Servus miteinander!
Da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, meine KTM aber schon 1 Jahr besitze,
dachte ich, ich stell hier auch mal meine Kiste rein ![]()
Gruß ![]()
Servus miteinander!
Da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, meine KTM aber schon 1 Jahr besitze,
dachte ich, ich stell hier auch mal meine Kiste rein ![]()
Gruß ![]()
Hei, also ich hab auch die alphatech drin (KTM 690 smc 09) und bin eigentlich echt zufrieden!
Klar sie könnt noch ein bisschen besser gehen aber für die 2 Jahre ist´s ok!
Wheelies gehen im ersten natürlich ganz leicht und im 2. krieg ich sie auch noch hoch, also gaswheelies.
Was Topspeed anbelangt kann ich nicht arg viel dazu sagen weil sie bei 130 solangsam in den roten Bereich geht und ich eingentlich
noch nie über längeren Zeitraum in den Begrenzer gedreht hab, abundzu mal aber eher selten.
Also allgemein kann ich nichts schlechtes dazu sagen!
![]()
Ok, vielen dank für Eure Antworten! ![]()
Werde wohl noch nen Schrumpfschlauch drüberziehen ![]()
Gruß
Hei, danke für deine Antwort!
langer9385
Ja, habe meine Blinker in Höhe des Rücklichts montiert!
Also war heut beim Motocross und hab auch mal nen Schrauber gefragt, der glaubt auch net das es eine Abdeckung gibt.
Also dann einfach gut mit Klebeband umwickeln oder wie hast du´s gemacht?
Gruß
SO, ich tu mir total schwer, euch das richtig zu erklären.
Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Teil gemacht was ich suche.
Das "Ding" wo rot umkreist ist, denn dieses Teil wird von unten ans "Schutzblech" geschraubt und deckt somit die Kabel ab.
Die Kabel wiederrum werden durch das Loch, das blau umrandet ist durchgeführt.
Das ganze hält den Schmutz und die Nässe von den Kabeln ab.
Ihr habt doch auch wenn ihr euer Heck umgebaut habt die Kabel verstaut/abgedeckt, aber wie habt ihr das ansgestellt?
Gruß ![]()
Ich kann grad kein bild machen, da sie nicht bei mir steht sondern beim bekannten,
Ich mein unten gegens "schutzblech" der kabelstrang wo vor dem
Oberen tankende in der verkleidung
Verschwindet und da das originalheck nun ab ist fehlt
Die abdeckung, ich könnte allerdings ein bild vom
Heck + originalabdeckung machen
Gruß ![]()
Hei Leute,
ich entschuldige mich schonmal vorher, dass ich hier nen neuen fred aufmache,
habe aber mit der SUFU nix gefunden und ich denk in die Zubehör Kategorie passts ganz gut.
Ich habe folgende Frage und zwar habe ich heute an meiner SMC das komplette Heck umgebaut etc.
und das Nummernschild wie doch manche auf das Überstehende Heckteil geschraubt...
Soweit so gut, aber nun hängen meine ganzen Kabel im Freien, hat jemand eine Lösung die Kabel zu verstauen
bzw weiß jemand ob man die Abdeckung neu kaufen kann (also die Abdeckung wo von unten angeschraubt wird)?
Denn ich würde jetzt nicht das komplette Originalheck auseinandersägen nur wegen der Plastikabdeckung,
gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus ![]()
Gruß ![]()
Ja, ok da hast du recht mit der 125er, aber ich denk auch nicht unbedingt das du es unbedingt mit Gasanschlag merkst.
Denn untenrum hast du ja die volle Leistung, du kannst sie halt nicht ganz hochdrehen, was weniger schlimm ist, da
komplett ausdrehen eh schwachsinn ist ![]()
Gruß ![]()
Hei Leute,
ich stand vor der gleichen Frage, letztendlich gab es nur den Gasanschlag für die SMC bis BJ.11 ab der SMC-R gibts das Mapping, würde aber eher zum Gasanschlag greifen. Der kostet vielleicht ein bisschen mehr, dafür hast du letzten endes auch die reguläre (volle) Leistung, du kannst zwar das Gas nicht komplett aufreisen, aber damit kann man eigentlich ganz gut leben.
Kenne es von meiner 125 über Einspritzung bremst sie dich sogar wenn du Berg abfährst, was beim Gasweg begrenzer bzw mechanischer Drossel nicht der Fall ist.
Klar ist das jedem seine eigene Entscheidung, aber ich würd zum Gasanschlag greifen ![]()
Gruß ![]()
Hei leute, ich hab bei meiner smc auch das heck umgabaut,
Nun funzt der rechte blinker ganz normal, vorne led und
Hinten birne. Der linke allerdings nicht, hab die birne schon gecheckt und den orignalen angeschlossen,
Geht nicht nur vorne blinkt er ab und zu und auch nur dann wann er will... Ich hab mir jetzt auch mal des relais
Von ******* bestellt. In der Hoffnung das es daran liegt
Bzw. Hättet ihr noch nen vorschlag oder meint ihr auch das es das relais ist.
