Beiträge von 9to10

Passt meiner Meinung nach nicht. Hab mal kurz die EVO 4 und den originalen Auspuff von der RC8 drangehalten und das dann aufgrund der Schwinge, Boden- und Schräglagenfreiheit, etc. schnell verworfen.

Bleibt nur ohne Endtopf zu fahren :grins: und über den Winter neue Ideen entwickeln ...

So Sonne 22°, da will die RC8 auch noch mal in den Hachz :wheelie: Hoffentlich machen die :polizei: schon Winterschlaf.

Munter bleiben!

Merci.

Ist eine 125'er ACMA (Französiche Vespa) Bj 1954 mit alles Originalteilen und passenden Motor- und Rahmennummern. Technisch entspricht das dann einer 52'er Lampe unten aus Italien. War irgendwo in Frankreich Richtung Atlantik und Spanien zugelassen.

1 Jahr Arbeit, mach ich nie wieder. Allein diese ganzen Konservierungs-, Umwandlungs- und Reiningungsmittelchen, da bist permanent unter Drogen. :crazy:

Heute gab's einige neue Teile (Blinker, Lenkungsdämpfer, Spiegel, ...). Bei den Blinkern wollte ich Hauptkabelbaum und die originalen Kabel möglichst unangetastet lassen. In einer Ducatikiste fanden sich noch 2 DDA-Anschlusskabel von einer 1098, 1198 oder SF (braucht kein Mensch), welche perfekt als Adapterkabel für das Heck genutzt werden können.

Ja, kann man auch löten :grins:

Falls jemand noch umbauen möchte, 1 Kabel hätte ich noch oder einem Ducatifahrer abschwatzen.

Hallo 9to10, fährt jetzt Tead seine schöne Duke in Braunschweig und Umgebung?
    Könnte sein, dass man sich dann mal begegnet!
    :wheelie:

Aha, dann hast Du mir bestimmt das Kennzeichen (I-290) geklaut. Bisher ist mir noch keine SD 1290 begegnet, bin meist Nachmittags/Abends Richtung Harz/WBL unterwegs.

Ist das nicht die SD von seinem Bruder :denk:

Ja, ist die von Steve.

Weiß ich gar nicht mehr, aber viiiiiel länger, der Rahmen dauerte ja schon 6 Wochen.

Gelohnt, mal sehen, wird sich beim Wiederverkauf zeigen. Ist mir aber auch nicht so wichtig, wenn ich Spaß habe mit dem Gerät hat es sich wirklich gelohnt. :wheelie:

Heute mal ein paar Meter gefahren. Funktioniert eigentlich alles, die Kupplungs rutscht manchmal bei höheren Drehzahlen. Wär schön, wenn morgen die fehlenden Teile eintreffen, damit die Kabelbinder endlich verschwinden.

Teurer als neu ist das Moped natürlich nicht, schätze das ich am Ende mit allem Zubehör beim Preis einer komplett originalen Neuen bin.

Aber es ist nun mal ein Unfall und das wird sich beim Verkauf in ferner Zukunft auswirken.

Wie gesagt, ich mache das, weil ich Spaß dran hab etwas eigenes gebaut und jede Schraube mal in der Hand gehabt zu haben. Bis vor 10 Jahren waren 10-14 Stunden Arbeit 6 Tage die Woche normal, das hat sich dann auch in meiner körperlichen Verfassung niedergeschlagen. Es musste sich etwas ändern und so kam ich durch Zufall zu meinem ersten Projekt, einer Triumph Speed Triple 1050 (sehr geiler Motor).

Den Preis für das verunfallte Motorrad werde ich hier ganz sicher nicht reinstellen. Das macht man einfach nicht!

Die Preise für die Teile sind stark abhängig von der jeweiligen Beschädigung, bringt also nicht viel. Außerdem kann man das über den KTM Ersatzteilfinder schnell selber errechnen.

Beim Zeitaufwand ist vieles natürlich von den Gegebenheiten vor Ort und dem eigenen Schraubergeschick abhängig. Ich hab 5 ganze Tage gebraucht, geht aber sicher auch viel schneller. Eigentlich sollte das ja ein Winterprojekt werden...

das sieht nach viel Arbeit und kundiger Schrauberhand aus. :Daumen hoch:

wenn es sich lohnt finanziell, warum nicht?! Da muss der Kaufpreis aber gut gewesen sein?!

Thx! Macht Spaß ein schönes Motorrad wieder zusammenwachsen zu sehen. Ist ja erst mal für mich, von daher ist die Arbeitszeit zweitrangig. So was lohnt finanziell nie wirklich, weil das ganze Zubehör und die Zeit eh nicht bezahlt werden. Außerdem mache ich das nicht aus kommerziellen Hintergründen.

Die Vespa hast du todschick hinbekommen!!

Danke! War 1 Jahr harte Arbeit, mach ich sicher nicht noch einmal.

Nackedei 1290: Harzride Goslar? Wo finde ich mehr dazu? Wo und wann trefft ihr euch?

Ist ein Treffen der Triumpf-Gemeinde von Do bis So diese Woche. Treffen ist in der Harzlodge/Fuchsbau in Goslar. Do: Harzring, Fr+Sa+So: Raserei im Harz.
    Mehr Infos unter T5net Forum oder www.harzri.de.

Zitat

Erstmal maximaler :respekt: , saubere Arbeit !! Wie geht das mit der neuen Rahmennummer und dem alten Brief? Oder bekommst Du einen komplett neuen Brief. Erzähl mal......
    Cheers Jens

Siehe Norbert... Lenkkopf abflexen, zum Händler ... fertig.

Hallo Norbert, ich glaub vor der RC8 brauch ich Abstimmungshilfe für die SD wegen dem Auspuff :grins:

Nachdem die Restauration einer Vespa Bj 54 abgeschlossen war und mein letztes Projekt (schwarze Streetfighter S) einen neuen Besitzer gefunden hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe für den Winter. Ne Superduke war schon immer auf der nice to have Liste und jetzt gab's ja das neue Gerät, also mal sehen, was auf dem Markt ist...

Erst mal grundreinigen und den Rahmen frei legen

Das kann man bestimmt noch richten... :grins:

... oder auch nicht

Die erste Teilelieferung. 3 Tage für einen Rahmen mit eingeschlagener Nummer und eingepressten Lagerschalen ist top. Kenn ich von den italienischen 2-Zylindern auch anders

Hochzeit

Step 2

Ein Zentralständer erleichtert vieles und ein neuer Kühler macht was her. Zwischendurch immer wieder putzen.

Es wird spannend! Erster Testlauf

... und ..... nichts, alles aus, kein Cockpit, kein Licht, nichts ... oh man. :kapituliere: Die Batterie ist doch frisch geladen...
    Ahhh Minuskabel lose... und beim ersten Start infernalisches Bollern (kein Vorschalldämpfer), aber der Eimer läuft. :peace:

In der Zwischenzeit ist wieder vieles an seinem Platz, fast fertig sozusagen. Die Auspuffgeschichte muss noch geklärt werden, Felgen schwarz oder orange oder orange/weiß, kleinere Modifikationen.
    Kennzeichenhalter hab ich selber gebaut, Bilder folgen!

to be continued ...