Beiträge von kabal20

Wie gesagt, Shido LTZ14S Batterie ist bestellt und wird hoffentlich das Problem lösen.
    Aber wie bax5000 geschrieben hat, ist es wirklich schade das die Software-/architekten, developer, ingenieure etc solche Dinge nicht per Software (mittels eines Patches) ausbessern können oder wollen. ("...den Start erst zu ermöglichen, wenn das System fertig ist")

Wir erwarten ja nicht, das Sie neue gravierende Funktionen wie Apple Car Play, oder Android Auto in das Dashboard der 1290 mit aufnehmen (obwohl das schon ne feine Sache wäre) aber solche Abläufe zu prüfen die beim Starten oder Abstellen zu Fehlern oder gar Schäden führen können, wäre schon angebracht.

Gut zu wissen.. aber daran kann es bei mir nicht liegen.
    Bei mir geht es eigentlich immer die selbe Reihenfolge. Zündung an -> Helm aufsetzen, Brille auf die Nase tüddeln, Helm schliessen -> Motor starten, Handschuhe anziehen und ab geht die Post :-)

Mal schauen wie es sich mit der neuen Batterie verhält. Hoffentlich reicht das schon aus.

Hi Kabal,

ist is zu 95% die Batterie, auch wenn sie am Ladegerät hing. Unsere KTM´s reagieren sehr sensibel auf Unterspannung und werfen dann reihenweise Fehler aus die nicht vorhanden sind.

Ist das noch deine erste? Ansonsten prüfe mal noch alle Masseverbindungen (Pole sowieso) ob sie sauber & fest sind

Hi n3vermind.
    Ja es ist noch die erste Batterie, wobei 4 Jahre ja eigentlich kein alter für eine Batterie sein sollte.

Aber in den Batterien/Akkus steckt man ja nicht drin, und wenn KTM´s wirklich so sensibel auf Unterspannung reagieren, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Danke Dir auf jeden Fall.

Dann werde ich mich dann mal nach einer neuen Umschauen.

Jetzt nach der Winterpause habe ich meine Batterie wieder eingebaut und mich voller vorfreude aufs Moped geschwungen.
    Kurz nach dem Starten des Motors hat mich die Warnung des "Preload Adjusters" begrüsst. Also Motor kurz aus 1 Minute gewartet und der Fehler war weg. Dies ist mir jetzt aber noch 3 mal in den letzten beiden Tagen passiert. (Die Meldung kam aber nie während der fahrt, sondern immer direkt nach dem starten des Motors).

Könnte es an der Batterie liegen (Diese war im Winter ausgebaut und wurde immer mal wieder geladen), oder könnte es daran liegen, das ich die Batterie eingebaut und bei ausgeschalteten Motor die Einstellungen (u.a. für den Preload Adjuster) vorgenommen habe? (Motorrad war auf dem Hauptständer, falls das relevant sein sollte).

Gruß

So, ich habe jetzt endlich mal die Sitzbank montiert und das Kabel angeschlossen (direkt links unterhalb des Tanks in Richtung Sitzbank)

Im Heizungsmenü werden aber nur die Heizgriffe angezeigt. Keine Spur von der Sitzbank.

Denke da müsste ich wohl zum KTM Händler fahren.

Nur mal so zur Info 😁

nur die Griffheizung ist ab Werk und funktioniert wunderbar

Jetzt könnte ich privat sehr günstig eine beheizbare Ergo-Sitzbank bekommen und würde gerne wissen, ob hier eine Aktivierung notwendig wäre, und ob man diese ggf. selbst erledigen kann.
    (Ich kann leider aufgrund von Krankheit und Winterschlaf´s des Mopeds nicht selbst nachschauen) Zur not muss ich halt 1-2 Wochen warten und dann selbst testen.

Auch wenn der Threat schon etwas älter ist, würde ich gerne nochmals nachhaken ohne extra einen neuen zu erstellen.

1. An meiner 22ér SAS ist die Griffheizung verbaut und auch aktiviert. Muss zusätzlich die Sitzheizung ebenfalls (separat) per SW aktiviert werden, oder ist dies zusammen mit den Griffen schon passiert?
    2. falls dies extra aktiviert werden muss.... ist es zwingend notwendig dies beim Dealer machen zu lassen, oder kann man das auch mittels einer App (ähnlich Tuneecu) selbst erledigen?

Gruß

Super.. ich danke euch.
    Ich hatte mich mit den verschiedenen Gore-Tex Systemen nicht wirklich auseinandergesetzt, sondern nur auf den Namen Gore-Tex verlassen. (Ausserdem war der Preis sehr attraktiv und passen tut sie auch)
    Auch in der Bewertung wird angedeutet, das diese im Sommer gut funktioniert,.. daher bin ich froh das es hier das Forum gibt :Daumen hoch:.
    Also geht die Suche weiter, und ich probiere nochmals ein paar Jacken an. Natürlich auch die von Kondos verlinkten Jacken.

Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen und bezahlbaren Textiljacke (bis max 500€). Dabei bin ich auf die Rukka Trave-R gestossen.
    (Der fehlende Rückenprotektor stört dabei nicht, da ich eh immer eine Protektorenweste darunter trage)
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte?

PS: Ich bin eher im Sommer unterwegs und weniger bis gar nicht im Winter. Wichtig für mich ist halt das diese Regen-/Wasserdicht ist.

Hi,

hat jemand von euch die Enduristan L oder XL auf der SAS 21 verbaut bzw. kann sagen ob dies passt?
    PS: die genannten Halter (61912920044), welche Trend900 erwähnt hatte, sind leider nicht mehr verfügbar. (Sind diese erforderlich um die Taschen sicher zu befestigen?).

Ich frage nur, weil die gerade im Angbot sind und eh auf Softgepäck umsteigen möchten.

Danke Dir.
    Und genau für die "eng anliegenden Softtaschen" suche ich gerade eine entsprechende Lösung.
    Einige Koffervarianten, welche ich gesehen habe, doch sehr "ausladend/breit" sind.

Zur Not werde ich wohl auf das Originalkoffersystem gehen müssen, da diese nicht ganz so weit vom Moped weg stehen.

PS: Die Lösung mit dem OS18 + Base sieht auch nicht so schlecht aus.
    Denke das könnte ich in Betracht ziehen.

Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ist es hoffentlich nicht schon veraltet.
    Ich möchte mir demnächst Satteltaschen/Softbags an meine 22 SAS anbauen. Gefallen tun mir die Kriega OS-22 (bin diesbezüglich aber offen gegenüber anderen vorschlägen)
    Die Frage ist, wie ich die vernünftig befestigen kann. Ich würde zwar günstig an die SW-Motech halterungen kommen, aber die stehen mir zu weit (auf jeden fall auf der linken Seite) von dem Motorrad weg.
    Ausserdem bin ich mir ebenfalls unsicher, ob dies mit dem Auspuff passt, ohne das hier etwas anbrennt.

Gruß

das klappt tatsächlich erstaunlich gut beim XT - das XT2 hat da oft gesponnen.

Ich plane meistens Tourabschnitte mit Kurviger.de am iPad oder iPhone. Das kann man dann fix zum XT schicken und funktioniert sehr gut - sobald man ein paar Tücken durchschaut hat.

Kannst du bitte die Tücken schildern bzw. sagen wie man vorgehen sollte oder worauf man zu achten hat?