Also was man hier so alles liest....
Wer schweres Gelände fährt ist vielleicht mit einer 690er Enduro gut bedient, wer Dakar fahren will kann sich bestimmt von KTM was bauen lassen, ne Rallye 690er sollte kein Problem sein ;-)
Mein Reden ;)
Ein Testfahrer mit dem ich gesprochen habe und der sehr kritisch ist, konnte erst nicht reden. Er schüttelte den Kopf und dann kam ein " Unfassbar, völlig unfassbar, abartig", das Teil kann alles, man braucht kein anderes Motorrad mehr! Sie hat nur ein Fehler, man ist viel zu schnell zu schnell damit 
Oha ... bin ja tatsächlich mal auf die ersten Tests und vor allem Vergleiche mit der GS gespannt ...
Im übrigen ist das Jammern auf hohem Niveau. Wer auf der Intermot war wird vielleicht festgestellt haben, dass die japanischen Entwicklungsabteilungen wohl immer noch in Narkose sind. Ansonsten steht ja auch statt der Adventure und er GS noch ein Reiskocher zur Verfügung mit geschmeidigen 261kg ohne Sprit, weiß nicht mehr was das war, Yamaha oder Honda oder so Zeug, da bekommt man noch was fürs Geld und wenns nur Gewicht ist *ggg*
Dürfte die Suzuki V-Strom 1000 gewesen sein oder ?
Die Multistrada oder Crosstourer von Honda sind ja eher bekannt und / oder nicht vergleichbar.
Hat mal jemand hier ne Kupplung bei BMW gezogen im Vergleich zur KTM ??? Ich als Frau hätte arge Probleme mit, den ganzen Tag könnt ich das nicht fahren.
Nu komm ... die GS Kupplung ist doch super ... ich bin nen Jahr lang ne Aprilia Dorsoduro 1200 gefahren ... zieh mal DIE Kupplung :D
Und ready to race definiere ich ganz einfach.. ich brauch bei einer Kati weder Bremsen noch Fahrwerk umbauen und sie hat die Leistung die angeben wird. Egal wieviel Runden Renne ( ja ok, ich bin vielleicht ne Wanderbaustelle, aber es hat auch schonmal ein schneller drauf gesessen), da werden keine Bremsen weich und es pumpt nix und geht nix auf Block.
RTR steht meiner meinung nach für genau 2 Dinge:
1. Es ist ein Werbeslogan !!! Nicht mehr und nicht weniger !
2. Es ist das Haar in der Suppe der ewig gestrigen, damit sie wieder was zu mäkeln haben (siehe LC8 Forum) 
Also vielleicht nicht gleich alles schlecht machen sondern mal schaun was geht ;-)
Und alle die schon eine bestellt haben .. Ganz viel Spaß damit !!!
LG
Susanne ( und spart schon)