Beiträge von Brisch

    Wer KTM fährt steigt nicht auf Husky um bzw. hat überhaupt keinen Händler in der Nähe der ihn bedienen kann. Das Händlernetz von Husqvarna ist schon sehr dürftig! Sinn würde es also nur machen wenn KTM Händler ab sofort auch Husky Modelle verkaufen UND reparieren. Ansonsten verliert KTM Kunden ohne sie durch Husqvarna zu gewinnen. Wie denn, wenn man keinen Händler findet?!


    Beispiel München: KTM München Nord betreut ab sofort auch Husky (inkl. eigener Fläche im Laden). Ich gehe mal stark davon aus, dass man das andernorts ebenso machen wird ...
    Und warum sollte ein KTM Jünger nicht auf Husky umsteigen ?

    Da hast Du leider völlig recht. Der nächste Husky Händler liegt für mich über 60km entfernt. Too much..."mal eben nach der Arbeit hinfahren" ist da nicht.

    Was bin ich froh ... nächster Husky Handler = 80 m weit entfernt (von der Arbeit) :Daumen hoch:
    Jetzt darfs dann Frühling werden ... fix Probefahren und bei Gefallen noch schauen wie ich meiner Regierung beibringe, dass ich schon wieder nen neues Moped will (die S1R ist ja noch nicht sooooo alt) :wheelie:

    War heute mal bei ktm München Nord und hab mit dem Husky Menschen dort geredet.
    Bis auf Plastik und evtl paar Kleinigkeiten is die 701 technisch baugleich mit der SMC-R (welches Baujahr wurd nicht gesagt). Alle Teile wie kastl / lufi / PC und gar EVO1 Kit sind identisch und können auf der Husky verwendet werden.


    Dann warten wir mal auf ne Probefahrt im Frühjahr


    PS: er meinte Bestellungen san scho gut angelaufen so dass es schwierig werden könnte im Frühjahr eine zu bekommen (könnte aber Verkäufer Gewäsch gewesen sein)

    Da hilft nur Probesitzen.


    Der war gut :grins:


    Hab aus Spass mal geguckt wo nen Husqvarna nen Motorrad Händler in Bayern, speziell Nähe München, hat ... sieht gar nicht mal so rosig aus :kapituliere:


    Warum denn so pissig ?! :polizei:
    Bez. QV gehts nicht um Sekunden-Schinderei, sondern schlicht weg um Bequemlichkeit. Hab auf meiner S1R den QV (nur rauf) und möchte das eigentlich ungern missen ... ist einfach ein unglaublicher Gewinn an Komfort für faule Leute wie mich ... muss ja nicht jedermanns Sache sein und ist eh eine Grundsatzdiskussion wie ABS und co. Deswegen musst ja nicht gleich die Wand hoch gehen :knie nieder:


    FR war nur ein weiteres (ok vielleicht nicht optimal gewähltes) Beispiel. :kapituliere:

    Rein von der Kostenseite her macht es auch Null Sinn da etwas neu zu entwickeln.


    Es geht aber schon los beim Auspuff bzw Hitzeschutz vom Krümmer: Man kann auf den Fotos erkennen dass es hier leichte Veränderungen gegeben hst die wohl der Anpassung an das neue (Plastik) Blechkleid geschuldet sind. Also werden Zubehör Auspuffanlagen der SMC wohl nicht Plug & Play an die Husky passen

    Mir gehts eher um Zubehör wie:
    - Handschützer
    - Quickshifter
    - Rasten
    - Kastl / Handschufach / LuFi / Mappings ect.
    - Felgen


    Bei den "Diven" (im Sinne von "Nieschen-Hersteller") gibt's ja oft sowas dann nicht, Auspuff und anderes Standard Zubehör wie Hebel gibt's ja meistens ganz gut.

    Ich finde die Husky ehrlich gesagt sogar richtig ansprechend (Geschmäcker sind ja verschieden) ... endlich mal nicht der optische Einheitsbrei in Halloween Farben :kapituliere:
    Was mich vor allem interessieren würde ist, wie sich der Zubehör Markt entwickeln wird ... bei nicht Mainstream Marken ist das ja oft ein kleines Problem. Ich würde fast vermuten, da kommt nicht allzu viel.


    Mal angenommen ich vermute richtig, weiss denn irgendjemand wie baugleich die SMC-R und die H701 tatsächlich sein werden ? Sprich, wird das Zubehör (Handschuhfach, Kastl, QS usw.) der SMC-R auch auf der H701 verwendbar sein ?
    Das wäre für mich fast ein Muss echtes Interesse an der Husky anstatt an der SMC-R zu entwickeln.


    Aber das wird sicherlich noch keiner so recht beurteilen können (oder doch) ?! :wheelie:

    Problem ? Sind sie in diesem Tread schon mal gepostet worden ?


