gibts bei ktm.
glaut 1400€...
Wennst echt was saugeiles und haltbares für die straße willst, nimm ne 380 KTM!!
Dampf ohne ende und echt geil für sumo.
gibts bei ktm.
glaut 1400€...
Wennst echt was saugeiles und haltbares für die straße willst, nimm ne 380 KTM!!
Dampf ohne ende und echt geil für sumo.
Schwebte mir auch lange im Kopf herum! ist dann aber eine EXC 500 geworden.
Ich hätt eher wenig bedenken!
Aber ne 300er. 250er wird dir glaub ich zu langweilig. oder die 250er und einen kubiksatz kaufen.
Bei der Kilometerzahl würd ich aber mal die Spritpreise mit einberechnen. da kommst locker auf 2€ pro liter. dann saufen die dinger noch ordentlich.
wär aber bestimmt saugeil sowas.
auf 1000ps hab ich schon paar mal 300er als sumo gesehen.
lg
was bedeutet zu eng?
lg
danke für die antwort!
An dem würds sicherlich nicht scheitern. schweiße mit reinem Argon. glocke dürfte auch zu bauen sein.
jedoch bin ich nicht geil drauf, eine anlage um 1300 eier kaputt zu machen.
wenns nur an kleinigkeiten scheitern soll, mach ich/lass ich es machen.
lg
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem gerät auch titan schweißen kann.
Alu geht nicht.
was genau ist denn an den krümmern unterschiedlich?
Danke!
Servus!
Ich lese ja schon länger hier im Forum mit und finds einfach nur geil auf gleich verrückte gestoßen zu sein!
Ich selbst fahr wie einige hier schon wissen eine KTM 500 EXC Modelljahr '13 komplett auf Supermoto umgebaut.
Nun meine Frage an die Spezialisten:
Ich möchte unbedingt eine Doppelrohr Anlage für mein Kati. jedoch glaube ich gibt es keine die serienmäßig passt.
Dass sie leistungsmäßig wernig bis nix bringt, außer mehr gewicht ist mir wurscht! vor umbauten schreck ich auch nicht zurück!
Bin ein geschickter Schrauber.
nun zu meinem Problem
Es gibt ja diverse Anlagen von Doma, Arrow, Akrapovic.
Die Arrow find ich am besten, jedoch fand ich die nur für die neuen SMR/ SX modelle. diese haben ja eine Umlenkung bei Federbein/Schwinge.
Bei den älteren Modellen wurde die umlenkung noch nicht verbaut, glaub erst ab 2011?
Da dürfte die Akra und Doma noch passen?
Die doma ist ja aus Edelstahl, das würde vorteile bedeuten, da ich Edelstahl gut WIG schweißen kann walls was geändert gehört(abgesehen von Airbox usw)
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Max
meine Absicht war/ist es auch nicht lauter zu fahren!
ganz im gegenteil!
ich will einfach einen schön kernig dumpfen sound, ohne 500€ aufwärts für einen Akrapovic zu investieren.
Mit der EXC als supermoto bin ich sowiso scho halb illegal auf den straßen unterwegs. da möchte ich nicht noch mehr auffallen.
lg
geht sicher auch ;)
derzeit ist meine katl zerlegt!
hier der link zu den blinkern:
einfach verkäufer anschreiben. ist sehr freundlich und schnell im versand. hab sie um 26€ bekommen.
lg
hab ich gestern auch gemacht!
Auspuff abmontieren, schrauben rausdrehen, teile auseinanderziehen.
hinteres sieb vorsichtig abflexen, das endrohr von der endkappe trennen, ein anderes, gerades rohr mit größerem durchmesser einschweißen.
wird dann aber zu laut! musst noch einen db killer bauen.
lg
kauf dir verkleidungsblinker. die verschwinden fast vollkommen unter dem orangen heckteil wenn du sie auf den schwarzen kennzeichenträger klebst.
sieht geil aus! hab ich auch so.
Nur leider ist der blinkerabstand dann nicht legal.
lg
Freund von mir verkauft seine top hergerichtete 200er SX.
Glaub Baujahr 2004.
Bei interesse PN
LG
hab meine um 123€ von ebay.
Hier der link mit Name des Ebayverkäufers.
Er bietet aber zur zeit nichts an.
http://myworld.ebay.de/red_esi_racer
lg
selbst noch nicht.
Hab aber bei ebay auf einen verkäufer gestoßen, der selbst teile fertigt.
sind qualitativ echt top, sehr edel, preislich günstig.
Top Verkäufer und sehr freundlich.
LG
Servus!
Hier ein paar Bilder meiner Kleinen.
Mittlerweile über 1500 km ohne ein einziges Problem.
Ölwechsel alle 15 h.
Beste Grüße
Meine EXC 500 ,BJ 2013 braucht 6-8 l auf 100 km. ist ein Supermotoumbau
Fotos mach ich mal wenn die STVO-Teile wieder runter sind ;)
Typisieren= Eintragen
Will mir die Felgen, Reifen sowie die Bremsanlage eintragen lassen.
Dafür fahr ich morgen zur Landesregierung alles eintragen lassen.
Hab denen bei HE- Motorradtechnik gesagt sie sollen bitte nach rechts speichen. Hab so ca 5 mm platz zwischen Reifen und Kette/Kettenschutz und auf der rechten Seite 15mm zwischen Schwinge und Reifen. Villeicht liegts aber auch an meinen Reifen, die sind wirklich exakt 160 mm breit.
Beim Ständer ging ich so vor:
Ständer etwa 3 cm vom Alu wegschneiden, dann das abgeschnittene Stück (wo der Ständerfuß noch drinnen steckt) mit der Flex der länge nach eingeschlitz so dass ich nicht den Ständerfuß anschneide, dann mit einem Schlitzschraubendreher und Hammer das Alüstück auseinander gedrückt. So fiel der Ständerfuß unbeschädigt raus und ich musste ihn nur mit leichten Hammerschlägen in den gekürzten Ständer klopfen.
Fahrwerk kommt erst im Winter dran ;)
LG
Servus!
Ich fahr jetzt auch bereits seit etwa 2 monaten eine 500 EXC, Modell 2013 auf SuMo umgebaut. Bisher keine Probleme, ca.830 km und gestern den ersten Ölwechsel gemacht.
Fahre Michelin Power Pure, den Nachfolger der Pilot Power. Hinten den 160er. er schleift nirgends, musste nicht mal den Kettenschutz bearbeiten. Das mit dem Ständer hab ich gleich gelöst wie Metehan.
Vorne einfach die geschlossenen Gabelschützer gegen offene tauschen.
Ich fuhr früher 15:38, damit lief sie ohne Probleme 180+. Ist jedoch völlig uninteressant. Hab jetzt 13:38 montiert, damit geht sie 170 und hat noch gut Biss. Nach dem Typisieren kommt dann 15:45 oder 14:45 rein.
Beste Grüße
Nimm keine 530er! der motor ist nix! für straße sowiso zu sensibel (da 2 getrennte Ölkreisläufe mit extrem wenig ölvorrat)
Hab mir jetzt eine KTM 500 EXC, Modell 2013 gekauft und auf SuMo umgebaut.
470 km bis jetzt und kein einziges Problem! WARMFAHREN!!!
520 , 525, 530, 500 ... alles der gleiche Hubraum! 510,4 ccm!
lg