Beiträge von TheSound2music

    Das lässt sich bei der 950er eigentlich ausschließen, da dort alles gut verbaut und geschützt ist und der Dreck so stark nicht hinkommt.


    Habe jetzt das ganze System nochmal geleert und neu befüllt.

    Hallo zusammen,


    Auf meinen Deckel vom Ausgleichsbehälter ist ein Ölfilm.

    Hatte zuletzt den dichtungsatz erneuert, da am Hebel Öl raus kam.

    Füllstand habe ich geprüft und beim zuschrauben hat sich auch kein Öl rausgedrückt.


    Beim betätigen der Kupplung scheint aber ganz minimal Öl, vermutlich durch die schrauben, zu kommen.


    Hatte jemand schonmal dieses Problem?

    Nochmal zu dem Ventil:

    Kann man das öffnen und die Kugel und feder entfernen oder habt ihr das Ventil komplett entfernt und die Schläuche direkt miteinander verbunden?


    Wenn ich leicht die Puste, geht die Luft Richtung luftfilter durch, aber umgekehrt sperrt das Ventil. Denke mal so sollte es auch sein oder?



    Gruß

    Andi

    Kann man den Verschleiß einer Kette auch messen, in dem man z.B. über X Glieder die länge misst?

    Wenn ja, welche länge sollte man dort zwischen einer neuen und verschließenen Kette messen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Ölsdüse für die Kupllungschmierung ausbauen um diese zu reinigen. Denke mal, das ist in den ca. 34TKm noch nie passiert.


    Meine Frage ist jetzt, mit welchen Schraubendreher kann ich diese rausdrehen?

    Habe es mal mit einem 4,5er Schlitz probiert, aber dieser scheint mir zu klein, deswegen habe ich es direkt nach einen Versuch aufgehört. Die Düse scheint schon extrem fest zu sein.

    Meinen 6,5er Schlitz bekomme ich wegen dem Rahmen nicht rein in die Bohrung.



    Gruß

    Andi

    Die Zylinderfußdichtung ist wohl teilweise bei den Lc8 Motoren eine Schwachstelle.

    Hatte es selber und ein bekannter ebenfalls.

    Die neue Fußdichtung von KTM ist sogar überarbeitet worden. Hatte auch iwo mal ein Bild gehabt, finde es aber gerade nicht.


    Gruß

    Andi

    Nochmal zu Var3.: Was meinst du mit Vergasergummis genau bzw. hast du eine Explosionszeichnung. Alternativ auch die Artikelnummer, dann kann ich selber nachsehen im Teilekatalog (nur zum verständnis).

    An die Vergaser habe ich mich selber noch nicht getraut bisher bzw. mich bisher auseinander gesetzt.


    Werde dann definitiv als erstes mal ausprobieren, was sich ändert, wenn ich den originalen Filter einbaue.

    Kann das Problem auch von der Kurbelgehäusen entlüftung kommen?

    Vielen dank für die Tipps. Klar ist eine Ferndiagnose in dem Fall schwierig, würde aber trotzdem gerne verstehen, wo die Zusammenhänge sein könnten.


    Die Kati ist in folgenden Zusatnd, welchen Sie bereits seit ca. 15.000KM hat, also bereits vor dem Service, wo das Problem des knallen noch nicht bestand:

    - Soomer Doors

    - Akra Komplett

    - K&N Filter

    - SLS komplett entfernt


    Die aktuelle Vergasereinstellung (Düse, Nadelposition, usw.) kann ich leider nicht angeben, da diese mir nicht bekannt sind.

    Aktuell hat sie ca. 35TKm gelaufen und die Benzinpumpe habe ich dieses Jahr ebenfalls umgerüstet mit dem DR.Bean Kit.

    Hat die 950SM diese Tanksocke/Filter? Vielleicht ist diese verscmhutzt, was ich aber als eher unwahrscheinliche sehe, da die Kati sonnst einwandfrei läuft.

