Durchmesser würde ich den selben wählen. Eh es am Stoß unnötige verwirbelungen gibt
Beiträge von Katiami
-
-
Alles anzeigen
So habe den Auspuff jetzt offen. Dieses Dämmkit ist vorhanden sehe ich das richtig?
Was wurde hier weggeflext (oben innen)? So ein DB Killer oder wie die Dinger heißen?
da hat wohl schon einer umher gebastelt.....
original ist hier im link oben die kappe zu sehen
-
ich habe eben nachgeschaut
185 hauptdüse
45 lld
40 startdüse
Gemischschraube zu185er hd ist zu fett nach lambda erfahrung ..... bin zum schluss 165 oder so gefahren....selbst die sommer tabelle ist zu fett.......kommt halt drauf an was für ne nadel verbaut ist
meld dich mal im schwesterforum
-
Alles anzeigen
Ja ich weiss es gibt hunderte Seiten und ich habe sie alle gelesen und weiss trotzdem nicht weiter
Ich habe ne 2001er 640adv
Motor noch original
Akra full mit werkskrümmer
Fcr 41
Lufi offen
1. Gang wheely - welch Kunst
2. Gang nur mit ziehen
3. Gang nicht mal mit 100kg Gepäckläuft doch...

ist halt keine 660smc dein tanker....meine 640 sm hab ich original bis auf fcr und slip on auch nur mit mühe im 2. hoch bekommen (ohne zu ziehen) alles mit original übersetzung
-
Tolle Arbeit so muss das sein
-
hallo weiß jemand ob ich für die ktm lc4 640 prestige bj 05-06 technische Daten platt als pdf oder ne andere vorm bekomme ,
möchte zum tüv und da das eine italienische is muss ich ne voll abmahne machen da kann ich es vor legenvielen dank
wurde hier nicht alles gesagt?????????????????????????????
-
ist meistens einzeln wenn nicht anders angegeben....siehst glaub ich bei der bestellung .... wenn nicht lieber mal nachfragen
-
Mit Dämmkit meinst du die Nr. 20 und 21 aus deiner Grafik (sparepartsfinder)?
genau...nieten und die o-ringe vllt auch noch
-
alte nieten aufbohren kappe runter dämmkit rein kappe drauf und neu vernietet...such dir nen anderen händler
hier nen vid https://www.youtube.com/watch?v=g59Bex9VNYo
-
-
Hallo. Habe das gleiche Problem mit dem Choke und wollte mir jetzt einen neuen Einsatz bestellen. Es gibt jedoch 3 verschiedene. #3 ist kürzer als #1 und #2.
Aber wodurch unterscheiden sich #1 und #2.
Bin mir unsicher welchen ich kaufen muss.schreib frank einfach mit deinen modelldaten an...der schickt dir schon den richtigen...hab gerade original über den etk geschaut....ktm will 70 euro dafür

-
Habe die 640 ja nicht mehr. Aber bin bei 2 Bereichen im teillastbetrieb nicht unter 0,95 gekommen. Habe zum Schluss damit gelebt.
Also nen Unterschied merkst erst ab 1.1 Lambda wo dann auch verschlucken und bedenkpausen hinzu kommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
eine Prüfstandsabstimmung kann niemals eine Abstimmung auf der Straße ersetzen ...ein Prüfstand simuliert nur eine Straßenfahrt, diese setzt sich aber aus vielen Parametern zusammen die ein " Dyno " niemals
TT
Volles dito
Mit einer strassenabstimmung und noch dazu vom eigenen Fahrer und seinem Fahrverhalten kommt der Prüfstandslauf nicht ran.
Ich hatte die 640 in verschiedenen lastzuständen auf Ca 0.9 Lambda abgestimmt. (Beschleunigung)
Aber bei Gewissen konstant Fahrten und drehzahlbereichen hat sie auch auf 1.1 Lambda abgemagert.
Dies konnte Ich alles mit Nadel Hd und zurück nehmen der einspritzzeit noch verbessern
Glaube kaum das sich ein Tuner die Zeit nimmt und diese fahrzustände alle anfährt.Da ich noch nie bei nem Profi war. Hab ich mal ne frage.
Wie wird dort der Lambda wert ermittelt bei nem Prüfstandslauf????? Wenn ich ohne Lambdaanschluss im Krümmer komme.
-
Zitat
hats an der Wasserpumpe auch mit neuen großen O Ring versehen und eventuell mit Dichtmasse abgedichtet da wird sie gerne mal undicht wenn man die alten Ringe nimmt 
einfach laufen lassen und den Kühlerdekel offen lassen bis der Thermostat ganz aufgemacht hat
:Dito:
Wie hier schon beschrieben. Auffüllen Deckel offen lassen und warten bis das Thermostat auf macht.
Ggf. Nachfüllen. Abkühlen lassen und laut whb kühler rechts auf 1 cm Wasserstand über den kühlrippen auffüllen
-
also du hast nur das kopfoberteil runter gemacht?
wenn ja kann keine dichtmasse in den kühlkreislauf kommen denn die wapu ist geschlossen und das oberteil wird nicht mit kühlmittel umspült
hattes du die wasserpumpe komplett draußen...und die schläuche runter?...wenn ja dann das system wieder nach whb aufüllen und entlüfften..
den schlauch würde ich einfach mal erneuern.....
-
Alles anzeigen
Hallo
Katiami hat Recht ..im Straßenbetrieb mit einer BBLS abstimmen..
leider trifft der andere Beitrag nur bedingt ins schwarze .die Aussage bezgl. plug und Play .und der Verdichtungserhöhung würde ich nochmals überdenken.
Gruß
tt

genau mit einer bbls und controler ca 200 euro bei ebay kannst dir den bock genau abstimmen
[YouTube]
[/YouTube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ein bisschen verständnis was das ding macht sollte vorausgestzt sein....wenn 2 linke hände dann zum tuner und ordentlich abstimmen lassen
-
-
um was fürn bike handelt es sich denn???
vllt bist gerade bei den alten böcken hier http://vb.ktm-lc4.net/forum.php besser aufgehoben
-
da der magura von venhill als 500a weiter gebaut wurde....gibts hier teile
http://www.venhill.co.uk/Contr…OLS/500A_TWISTGRIP_SPARES
http://www.venhill.co.uk/Contr…HILL_500-500A_T-GRIP.html
hier bilder.....Maße hab ich leider keine
-
Zitat
Heißt es gibt auch schwarze Motoren mit großem Kreislauf ( zu erkennen an dem dritten Filter am unteren Ende des Brustrohres) die entsprechend haltbar sind wie die grauen Kollegen?
660er ab 2003 und der HF Motor ab 2005 haben eine 2. ölspritzdüse für den kolbenboden.
Großer ölkreislauf heist nicht unbedingt haltbarer. Kommt immer auf den an der drauf sitzt.
Aber stimmt schon. Auch wird er thermisch entlastet mit großem Kreislauf.