@ Highfender
ZitatBeim Enduro sind Geschwindigkeiten jenseits der 120 völlig irrelevant
technischen Daten KTM- Handbuch „Continental TKC 80à bis max. 160“
Warum dann nicht nur die Zulassung bis 130? Ist das vielleicht für manchen eine Kaufentscheidung? Meine Wahl wär dann auf die SMC-R gefallen!
@ masterreset
Vielen Dank für die Info. Jedoch sollte ich dir das Problem noch mal genauer schildern, ich hoffe du nimmst dir noch mal die Zeit.
Viele verstehen das genaue Problem hier nicht. Die Enduro verhält sich wunderbar im Gelände und auch bei Touren im Wal (Asphalt) da läuft sie perfekt auch über 150 km/h. Da staunen die meisten nicht schlecht was in der 690er 12 drinnen steckt. Somit kann ich grundsätzlich Unwucht am Reifen, falsches Profil und sonstiges ausschließen!
Das Pendeln beginnt beim überholen, ich schließe auf Luftverwirbelungen die das Rad zum Pendel bewegen, durch diese Verwirbelungen beginnt das ganze und schaukelt sich soweit hoch das der Lenker und Rad im Kompletten Bereich von Links nach Rechts ausschlagen was wie ich schon persönlich festgestellt habe sehr sehr gefährlich werden kann.
Diese Situation kommt vor: auf der Autobahn generell da diese Bereich nicht Geschütz ist wie im Wald. Richtig wild wird’s beim überholen. Auf Brücke sehr stark, Überland wo der Wind durchzieht, fährt man z. B. an einem Maisfeld vorbei (geschützt) passiert das nicht und man fährt ohne Probleme 160km/h (aber Achtung wenn das Maisfeld vorbei ist ).
Deswegen bin ich auf das Gedankenspiel gekommen das es an den 21" Zoll liegen könnte (große Angriffsfläche).Und ich würde das gern so Umbauen, wenn es Sinn macht, dass ich 21“ und 17“ fahren kann.
Könnte es ggf. auch vom Fahrergewicht (ich mit allem 73kg) kommen? mit Sozius wurde das deutlich besser!
@ Herci 71
Werde das Thema Reifen mit meinem Händler nochmals Durchdiskutieren kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei mir was bringt, wie gesagt die 160 schaff ich auch ohne Pendeln aber nur im windgeschützen Bereich.
@ navpp
Sehr gut! Gemeinsam sind wir stark