Und andere hatten wohl auch schon damit Probleme.
Dito
Und andere hatten wohl auch schon damit Probleme.
Dito
Bei mir war die Entscheidung einfach - mit knapp 2m hatte sich die Duke erledigt!
Ich brauch auch auf der Enduro ne höhere Sitzbank...
Das Ding hält??? Sieht fast aus als würde es nur 3 mal halten.
Yep, hält. Hab ich nun schon 2 Jahre. Auf längeren Strecken m.E. unverzichtbar!
Was ich unbedingt empfehlen kann: Bremshebel Arretierung
http://www.amazon.de/Braun-Motorrad-Bremshebel-Arretierungsband-Klettverschluss/dp/B002AKJJ7S/ref=pd_sim_auto_3
Ohne das VR festzustellen, kann sich der Gabelstabi während der Fahrt rausarbeiten - nicht gut...
Hat sich erübrigt für mich... stand heute nicht mehr auf seinem Platz als ich heimkam...
Ne, oder? Solche gesichter. Soll sie der Blitz beim Sch.... treffen !!!
Hoffentlich pendelt die neue nicht...
Sollte einer der "Pendelendurofahrer" in der Nähe PF/BAD/KA/GER wohnen, dann können wir uns gerne mal treffen und zum Vergleich mal Moped tauschen. (PN)
Bei mir pendelt nix (siehe früher in dem Thread).
Irgendwo (hier oder in einem anderen Thread) wurde auch mal ein Youtube Video gepostet von einem der eine Probefahrt auf einer ´12er Enduro macht.
In dem Video sieht man seine Wheelies und wie er mit der Hand auf das pendeln hinweist (hat wirklich gependelt!).
Aber: Genau dieses Motorrad bin ich probegefahren - bevor ich meine alte für ne ´12er in Zahlung gegeben habe. Und das hätte ich nicht gemacht wenn die Kiste gependelt hätte...
Scho komisch - gell?
Alles anzeigenMit den Felgen habe ich gar keine Schwierigkeiten - sauber und glänzend wie am ersten Tag!
Möchte hier nur noch mal kurz folgendes Problem ansprechen - Gas bleibt stehen.
Meine SMC-R hat 1200km runter und fahre sie auf Map-Schalter Position 2.
Insbesondere bei Stadtfahrten habe ich das Problem, dass ich bei abrupten Gaswegnehmen noch mal einen kurzen, ungewollten
Gasstoß mitbekomme - das Gas bleibt zwar nur kurz hängen, fühlt sich aber bei dem eingeleiteten Bremsvorgang an wie ein Gasstoß.
Dies ist nicht nur äußerst unangenehm, sondern bei aggressiver Fahrweise auch sehr gefährlich.
Habt Ihr dieses Problem auch an Eurer SMC-R? Abhilfe scheint es bisher wohl auch keine zu geben.
Ob das sehnsüchtig erwartete EVO1-Mapping Abhilfe verschafft?
Ist vielleicht "off topic" weil es ja in dem Fred eigentlich um die Fehler/Probleme der SMC-Rs geht.
Aber nur damit hier keiner auf den Gedanken kommt das wäre ein "exklusives" Problem der SMCs - weit gefehlt!
Meine Enduro hat das auch ! Und ja, das ist gefährlich !!!
Auf Mapping Stufe 2 ist es deutlicher zu spüren als auf 3+. Neustes Mapping ist drauf. Alles original (bisher).
Ab und zu kommt dann auch mal noch "FI 13" - Ansaugluftsensor wurde auch schon getauscht. Alles nix gebracht...
So langsam sehne ich mich nach meinen alten Moped (´10) zurück. Die hab ich nach 15.000 absolut problemlosen Km
für ne ´12er in Zahlung gegeben -> Fehler !
kurz vor der 1sten Inspektion auf 14:45 umgebaut. Passt m.E. viel besser zu dem Moped. Bei 6000 Touren laut Tacho 125km/h (neue Reifen)
So, will ich auch mal meine Erfahrungen der großen Öffentlichkeit bekannt geben...
2010er 690 Enduro (nicht R):
- 2 Jahr gefahren
- Reifen: zuerst Sahara 3, dann nur noch K60 Scout
- insgesamt 15.000km in 2 Jahren
- alles original außer Touratech Gepäckträger (und Kahedo Sitzbank ;-))
- immer beide Spiegel dran
- Fahrwerkseinstellung: 10/10//10/1,5
Fazit: in 2 Jahren hat die Kiste nicht 1x gependelt - wobei ich nie schneller als 170 gefahren bin, drüber war es mir einfach zu anstrengend wegen Winddruck
2012er 690 Enduro R
- fahre ich seit ca. 3 Monaten
- Reifen: bisher nur TKC80 - ungewuchtet weil selber montiert
- bisher ca. 3500km
- alles original außer Touratech Gepäckträger (und Kahedo Sitzbank ;-))
- immer beide Spiegel dran
- Fahrwerkseinstellung: bisher alles Standard 15/15//15/1,5
Fazit: in den 3 Monaten hat die Kiste nicht 1x gependelt - wobei ich nie
schneller als 160 gefahren bin wegen 14:45 Übersetzung, drüber dreht mir der Motor zu hoch
Die 2012er hat m.E. deutlich mehr Druck von unten raus und will deshalb eh noch mehr mit dem VR "gen Himmel" als die 2010er -> fühlt sich deshalb vorne "leichter" an.
Ich habe den (evtl. subjektiven) Eindruck das ich auf der 2012er weniger Winddruck habe als auf der 2010er (warum auch immer)
Komplett aufgerödelt hab ich 105kg bei knapp 2m.
Ach ja, stehend konnte ich bis 130 auch kein pendeln feststellen!