LeoVince Quer mit db-Eater: 107dB :konkret krass: ( Messung beim TüV Rheinland )
Beiträge von Tolotos
-
-
Hi Marq,
hab den Scotti seit 3000 km dran und noch keinerlei Probleme
damit gehabt.
Mal sehen was mein Dealer sagt, wenn ich den :kürbis: zur Inspektion vorbeitrage.Gruß
Andi
-
Hmmm, erst nur Ein-, dann Vier- und jetzt Zweizylinder:
Honda MT80
Honda XL200R
Honda XL250R
Honda XL600R
Suzuki DR750 Big
Yamaha XTZ 750 Supertenere - nie mehr Yamaha :daumen runter:
Honda CM200T - nie mehr Chopper
Honda CB750F Bol d'Or - der erste Vierzylinder, Traummopped aus meiner Jugend
Honda XL500R
Suzuki GSF1200 Bandit
KTM LC4 620 SC
Honda CB1100 X11 - mächtig Druck
Suzuki GSX1300 Hayabusa - noch mehr Druck
Honda VT500E - Wintermopped mit Kardan
SD - und das Dauergrinsen muß aus dem Gesicht operiert werden

-
Hab auf der Messe mit Mitarbeiter von Dynojet gesprochen. Den PC gibts ab Nov.
Wenn eine Sammelbestellung gemacht wird, bin ich auch dabei.
Mit der Programmierung suche ich mir dann ein PC-Center in meiner Nähe. Ich denke, mit dem Einstellen verdienen die ja wohl mehr, als mit dem Verkauf der Box. Also warum sollten die meinen PC nicht einstellen wollen. Den Einbau erledige ich selbst, dann kann ich mir wenigstens den Einbauort aussuchen.Gruß Andi
-
Hi Mike,
habe an meine SD einen Scottoiler dran. Einbauorte gibt es nicht so viele, so daß ich ihn am Rahmen links, neben dem hinteren Zylinder angebracht habe.
Den Unterdruckschlauch befestigt man mit den mitgelieferten Anschlußstück am hinteren Zylinder direkt unterhalb der Drosselklappen an der dafür vorgesehenen Bohrung.
Leider kann ich keine Bilder machen, da ich keine Digitalkamera habe.

Gruß
Andi
-
Also ich hab die schwarz/schwarzen Rizoma Griffe dran.
Werd mal am WE ein Bild schiessen und dann reinstellen.
Die Teile fassen sich sehr schön an :daumen hoch: , sind gut verarbeitet, nur das Gummi muß man festkleben, weil es sonst nach ner Weile verrutscht, aber ein Tropfen Kleber tuts schon. Einbau ist kein Problem, paßt super. Die Kupplungsseite wird mit zwei Madenschrauben fixiert, die Gagriffseite einfach in den Griffteil gefummelt.
Hab sie für 43,- Teuronen bei meinem Dealer in Köln bekommen. Vielleicht gibt's Mengenrabatt, wenn man mehr als 5 kauft.
Gruß Andi -
Seit 1000 km hab' ich jetzt die Leos quer drauf mit Original Mapping und meine Erfahrung ist:
weniger Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
subjektiv mehr Druck ab 6000 U/min
kein Patschen beim Gas wegnehmen
Also eigentlich nur gute Erfahrungen.Nach Rücksprache meines Dealers mit KTM ergab sich:
meine Garantie ist erloschen und
KTM hat noch keine Erfahrungswerte zu den Leos (also auch keine negativen
)Jetzt zum Akra Mapping:
Durch das Akra Mapping wird das Gemisch fetter. Ist scheinbar bei einer Anlage ohne Kat (weniger Rückstau) mehr als sinnvoll.
Die Leistungsausbeute oder Reduzierung ist für mich eher sekundär.:?: Wie sind eure Erfahrungen mit Motorproblemen aufgrund des mageren Gemischs? :?: :?:
Gruß Andi
-
@All,
Bis jetzt ist sie nicht einmal mehr ausgegangen, weder bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, noch im Leerlauf.
Vielleicht ist ihr ja jetzt warm genug und sie mag einfach keine Kälte.Bis denne
-
@ Dölzi,
hatte das gleiche Problem mit einer Serien-SD.
Mein Mech hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt und die haben gesagt, ich soll beobachten, ob das bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder im Leerlauf vorkommt. Die Steuerelektronik regelt das Standgas nach bestimmten Parametern und da scheint noch was nicht ganz zu stimmen.
Also bin ich noch in der Analysephase und habe auch keine Lösung für das Prob.
Ich berichte mal wie es weitergeht. Kann aber ein bischen dauern.
Ach so, in der letzten Zeit ist das Prob immer seltener aufgetreten :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:Gruß
Andi