Beiträge von Scuttle

    Hallo,
    Ich hatte kein Schlingern. Das Lenkerschlagen wurde durch das Bremsen hervorgerufen.



    Wenn nur eine Bremsscheibe verbaut ist, zieht die Gabel in die Richtung.
    Das Schlingern war zum Beispiel früher ein Thema ( Honda Bol'dor 900), schlechtes Fahrwerk.
    Schlingern ist bei hohen Geschwindigkeiten ein Thema. Darum haben die Race Bikes fast alle Lenkungsdämpfer.


    Gruß Kai

    Hallo, bei einer Bremsscheibe ( in dem fall links) schlägt der Lenker tatsächlich nach links ein !
    Die Gabel verdreht sich.


    Bei einer doppelten hätte es nur kurz blockiert und das wär's dann gewesen. Der Impuls kam vom Bremsen und links Einschlag für das Lenkerschlagen.


    Ich habe den Leatt GPX Adventure II welchen ich nur empfehlen kann.


    Gruß Kai

    :sehe sterne:

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich Lenkerschlagen. Das Ergebnis war eine 50m lange Schlitterpartie auf dem Asphalt... Aber dem Moped ist zum Glück nicht viel passiert :grins: Sicherlich ist ein Lenkungsdämpfer keine Garrantie dafür das sowas nicht noch einmal passiert, aber er veringert die Warscheinlichkeit eines Sturzes in solchen Situationen (hoffe ich zumindest :rolleyes: ).

    Hallo, fast das gleiche ist mir auch passiert .......


    Ca. 80 km/h (anstatt 50) ein Blitzer - bin erschrocken - Vorderrad Bremse kurz gezuckt - Lenker schlägt voll nach links ein, dann nach rechts, wieder links, ... - ab dem Zeitpunkt war ich nur noch Beifahrer. Dann hat mich der Bock abgeworfen und ist noch halb auf mich drauf gesprungen. Dann schlittern . . . :sehe sterne:
    Der KTM ist folgendes zugestoßen: Bremshebel gebrochen, Handschutz gebrochen, Blinker kaputt und die untere Gabelbrücke der Anschlag abgebrochen durch die Wucht des Einschlags.


    Klar ein Anfänger Fehler .... Aber das passiert halt mal, obwohl ich schon viele Jahre Erfahrung auf dem Buckel habe.


    Ich denke hier hätte der Lenkungsdämpfer sehr geholfen die schnellen Wechsel des Lenkers zu vermindern und das Motorrad auf der Straße zu halten.
    Rechter Knöchel alle Bänder ab, rechtes Knie Außenbänder angerissen, rechte Hand außen total abgeschürft, Helm kaputt, Kombi abgeschürft, Schuhe kaputt, Handschuhe sowieso, zum Glück hatte ich den Leatt neck Schützer dran -Hals und Wirbelsäule alles ok.


    Ich glaube die folgendes kann diese Situation verhindern:
    - eine zweite Bremsscheibe vorne
    - oder ein Lenkungsdämpfer


    Gruß Kai


    SMC 690 R

    Also ich kann nur sagen:
    Es war die richtige Entscheidung wieder die 690 SMC-R zu kaufen.
    Bin grad am einfahren und schon wieder 320km auf der Uhr.
    Muss jetzt leider 3 Wochen nach USA aber dann :wheelie:



    Gruß Kai

    Ich hatte vorher ne Monster S4R, was ich sehr empfehlen kann.
    Aber es gilt zu überlegen ob die nicht zu aggressiv ist.
    Hatte sie von einer Frau die nicht damit zurecht kam.
    So Long Kai

    also, wenn mir ein Kunde nach dem ersten Angebot gleich mit seinem Rechtsschutz droht, dann schalte ich gleich mal auf ROT, und biete noch weniger an :lol:
    weil , eine eigene Rechtsabteilung hamma auch, hihi
    miteinander reden, das wäre doch mal was

    Hi, wir haben geredet sind uns einig und immer noch Freunde!!!!!!
    Hab seit heute wieder die exakt gleiche :wheelie: :Daumen hoch:



    Nun lass ich mich mal überraschen ob die hält.....



    So Long Kai

    also, wenn mir ein Kunde nach dem ersten Angebot gleich mit seinem Rechtsschutz droht, dann schalte ich gleich mal auf ROT, und biete noch weniger an
    weil , eine eigene Rechtsabteilung hamma auch, hihi
    miteinander reden, das wäre doch mal was

    Also, Rechtsanwalt möchte ich nicht!



    Am liebsten wäre mir natürlich meine KTM !!!
    Wenn wir uns einigen werde ich wieder die gleiche kaufen.
    Reden tun wir und ich denke wir einigen uns auch.
    Leider gibt es bei KTM keinen Ersatz.


    Gruß Kai

    Hallo Leute,
    Seit gestern habe ich die erste Offerte vom KTM Händler bekommen.


    Habe ihm dann erklärt, dass ich Rechtschutz versichert bin.
    Möchte ich aber nicht machen.
    Gegenvorschlag von mir und wir bleiben Freunde.


    Bin momentan auf Dienstreise, halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Kai

    Das gleiche Problem hab ich doch schon mal hier gelesen, weiß jetzt nur nicht wo....


    Damals handelte es sich um einen schlechten Massekontakt, der das Szenario verursachte (soweit ich mich erinnern kann):winke:

    Danke mal an die antwortenden.
    Leider bin ich selber Elektro Ing. Tätig in der Serienentwicklung con Gensets (riesige Notstromaggregat. Mit bis zu 3300kW)
    Daher verstehe ich nicht einen kleinen Kabelbaum bei so einer kleinen Kiste nicht auf die reihe zu bekommen.


    Schlechte Verbindungen gab es früher, z.B. bei Ducati usw.


    Ich dachte wirklich die Österreichen haben das im Griff, leider anscheinend nicht !
    Bin für weitere Kommentare Super dankbar.


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden was ich am Montag von meinem Händler erzählt bekomme.


    So Long, schönes Wochende


    Gruß Kai


    PS hoffentlich geht jetzt der Sommer bald los :amen:

    Hallo zusammen,
    Ich bin Besitzer einer 690 SMC R !
    Ich habe meine KTM in Bregenz gekauft. Da könnt ich sie früher als in Deutschland haben.
    Ich werde das nicht funktionierende, lebensgefährliche Teil an KTM zurück geben.


    Nun zur Story:


    Gekauft auf dem Papier vor Weihnachten 2011.
    Die Kiste noch zu werbezwecken im Schaufenster stehen lassen.
    Zugelassen am 03.02.2012


    Nach ca. 200 km rechte Gabel pisst.


    Ab zum Händler Simmering geölt immer noch undicht
    Nach 800 km läuft schlecht an schießt immer wieder, unfahrbar.
    Geht immer wieder aus und FI blinkt wie verrückt.
    Der Kundendienst wird dann halt bei 800km gemacht.
    Getauscht wurde Simmering und auf Verdacht irgendwas mit der Drosselklappe.
    Bei ca. 2000km wieder die alte Leier, Kiste schießt aus allen Rohren, geht an der Ampel aus.
    Mitten in der Kurve fehlt die Leistung, geht fast aus in voller Schräglage. Nach drei fast stürzen wieder zu Händler.
    Für 30 km brauchte ich ca. 1,5h mehrmals von der Ampel wegschieben und Geduld ob sie überhaupt wieder anspringt.
    Beim Händler: Steuergerät wurde auf Verdacht getauscht war es aber nicht.Einspritzung teilweise erneuert war es aber nicht.
    Alles probieren auf hohem Niveau.
    Irgend ein Draht wurde geprüft und wieder fest gemacht jetzt soll sie laufen.
    2500km was ganz neues zwischen 4200 und 5000 Umdrehungen läuft sie wie ein Lanz Bulldog und schießt wie auf dem Schützenfest. Kiste wurde diesmal vom Händler abgeholt, da ich diesmal fast wieder in einer Kurve auf der plauze gelandet wäre. Eine Woche später (heute) zur Abholung bereit. Mit dem Kumpel zu Händler. Bei den vielen Test, bitte wieder tanken. Der Händler sagt ok und bezahlt mir die Füllung. Mal wieder irgendwo ein Drahtproblem. Ich Fahr neben an 20m an die Tanke, mach voll und will los.
    Kiste schießt geht aus nicht wieder an. Händler schaut dumm aus der Wäsche. Aber soll ja alles o.k. sein. Ich mach ne Probefahrt und komm nur 3km gleiches Problem zw. 4200 und 5000 Umdrehungen wieder Schützenfest. Zum Glück war mein Kumpel dabei als Zeuge. Den die Kiste zeigt ja kein Fehler mehr an. Angekommen wieder beim Händler, Kiste schießt geht aus und nicht mehr . Händler erschrickt und meint so kann er mich nicht fahren lassen. Bin mit ihm so verblieben das die Kiste jetzt zurück zu KTM geht. Entweder eine neue oder geld zurück.
    Ich bin kein Testfahrer von und für KTM..
    So meine Kiste verbrachte jetzt schon 6 Wochen in der Werkstatt. Falls es von euch auch einem so geht bitte melden.
    Wenn nicht, viel Glück.


    Gruß Kai aus TT