Beiträge von Katii

-> Neue EXC Verkleidungsteile bei KTM bestellen (günstigere Variante wäre hierbei der Enduro-Store) oder gebraucht in eBay beziehen, dazu ein passenden Heckrahmen zum Modelljahr der Plastiks auftreiben sowie den Tank und die Sitzbank dann kannste das alles ziemlich Plug & Play montieren. Bin mir aber nicht sicher bis zu welchem Modellbaujahr dies geht.. Die Plastiks von 2004-2006 gehen auf jeden fall dran. Meine die von 2008 auch noch.. Ab 2010 nicht mehr. So ein Umbau kostet dann schonmal rund 300 Euro.

Bei dem Krümmer der 200er EXC musst du drauf aufpassen, dass er auch Modellbaujahr gleich mit der EXE ist. Also passt praktisch nur der Krümmer von der EXC 200 von 2000-2001.

Wenns soweit ist, kann ich dir auch eine Anleitung zum entdrosseln schicken. Ne neue Zündkerze und HD wird ja z.B. auch benötigt, damit du dein Motor nicht kaputt machst:P

edit: Zu der EXC, wäre an deiner Stelle eher misstrauisch bei günstigen Angeboten. Ist meistens was im Busch und du Zahlst oftmals nochmal das selbe drauf.

Der Luftfilterkorb ist bei der gedrosselten EXE nicht nur ein simples Gestell, sondern beinhaltet eine Verengung, sodass der Motor nicht so viel Luft ziehe kann.

Zum Vergaser: Möglich ist alles ;) Aber Spür erstmal knallharte 30ps auf 110kg und gewöhn dich an diese (Die Duke die du aufgezählt hast hat z.B. nur 15ps... das ist die hälfte;))... Zudem solltest du nicht daran denken gedrosselt zu fahren wenn du dir n 2Takt-Kürbisgerät zulegen möchtest, da du damit dem Motor und deine Geldbeutel nichts gutes tust.

greeZ

edit: Die EXE sowie auch die EXC kann nicht offen angemeldet werden.. d.H. du bist so gut wie immer illegal unterwegs ;)

Klar is die EXE ein wenig schwächer aber auch deutlich haltbarer und deshalb auch nicht so kostspielig und gut für die Straße geeignet...
    Ne 200 EXE wirste nicht finden. Brauchst den Krümmer der 200er EXC.
    Offen kommst du mit der EXE auf knapp 30 PS mit nem dem 200er Krümmer, offenen Luftfilter, originalen Vergaser (28er) und ner 180er HD.

Der Motor und das Fahrwerk ist fast Baugleich mit dem der EXC. Unterscheiden sich meines wissens größtenteils nur am Zylinder.
    Mit der EXE kannste auf jeden fall ordentlich spaß haben.

greeZ

edit: die EXC ist n reines Sportgerät und ich denke wohl eher nicht für dich geeignet.

Ist der Zündfunke stark genug? Also sieht du ihn auch im hellen? Und ist er dauerhaft da und nicht nur manchmal?
    Ich hatte vor kurzem das selbe problem. Zündfunke war da aber zu schwach.. Und war auch nicht dauerhaft da. -> Neuer Stator musste her.

Welches Baujahr is deine SX denn?
    Und mach mal bitte ein Bild von dem Rotor.. Kann dir dann eventuell weiter helfen :)

Bei deiner Maschine könnte es aber auch am Kondensator liegen, falls die SX sowas besitzt..

edit: Am besten Rotor abmachen und schauen, ob der Stator iwo verbrannt ist bzw. verbrannt riecht.
    Falls du ein Multimeter besitzt, dann mess den Stator mal auf Ohm.

Hey,

ich hab zwar keine EXC sondern ne EXE, aber da diese ja so ziemlich Baugleich mit der EXC is erstell ich den Thread einfach hier.

Also, die Lima meiner Kati hat sich wohl verabschiedet. Verbaut ist im moment der Kokusan 2k-3 Stator. Standard EXE halt.

Nun hab ich mich gefragt, bevor ich die 200 Euro für die selbe hinblätter, ob es vielleicht eine noch bessere alternative gibt die in die EXE passt?

Hab z.B. die hier gefunden: http://www.trail-tech.de/index…Path=37_38&products_id=32

Nur steht da nichts von Einbau in 125ern.. Aber dort steht

Zitat von trail-tech.de

Stator und Laderegler Kit für KTM 2T 2K3 Kokusan Zündanlagen

Sollte doch passen, oder?

Und was ist der Unterschied zwischen der Kokusan 2k-3 und der 2k-4? Würde die 4er auch passen?

Ich bitte um schnelle Antworten.

Möchte die Lima am liebsten noch heute bestellen:) Mir juckt es nämlich schon in meinen Fingern :wheelie:

Danke im Vorraus