    Genausowenig sind sie im Tratschbereich schon zu sehen gewesen...


    Und wie oft Ich wo was poste läßt du bitte meine Sorge sein. Danke für´s Gespräch...

    Problem ? Nur zum Teil und natürlich rein subjektiv:


    Die Bilder sind mehrfach in diversen Posts aufgetaucht ... wenn man dann die gleichen Bilder noch mal postet, ist mir das sogar Wurscht, aber 3 mal den gleichen Mist (ob bekannt oder nicht) in 3 artverwandten Posts unterzubringen zeugt, von einem ziemlichen Geltungsbedürfnis und nervt (mich) :applaus:


    Wie oft du was postest kann gern Deine Sorge bleiben, denn Sorgen hab ich eigene genug :arsch:
    Aber wie Du Dir das Recht raus nimmst, Schniteljagd mit Doppelposts zu betreiben, genauso nehme ich mir das Recht heraus, dies zu "kritisieren" ... Freie Meinungsäusserung für alle ... Helau ! :tröst:


    Bitte für's Gespräch, immer wieder gern zu Diensten !
    VG
    Andi


    PS: Aber gräme Dich nicht, das Spielchen mit C&P in drölfzig Posts können hier andere deutlich besser ... spätestens wenn ich beim nächsten Lachflash wieder den Kaffee über der Tastatur verteile, weil ein "SM Irgendwas" mit dem gleichen Text in 60 Threads auf 3 Seiten hier, in der Wilkommen Ecke als letzter Poster auftaucht , bestätigt sich diese, meine These :sensationell:

    Hallo,


    Weiss jemand wieviel das Elektronische Fahrwerk an Aufpreis kostet bei der "normalen" Adventure?


    Mfg Jeff

    EDS (ELECTRONIC DAMPING SYSTEM)


    Am komfortabelsten gelingt die Feinabstimmung des Fahrwerks mit
    dem optional erhältlichen, elektronisch einstellbaren Fahrwerk EDS
    (Electronic Damping System): Über einen Schalter am Lenker kann der
    Fahrer die Federvorspannung entsprechend der Beladung vorn wie hinten
    vierstufig der Belastung anpassen (Solo, Solo mit Gepäck, zu zweit, zu
    zweit mit Gepäck) und zusätzlich zwischen drei Dämpferabstimmungen
    wählen (Komfort, Street, Sport).


    EDS scheinbar nicht einzeln (ohne TPMS) erhältlich (zumindest laut KTM Hp) !


    Elektronik-Paket: 800,00 EUR Info
    EDS (Elektronisch einstellbares Fahrwerk), TPMS (Reifenluftdrucküberwachung)

    Ich muss noch mal einsteigen und zwar an der Stelle: Unterschiede N/R


    Nachdem ich das hier mit Genuss angesehen habe, keimt in mir die Frage ob's die normale @venture oder die R werden soll wieder auf :D


    Nicht dass ich so etwas fahrerisch könnte oder jemals gemacht hätte, aber die Möglichkeit einer etwas "anders gestalteten" Tour, die reizt mich irgendwie.
    Daher noch mal die Frage: In welchen Punkten besteht ein Unterschied zwischen der normalen und der R Version ?!


    • Elektronisches Fahrwerk ist ja für beide machbar oder ? Oder gibt's das bei der R gar nicht ?
    • Mehr Federweg / Bodenfreiheit (kommt mir auch auf der Landstrasse und bei Schräglagenfreiheit entgegen) nehm ich gern mit !
    • Optik (Dekor und Rahmenfarbe) gefällt mir bei der R eh besser.
    • Raddimensionen: Das originale Paar Schuhe könnte man mit Enduro Reifen ausstatten. Lässt sich ohne grösseren "Aufwand" ein 2. Paar Schuhe (z.B.) der N Version mit Strassenreifen "zurüsten" oder ist das aus technischen Gründen (z.B. ABS / Bremsanlage) nicht möglich ? Inwiefern würde sich die Fahrwerksgeometrie verändern ?
    • Falls obiges nicht ohne Weiteres machbar ist, inwiefern sind die R Radmaße nachteilig auf der Landstrasse (aus meiner GS Zeit, kenne ich das "Verhalten", ,dass die Fuhre im Vergleich zum normalen beliebigen 120/180 Landstrassenbomber bei "schnelleren" Kurven relativ nervös und instabil wird). Wäre das "auszuhalten", da durch gutes Fahrwerk ausgeglichen ?
    • Was gibt es sonst noch für Unterschiede bei den beiden Versionen (mal vom Preis abgesehen) ?


    Vielleicht hat ja Jemand ein paar nützliche Infos ?


    Grüsse
    Andi



    LG
    Andi (kann nicht sparen, baut gerade ein Haus :D )