Beiträge von df231086

Hab meine Kupplung auseinander exc 450 bj 2006 und die ist neu 2mm die belagscheibe ind die eisenscheibe 1 mm. Die Feder hat 1,5mm verloren aber das ist bestimmt normal. Das Quitschen ist weg aber hab ich auch noch nicht so Richtig getestet. Nach wie vor Trennt die Kupplung nicht Sauber und Bremst wen ich den 1 Gang ein lege egal ob war oder Kalt.

Bei meiner 450 exc kom ich vieleicht bei normaler Fahrweise 70 km weit Tank bald zur sicherheit fast bei jedem Fahren nach. Vieleicht schaff ich auch 90 aber ich will es nicht Riskiren.

Hallo Der Komplette Belag mit dem Eisen 2mm ohne o,7 also hab auch was mit 2mm gelesen war ein bischen versteckt da verschidene Modelle im Handbuch waren. Gut dan ist meine Kupplung nnoch so gut wie neu so hatt sie auch noch Optich ausgesehen. Dan liegts wohl doch am Öl das Quitschen.

Hallo ich muß wegen dem Tüv eine Hupe anbaue jetzt meine Frage wo sitzt die Hupe Normalerweise unter der sitzbank oder vor dem Kühler. Und woh ist der stecker vom Kabelbaum.

Also hab mit meinem Kumpel darüber geredet der hate genau das selbe Problem bei seiner Yamaha Cross der hat sogar die Kupplung gewechselt und immer noch das selbe Problem. Dan hat er mit gesagt das er Mineralisches Öl genömmen hat und es war weg. Ich geh mal stark davon aus das mein vorgännger Mineralisches oder halbsyntetisches drin hatte. Auserdem stand da das das mit dem Vollsyntetsichen öffter mal vorkommt weil die am Besten schmieren.

Edit:
    Wie gesagt wen das Öl oder der Motor warm ist Qitscht garnix mehr aber wen ich den ersten gang einlege und der Motor ist kalt geht der gang schlecht rein und ab und zu der Motor aus. Ist das Normal das der erste schlecht rein geht? Kupplungshebel geht auch noch stramm ziehen so wie es sein sollte.

Hallo wen der Motor kalt ist und ich lansam auskuppele Quitscht die Kupplung erst dan Kuppelt sie Ruckartig ein. Wen sie Warm ist Kuppelt sie Super ohne Quitschen oder sonstiges. Hab 10w 50 Volsytetischen OL drin. Ist das Qitschen ein hinweis das die Kupplung im Arsch ist oder liegts einfach nur am Ol. Was kosten den eigentlich eine neue Kupplung? Woh kauft ihr eure ersatzteile?

Das sind bestimt diese Keline Messing dinger (Überdruckventile) oben und hinten am Motor. habe mit einer Spritz und schlauch Öl abgesaugt aber bestimmt nicht genug den aus den messing dinger kommt noch raus werds mal beobachten. hat die eigentlich eien Trockenkupplung weil die Kupplung mit Hydraulichen Kuplugshebel ausgelöst wird? Mir hat mal jemand gesagt das man beim hochschalten nicht Kuppeln muß ist das Richtig?

Hallo habe es jetzt so gemacht nach der anleitung von KTM ich hab an der unterseite des Motorblocks die Schraube mit dewm Sieb rausgedrehr und die wo du gesagt hast an der Seit. So stands in der Anleitung vom Hersteller aber vom 2012 Modell. Die Schraube an der Hinterseite hab ich nicht gelöst ist das schlimm hab ja auch so um die 1,4 wider reingefüllt. Ich gehe jetzt mal davon aus das ich das ganze Öl abgelassen habe.

Ich hab das Handbuch geladen aber das mit den Filtern passt nicht, ich hab 2 Filter ind das 2012 Modell nur einen aber ganz wo anders wie beim 2006. Habs jetzt so gemacht die untere schraube mit Filter und die an der seiten mit Fiter gelöst und Öl abgelassen dan so ca 1,3 Liter eingefüllt und am Schaugas ist jetzt alles voll das wen man sie etwas auf die Seite legt das Öl abnimmt. Ist das richtig oder macht ihr das so dass am Glas halvoll ist.

Hallo will Ölwechsel bei meiner KTM Machen hab jetzt schon die 2 Filter abgebaut und ersetzt die Schraube an der unterseite des Motorblocks abgemacht und Öl raus gelassen. Gibts da noch eine ablassschraube? Was für Öl nehmt ihr 10m50 vollsyntetisches?