-> Neue EXC Verkleidungsteile bei KTM bestellen (günstigere Variante wäre hierbei der Enduro-Store) oder gebraucht in eBay beziehen, dazu ein passenden Heckrahmen zum Modelljahr der Plastiks auftreiben sowie den Tank und die Sitzbank dann kannste das alles ziemlich Plug & Play montieren. Bin mir aber nicht sicher bis zu welchem Modellbaujahr dies geht.. Die Plastiks von 2004-2006 gehen auf jeden fall dran. Meine die von 2008 auch noch.. Ab 2010 nicht mehr. So ein Umbau kostet dann schonmal rund 300 Euro.
Bei dem Krümmer der 200er EXC musst du drauf aufpassen, dass er auch Modellbaujahr gleich mit der EXE ist. Also passt praktisch nur der Krümmer von der EXC 200 von 2000-2001.
Wenns soweit ist, kann ich dir auch eine Anleitung zum entdrosseln schicken. Ne neue Zündkerze und HD wird ja z.B. auch benötigt, damit du dein Motor nicht kaputt machst:P
edit: Zu der EXC, wäre an deiner Stelle eher misstrauisch bei günstigen Angeboten. Ist meistens was im Busch und du Zahlst oftmals nochmal das selbe drauf.