    Habe jetzt rund 700KM mit den PDR3 hinter mir und wollte euch, meine persönlichen Eindrücke zu dem Reifen im Vergleich zum Conti Sport Attack 2+3 geben:


    Vorab:

    Der CSA2 + 3, sowie der PDR3 sind echt super Reifen, dessen vollen Grip man im sportlichen Landstraßenbetrieb bei schönen Wetter wohl kaum mit den 950er/990er ausschöpfen kann.


    PDR3 vs. CSA3

    Auf den ersten KM nach der Montage ist mir als erstes extrem aufgefallen, das der PDR3 viel leichter in die Kurven fällt. Es war anfänglich ein sehr Gewöhnungsbedürftiges Gefühlt. Das vertrauen musste erstmal aufgebaut werden zum PDR3.


    Im trockenen und warmen Wetter sind beide Reifen recht zügig auf Temperatur und haben nach wenigen KM, ein paar Kurven und Bremsungen direkt Gripp.

    Jetzt, wo wir in den Herbst kommen und abends die Temperaturen schon mal niedriger sind, merkt man schon eher einen Unterschied. Der PDR3 tut sich dabei etwas schwerer auf Temperatur zu kommen bzw. den Gripp aufzubauen und zu halten. Da hatte der CSA 3 ganz klar die Nase vorne.


    In Kuren Fahrten hat dafür der PDR3 etwas die Nase vorne. Wenn man in Schräglage anfängt zu beschleunigen, hatte der CSA3 das Gefühl vermittelt sich aufstellen zu wollen. Der PDR3 bleibt im Gegensatz dazu exakt auf der Schräglage, wo man in hinlegt. Er reagiert ebenfalls auch viel empfindlicher auf Lenkimpulse bzw. auf Korrekturen in Schräglage.


    Fazit:

    Beide Reifen sind erst klassige Reifen und ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

    Wer eher mal bei kühleren Wette oder in Alpen unterwegs ist oder eher einen Reifen möchte, der was Neutraler ist, sollte zum CSA3 greifen.

    Wer noch mehr Handling möchte, bei der ohnehin schon sehr handlichen 950er/990er, der sollte mal den PDR3 testen.

    Ich werde den PDR3 definitiv nochmal ein weiteres Mal montieren.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bzw. verhalten an meiner 950SM:

    Meine 950er läuft soweit super. Aus dem Drehzahlkeller marschiert sie sauber bis zum Ende durch --> wie gewohnt. :wheelie::driften:


    Problem:

    Wenn ich aber jetzt einen Gang durchbeschleunige und im oberen Viertel des Drehzahlbereich (so ab ca. 8.000 u/min) das Gas schließe und dann wieder anlegen, habe ich das Gefühl, das die ersten paar mm beim Gasgeben nichts passiert. Wenn ich dann langsam das Gas weiter öffne, kommen ein paar dumpfe, aber nicht extrem laute knalle aus dem Auspuff.

    Danach geht es aber wieder wie gewohnt weiter.


    Was wurde geändert:

    Das ganze habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr. Geändert wurde seit dem nichts, außer das vor ca. 1 Jahr der große Service bei KTM (ausnahmsweise) gemacht wurde, mit Ventile einstellen, neuer Zündkerze und Vergaser Reinigung.


    Was habe ich bereits versucht:

    Ich habe mal versucht, das Standgas etwas zu erhöhen. Jedoch habe ich dann klar etwas weniger Motorbremse, was mir nicht so liegt und das Knallen bleibt weiterhin bestehen, vielleicht etwas weniger.

    Außerdem habe ich einmal kurz versucht, ob es besser wird, wenn der Choke leicht gezogen ist. Das führte jedoch zu keiner Veränderung.



    Ich tippe auf eine andere/fehlerhafte Einstellung der Vergaser. Denke mal, dass die Düsen nicht geändert wurden, vielleicht aber die Nadelpositionen? Der Grund, dass der Service bei KTM gemacht wurde war, dass ich keinen TÜV wegen extrem überhöhten CO-Gehalt erhalten habe.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man es ändern könnte?



    Vielen dank vorab für eure Unterstützung.


    Gruß

    Andi