Beiträge von hardliner_ap

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für den Video Thread ein bisserl zu kurz, deswegen poste ichs hier :grins:

Mit Kat, ohne Killer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beim abkleben musst du bei plastidip ein paar dinge beachten. bei "kanten" bricht das zeug beim ablösen von alleine, wenn du jedoch nur eine gleichmäßige fläche hast und nur einen teil davon besprühen willst, musst du darauf achten dass das plastidip beim abziehen des abklebepapiers noch nass ist. also am besten die letzte schicht etwas grosszügiger auftragen.
    falls dus noch nicht kennst, schau mal auf den youtube channel von dipyourcar, die haben sehr gute videos

für 7-8 schichten brauchst du halt dann auch einige dosen. kauf dir auf jedenfall eine dose in der gewünschten farbe und sprüh irgendwas anderes damit ein, damit du siehst ob die farbe überhaupt deckt. rot ist zb eine der farben, die du komplett vergessen kannst. ich hab damals den fehler gemacht und gleich 4 gekauft. im endeffekt hab ich mit einer dose nicht mal annähernd eine felge fertig bekommen, weils einfach gar nicht gedeckt hat.

hatte die felgen von meinem vorherigen auto mal gedipped. leider ist das in europa vertriebene plastidip nicht ident mit dem aus den USA, die deckkraft der meisten farben lässt total zu wünschen übrig. wenn man genug schichten drauf hat, kann mans auch recht gut wieder ablösen, aber bei öfteren reifenwechseln würde ich mir da schon sorgen machen (wenn ein kleiner riss drinnen ist bzw es sich an einer kante ablöst, ists nur mehr eine frage der zeit bis mehr abgeht. und dann kann man die ganze felge neu machen)
    auch ein riesenproblem ist das putzen, ich hatte meine felgen in blaze orange und sobald da mal bremsstaub drauf war, ist der kaum noch runtergegangen.
    für mich ist damit eines klar geworden - das nächste mal lass ich sie pulverbeschichten

lg
    alex