Beiträge von Trasher666

Meiner war nach 33.000 Platt. Da kannte ich aber die Siguvariante noch nicht und hab nen originalen gekauft :sehe sterne: .
    Befüllt habe ich das ganze mit SAE 10 Gabelöl (mineralisch), was wider erwarten gut Funktioniert sind so 3 - 5000 km bis dato.

Wenn ich mal zu viel Geld habe, bestell ich mir den Sigu auf vorrat.

Sieht schon klasse aus. Hab leider schon ne Kombi (aber zum Glück keine belüftete).
    Aber die Thor Qualität ist echt gut, war ich bei meinen alten Enduroklamotten von begeistert.

Nr hat das in Deutschland einen seltsamen beigeschmack....
    Letztens war ein echt schicker Pulli im Angebot, aber hab ihn nicht bestellt, weil er Schwarz-Weiß-Rot
    war und Thor draufsteht. Da wird man leicht verwechselt :kacke:
    Hab kein Bock sowas mal für die Uni anzuziehen und mich dann mit den Hardcore-Linken Studenten zu :boxing: und anpöbeln zu lassen :alter schwede:

Fahre im Moment Tech3, die sind aber verkratzt, verschmort, vergilbt und für die Schaltung der 950 zu fett und steif.
    Spiele mit dem Gedanken mir Gearne Sumo oder Sidi Crossfire SRS zuzulegen.

Aber ich glaube ich Spar noch bisschen und hol mir die, Optik ist halt alles:

:Daumen hoch: :der Hammer:

Mit Endurojacke trage ich mein ca 4 Jahre altes Thor Protektorhemd mit starrem Rückenschutz, das hat mich schonmal gerettet (war im Angebot bei Melahn - die wichtigsten 90€ meines Lebens).

Und unterm Lederkombi jetzt mit der Sumo habe ich so flaches ein Dainese Teil für 80€, auch Bruchfest und gegen Überstreckung geschützt.
    Auf kleineren Touren zieh ich die immer an. Höchstens mal wenn ich mit Jeans rumgurke bleibts zuhause.

Hab mir jetzt mal den Sozia Speedbag gekauft, die beiliegenden Gurte sind für unter die Sitzbank der Sumo nicht so der Bringer.
    War dann in der Karstadt Nähabteilung und hab mir Gummiband zum drunternähen gekauft. Mit den Gummibändern hebts jetzt super unter der Sitzbank.
    Größe ist einfach super, nicht zu groß und nicht zu klein. Und 17€ sind halt echt fein.

Habe mir ne gebrauchte 950er mit 30 000 km gekauft.
    Zuvor hatte ich ne LC4 und ne Yamaha. Die LC4 hatte mit mir nen krassen Unfall, diverse Misshandlungen auf der Crosspiste und durch den Vorbesitzer.
    Hat sie Hardwaretechnisch alles super weggesteckt - mach das mal mit nem Japaner.
    Fairerweise muss ich gestehen, die Yamaha (Baujahr 89) war qualitativ hochwertig gebaut (allerdings wurde mit dem Material sehr sparsam gewirtschaftet). Und der Motor lief noch nach 23 Jahren wie die Hölle.
    An der 950er hab ich momentan sicher 40h Arbeit investiert. Nervig, aber dadurch hab ich mein Mopped besser kennengelernt und jetzt mag ich den Hobel um so mehr.
    Leider trifft es zu, dass die Katis immer wieder was haben. Aber bis jetzt bin ich immer heimgekommen (*3x auf Holz klopf*), zuletzt 170km ohne Kupplung :crazy:
    Aber ich würde mal behaupten die KTM hat ne stabilere Grundbasis und sind wesentlich schrauberfreundlicher, man kommt halt an fast alles dran.

Der Hauptgrund sich nen :Kürbis: zu holen ist für mich aber nach wie vor die Charakteristik. Ich will nen Mopped mit leben haben. :wheelie:

Das Tierowa kann ich auch nur empfehlen. Lässt sich gut aufbringen. Macht ein schön glänzendes Leder und riecht gut.
    Wenn der Kombi gut vorbehandelt ist muss mans mit dem Fliegen wegwischen auch nicht so genau nehmen und kann mal paar Tage warten bis man Motivation hat.

Weiß jemand wie empfindlich so ein gefetteter Kombi gegenüber Regen ist? Kenns nämlich von Lederhandschuhen, dass die dann vor sich hinbrockeln (keine Motorradhandschuhe)...

Ich hab diesen hier

Montageständer

bin sehr zufrieden damit solide verarbeitet und von der Handhabung kinderleicht zu bedienen.
    Der Preis ist auch super noch dazu :Daumen hoch:

In der Bauart hab ich auch Einen. Einfach unter die Gabelfäuste geschoben und hoch, geht super alleine.
    Hinten hab ich wohl auch einen ähnlichen, mit den gedrehten Buchsen, eine Hand hebts Mopped, die andere hängt den Ständer ein - fertig.

Nolan X-Lite X551. Letzten Herbst 130€ billiger im Angebot erstanden.
    Finde den Helm super auf der 950SM. Recht windschnittig und ruhig zu fahren, sitzt angenehm fest, integrierte Sonnenbrille.
    Im Gegensatz zum Crosshelm, der bei höheren Geschwindigkeiten einfach keinen Spaß macht.
    Und man hört den Auspuff trotzdem noch :Daumen hoch:

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.
    Habe mir eine Lederkombi gekauft und als einziges von meinen Enduroklamotten sind noch die Tech3 übrig (angekokelt, verkratzt, angescheuert).
    Laufen und so kann ich in denen super.

Auf der SM sind die aber schon recht ungeschickt vom Schaltgefühl her, könnte aber auch am Öl liegen (das wird sich wohl nächste Woche nach dem Ölwechsel zeigen).
    Hinterradbremse ist vom Gefühl und von der Fusshaltung her ungeschickt, brems aber eh kaum hinten und so scharf macht die Bremse nicht zu.

Daher bin ich am überlegen, ob ich bei den Tech3 bleiben soll, die halt in Größe 46/47 recht dick sind.
    Oder ob ich mich nach einem eher Sumo mäßigem, schlankeren Stiefel umsehe.
    Zu allem Überfluss finde ich den Alpinestars S-MX 5 ganz schick, auch wenns ein Supersportstiefel ist.

Und nach dem ganzen geplapper nun die Frage, haltet ihr den Alpinestars auf der 950er SM für sinnvoll?