Vielen Dank schonmal
Gruß :-D
Ja, ich hab die jetzt schon ;)!
Und Qualität´s mäßig gibts nix zu beanstanden sieht aus wie neu, also wirklich neu!! Motor klingt super usw ;)
Ok Danke also wird die Airbox kein Problem geben :D
Gruß Basserle
Ok, danke Leute also dann muss ich das Gerät wohl wieder auf Standardluffi zurücksetzen, hat jemand ne Ahnung wie teuer der Kasten ist?
Der offene war nämlich schon verbaut, würde das Möp jetzt eigentlich irgendwelche Schäden davon tragen, wenn ich mit gedrosseltem mapping fahr und offenem luffi aber mit kat, der vorbesitzer baut jetzt nämlich auf meinen wunsch den kat wieder rein und fährt trotzdem noch mit offenem luffi und KAT aber mit Standardmap zum TÜV dürfte aber nichts ausmachen oder? Sonst häts ihm der Händler ja schließlich nicht so verbauen dürfen?!
Gruß Basserle ![]()
Hei Leute ich hätte mal kurz eine Frage und zwar hab ich mir eine gebrauchte 690smc geholt
Die schon einen pp esd und einen offenen luffi hat allerdings muss ich sie jetzt erstmal gedrosselt
Fahren wie verhält sich das mit dem luffi und esd?
Hab öfters gelesen das man beides zusammen nur mit akramap fahren kann stimmt des oder brauch ich da nichts weiter zu beachten?
Danke ;-)
Gruß Basserle
Koma83: ja, des stimmt schon aber wenn ich sie mir gebraucht hol hab ich trotzdem noch nen Jahr Garantie und dann ist es nicht ganz so wild, da es ja trotzdem noch Grantie gibt. ![]()
Und wie schon von Mattes beschrieben, ist der Wertverlust auch nicht so groß ![]()
Ok Danke Leute habt mir ech geholfen.
Muss wohl noch nen bisschen abwarten und hol mir dann warscheinlich doch ne gebrauchte R, denn was bis nächstes Jahr rauskommt bzw ob überhaupt was verändert wird, war bei der SMC-Reihe ja auch nicht wirklich was anderes. Also mal schauen was es an R´s so gibt ![]()
Ok Danke Leute also irgendwie glaube ich das sie eine Option ist.
@ DaniSMC meinste wenn ich sie gebraucht holen würde wären die Fehler schon ausgemerzt oder ne komplett neue holen. Wobei Gebraucht auch nicht schlecht ist und sie komplett neu mit gewissen Umänderungen doch ne ganze Stange Geld kostet, gibts für nächstes Jahr irgendwelche Änderungen außer Design und vllt noch weniger Kinderkrankheiten oder ist noch gar nichts bekannt? ![]()
Also doch dann eher die SMC-R
nun noch die Frage gebraucht oder neu -> bis zur nächsten Saison gibts bestimmt die ein oder andere mit ca. 5000km Laufleistung und wenn dann noch der Preis stimmt, mal sehen.
Gruß
Das mit dem absaufen steht in einem anderen thread. Haste keine probleme mit der smc-r wie z.b. Iwelche kabel die kapput sind? Ja bis zur nächsten saison gibts bestimmt nen paar.
Aufjedenfall dank ich ma für deine antwort :-D hat jemand noch andere erfahrungen gemacht?
Gruß
Hallo Leute, da ich jetzt schon eine ganze Weile hier mitlese aber trotzdem auf keinen grünen Zweig komme (ja die SUFU wurde auch benutzt aber es kam nix gescheites dabei heraus), wollte ich euch um euren Rat bitten.
Ich werde bald 18 und würd mir gern eine von den beiden SUMO´s gebraucht holen (mit wenig Kilometerstand und so ist klar), allerdings habe ich schon mitgekriegt das die SMC-R bis jetzt nicht so die Zuverlässigste ist, dass bei manchen der Motor in der Kurve absauft usw. usw.
Da dachte ich mir eine gebrauchte SMC von 2011 würde da warscheinlich weniger Probleme machen, da sich das Modell ja schon 4 Jahre lang bewehrt hat.
Aber auf ein wirkliches Fazit bin ich noch nicht gekommen, da wäre eure Hilfe echt super was ihr mir mehr empfehlen könnt.
Jetzt mal von der Leistung abgesehen, die Qualität und einigermaßen die Langelbigkeit von der Karre wären mir im Endeffekt wichiger, denn was nutzen mir 4 PS mehr wenn das Ding nur in der Werkstatt rumsteht oder man nur dran rumschrauben muss.
Gruß