Beiträge von Mr.Alibi

    Mahlzeit.. ;) ich war vorhin mal kurz in der Garage und habe den kleinen Sicherungskasten mal auseinander genommen.. Sah echt schrecklich aus.. Ist jetzt bisschen sauber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht... Bilder kann ich übers App leider nicht hochladen.. Kommen die Tage... ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    War mir nicht sicher und bin seitdem auch nicht gefahren, da das Gewinde eh hin ist... :( wollte halt nur nicht zuviel aufkippen... Nicht, dass es nachher irgendwo raus gedrückt wird...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mahlzeit.. Passt zwar nicht ganz aber wollte mal was los werden... Ich hab bei mir jetzt auch den Ölwechsel gemacht.. Was mit aufgefallen ist, nach 900ml kam immer noch kein Öl aus der Kontrollstelle.. Hab dann noch bisschen nach gekippt aber wollte keinen ganzen Liter auskippen... Oder muss ich was beachten?? Zusätzlich habe ich die Schraube dann mit der Hand rein gedreht und was passiert.. Sie greift nicht mehr.. Muss der Vorbesitzer wohl mal zu fest angeballert haben... Hoffe ich bekomm das irgendwie hin...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hab mir auch ein zweites weißes Kit geholt.. Muss mir nur noch den kurzen Flügel vorne holen.. Hab das Problem mit dem Fahrwerk aber auch.. Hab mir die Feder für hinten gleich mit besorgt und umgebaut.. Hab heute grad mit den Mechaniker telefoniert.. Er meinte starke Feder für vorne mit Gabelservice kostet um die 300Schleifen.. Bin am überlegen ob ich die Gabel mal rum bring... ;) Mich nervt das extrem eingeknicke vorn.. :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Batterie baue ich auf jeden Fall aus.. Aber ist sicherlich auch ein Faktor, welche zu meinen Problemen führt.. ;) Sicherungen habe ich mit grad ein paar neue geholt.. :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich probiere morgen nochmal die 5Ah Batterie.. Momentan hängt sie am Ladegerät im Keller.. :) hab gestern auch noch festgestellt, dass der kleine Sicherungskasten beim Luftfilter schrecklich aussieht.. Die Sicherungen usw sind alle total vergammelt.. Werde das vielleicht morgen alles mal bisschen blank machen.. Kann man das so einfach basteln?? Ich habe davon nicht wirklich Ahnung aber ein guter Kumpel ist da ziemlich fit...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hab bei Ktm angerufen.. Für meinen Ofen gibts keine Rückrufaktion oder sonstiges.. :( habe heute mal die Batterie (14Ah) aus der Buell benutzt.. Klappt super mit dem Starten.. :) leider viel zu groß der Akku.. ;) nur die 4/5Ah Batterien wollen nicht.. Wieviel Dampf haben eure Batterien??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.. :) harte Enduroeinsätze fahre ich nicht.. Wenn nur Hobby aber aufs Maul fliegen kann man ja trotzdem.. :D was ich habe nicht verstehe, warum schafft der Anlasser es nicht alleine, diese Mengen an Luft weg zu drücken?? Wäre es noch eine Möglichkeit es über den Dekompresssionshebel (oder wie das Teil heißt) zu machen? Bzw ihn ziehen und Starten?? Habe ihn beim Kauf in einer Tütte mitbekommen..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Komme aus Mecklenburg.. Da ist's schon mal vorgekommen, dass die Geschwindigkeit ausgetestet wird.. Durch das kleine Kettenrad hinten, dreht sie eh nicht ganz so hoch und es dauert länger... ;) aber bin auf die 15/45 Übersetzung gespannt.. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich habe da nicht so die Ahnung aber es nervt hat.. :( hast ein E-Starter aber kannst ihn nicht benutzen.. Batterie kam in Juni neu.. Wurde dann zwei Woche später getauscht, weil ich dachte das sie kaputt ist und im September habe ich eine weitere neue Batterie probiert.. Habe jetzt zwei im Keller ausgebaut stehen.. Trocken und immer um die 15Grad im Winter.. Hab zwischendurch auch immer mal geladen.. Überbrücke ich sie mit einer Autobatterie, springt sie sofort an... Anderen Anlasser haben wir auch schon getestet.. Oder hat sie zuviel Druck beim Kolben / Zylinder?? ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Beide Batterien waren neu.. Ist insgesamt jetzt die Dritte.. Habe die aktuelle jetzt paar Tage am Ladegerät gehabt.. Probiere es morgen nochmal.. Ärgert mich tierisch.. Wenn sie richtig warm ist, dann klappt es...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mahlzeit ihr Freaks.. ;)


    Hab da mal was kleines.. Meine Exc springt in kalten Zustand nicht über den E-Starter an.. Habe eine 6/7 Ah Batterie ausprobiert aber nach einer halben Umdrehung kackt sie ab.. Mit dem Kicker gehts sofort los... Habt ihr zufällig eine Idee woran es liegen könnte..


    Vielen Dank im Voraus.. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk