Beiträge von Burningcorner

    Guten Abend,

    mal ein kleines Update zur Reifenproblematik,

    Habe den Michelin Anakee Adventure jetzt ca. 7000km drauf und bin im großen und ganzen zufrieden, aber

    er hat auch einige negativen Seiten, zumindest auf meinen Moped

    1. Die ersten 5000 km hat er im schnellen Kurvenbereich so ab 80 km/h ganz fürchterlich geheult, komisch das er das jetzt nicht mehr macht:denk:

    2. Irgendwann habe ich mal so bei 70 km/h die Hände vom Lenker genommen und einen tierischen Schreck bekommen weil der Lenker anfing zu flattern, dann habe ich das mal ein wenig ausgetestet und den Bereich des Lenkerflattern zwischen ca. 60-90 km/H ausgemacht. War jetzt bei der 15000km Inspektion und der freundliche meinte das würde defenetiv an dem Reifen liegen. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, da der Reifen ansich super auf dem moped funktioniert und ich werde ihn wahrscheinlich nochmal aufziehen lassen. Profiltiefe ist bei 7000 km aber noch ausreichend, deswegen wird der Reifenwechsel wohl noch was auf sich warten lassen.

    Gruß

    Dietmar

    So,

    heute den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen, Morgen Räder einbauen und am Wochenende werde ich ihn mal testen

    Nochmal zum Avon Trailraider, auf dem Foto kann man schön die Vertiefung im Bereich der Kontrollmarke sehen.

    .20191005_160608.jpg

    ich werde als nächstes den CTA3 ausprobieren. mal sehen, wie der sich gegenüber dem Michelin schlägt. Aber das dauert noch eine Weile.

    Da gibt es aber noch keine Freigabe für.

    Nochmal zum Avon Trailraider,

    ich habe den Reifen jetzt doch bis zum sprichwörtlichen Ende 6200km gefahren.

    Aber ich werde kein Freund mehr dieses Reifens.

    Das hoppeln welches ich in einem früheren Beitrag beschrieben habe ist nie ganz verschwunden.

    Die Felge war übrigens okay zumindest nach Aussage von KTM angeblich hätte ein Auswucht gewicht gefehlt.

    Auf dem Reifen kann man deutlich Vertiefungen im Bereich der Kontrollmarken sehen und auch spüren was ich so noch nicht gesehen habe auch meine Kumpels nicht mit denen ich eine Woche in den Seealpen war.

    Jetzt steh ich aber vor einem neuem Problem, was laß ich als nächstes Aufzeihen?

    Ich dachte an den Michelin Anakee Adventure,gibts hier Erfahrungen?

    Gruß

    Dietmar

    Hallo,

    habe den Avon Trailrider auf meiner 1090R und bin echt enttäuscht.

    Gut das er Bitumenstreifen nicht mag, kann ich noch mit leben .

    Aber, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll dieses sehr unangenehme "hoppeln" des Vorderrades geht gar nicht. Es fühlt sich fast an, als wäre eine Acht im Vorderrad, am Anfang trat es nur im Kalten auf, doch mit längerer Nutzungsdauer ist es jetzt auch wenn er warm gefahren ist.

    Der Reifen hat jetzt ca 2500km auf dem Puckel und wird auch nicht viel älter, ich such nach Ersatz.

    Gruß

    Dietmar