist das dann ne einfache Sache, nur das mit dem Bezeichnung schaun eben nicht bei R-Modell.


    Also ich hab mir auch von LSL den Cross Bar drauf gemacht und hatte beim Tüv keine Schwierigkeiten.


    Die SD-R steht doch auch im Gutachten drin.



    oder beziehst du die Schwierigkeiten nur auf die Sichtbarkeit der Bezeichnung?


    Da gibt es ja noch die Möglichkeit einfach das Teil umzudrehen.
    Dann hast du den Querrigel halt oben statt unten.
    Passt von den Bohrungen und spielt, denke ich jedenfalls, auch sonst kein Rolle.


    Ich hab es so gemacht und der TÜV hatte nix zu meckern.

    Hallo zusammen,



    hab mir am Ende der letzten Saison wieder eine Kati gekauft. :Daumen hoch:


    diesmal eine SD-R von 09.



    leider hat mir mein Konto keine Umbauten in der winterlichen Zwangspause erlaubt, darum erst jetzt.



    ich hab mir 4Kellermänner drangeschraubt, leider nicht sofort ein anderes Relais dazu.



    Blinker montiert, haben auch geblinkt aber halt zu schnell.
    hab das mal ignoriert und bin erstmal ne Runde gefahren, konnte nach dem laaaaaaaangen Winter einfach nicht mehr warten. :grins:


    Jetzt hab ich das Problem, dass die Blinker ihren Dienst versagen.
    Leider komplett, das heißt: keine Anzeige im Instrument und auch keine Regung am Blinker.


    Anderes Relais brachte keine Besserung und die Sicherungen sind auch ok.


    könnte es sein, dass der Schalter seinen Geist aufgegeben hat?
    habe mir auch noch einen breiteren Lenker montiert und kurz danach haben sie nicht mehr geblinkt.


    wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Kontrolle für die Blinker regulär mit,
    darum gehe ich mal davon aus, dass sich in den Kupferwurm kein Fehler eingeschlichen hat.



    Hat jemand ne zündende Idee??


    Ich steh kurz vor nem Anfall.
    Hab jetzt Urlaub und das Wetter spielt ausnahmsweise ja auch mal mit und jetzt kann ich wegen so einem Mist nicht los.


    Soooooonst :polizei:


    die Brüder haben es irgendwie mit mir...



    Vielen Dank schon mal.