Beiträge von svenx


    Hi Sven, vermutlich kommt meine Antwort Lichtjahre zu spät...
    KÖNNEN kann man die kleine Hecktasche ebenfalls durchbohren und dann auf die Trägerplatte befestigen, aber zum einen brauchst Du nen Quick Lock Ring (und den gibt es als Einzelteil nicht zu kaufen, sonst würde ja jeder seinen x-beliebigen 0815 Tankucksack als Quick Lock Tankrucksack umfunktionieren) zum anderen ist dann die teure Hecktasche hin.
    Würde Dir empfehlen einfach einen von der Größe her passenden Quick Lock Tankrucksack von SW Motech zu kaufen und den als Hecktasche zu benutzen.
    ACHTUNG: Von QUICK LOCK SW Motech gibt es 2 Varianten: die altere normale Quick Lock Variante (etwas globiger, nicht so flach, an den Hufeisenenden Rundungen) und den neuen Evo. Der Evo ist flacher und formschöner. Die beiden Systeme sind nicht kompatibel d.h. Du bräuchtest nen alten Quick Lock, Evo passt nicht. Ungefähr sowas wie den QUICK-LOCK Tankrucksack ION one (5-9 L) oder so....

    Hallo Jasmin !
    Danke für die Antwort ( und ja sie kam zu spät :grins: ). Hatte es überlegt da ich ne kleine Originale ktm Tasche haben wollte aber hab mich dann doch für eine sw motech entschieden. Und die Quick - Lock Ringe gibt es alle auch einzelnd !


    Gruß Sven

    Bei der Platte liegen Buchsen und längere Schrauben bei um sie auf die Soziusgriffe zu montieren. Da mir das nicht gefiel habe ich die Griffe demontiert und mir für den Abstand selber Hülsen drehen lassen.


    Die Hülsen die du meinst sind meiner Meinung nach die wenn du noch die Träger für Seitentaschen montieren willst. Da gibt's dann noch 2 verschiedene Sätze. Geht dann darum ob du die Träger dann mit oder ohne Platte verbaust ;-) !


    Gruß Sven

    Hallo !
    Ich habe auf meiner 950 smr auch die Gepäckplatte drauf die ktm für die normale 950 sm anbietet. Allerdings habe ich mir selber Abstandshülsen drehen lassen da ich sie ohne Soziusgriffe montiert habe.
    Hätte jetzt gedacht das die der 990 auch passt aber im powerparts Katalog is die Platte unter einer anderen Bestellnummer angegeben. Bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher

    Alles klar - danke !
    Habe nun aber alles neu mit den sog. "Japansteckern" gemacht da ich die originalen noch nicht mal bei meinem KTM Händler bekommen habe oder bei Conrad !
    Nun schmücken neue Super Duke Led Blinker meine SM :-)


    Gruß Sven

    @ flo72


    Hallo !


    Hatte heut grad bei meiner 950 die Lampenmaske ab und da sind jeweils 2 plus und 2 minus Stecker die frei sind. Laufen auch über die Fahrzeugsicherungen nur weiß ich nicht wie hoch sie abgesichert sind.
    Ich habe mir meine Steckdose aber unter die Sitzbank direkt an die Batterie gemacht mit Sicherung (komplett fertig bei Louis gekauft). Wenn ich Strom brauche ziehe ich das Kabel unter der Sitzbank raus. Habe keine Lust immer auf die Steckdose am Lenker zu schaun bei nichtgebrauch ;-) !


    Gruß Sven

    Hallo !


    Ich greife das alte Thema einfach nochmal auf und hätte gern gewußt ob jemand mal ein Foto von den klaren Blinkern hat ? Habe mir jetzt das LED Blinkerkit geholt nur leider sind da die neuen kleinen viereckigen Stecker dran und ich habe noch die alten verklebten Verbindungen vorn und hinten den Flachstecker wo die Minuskabel von 3 auf 1 gehen. Möchte ungern am originalen Kabelbaum rumschnibbeln !


    Gruß Sven

    Hallo earman5 !


    Könntest du das mit dem Zwischenstück für die Minuskabel bitte etwas genauer erläutern ? Ich habe das Problem das heute mein neues LED Blinkerkit angekommen ist (original KTM). Hat die neuen Stecker dran aber ich habe eine 08er SMR und da ist auch Kennzeichenbeleuchtung und beide Blinker mit einem Minuskabel verbunden. Allerdings auf einen Flachstecker. Das müsste ich dann eh noch ändern aber wollte nicht den ganzen Kabelbaum hinten zerschnibbeln.
    Oder hat da evt. auch schon jemand anders Erfahrungen mit gemacht ???

    Hallo !


    Kann mir evt jemand sagen ob ich unter die kleine Hecktasche auch diesen quick look Tankring montieren kann ? Habe schon die etwas größere Hecktasche mit dieser Befestigung aber Suche noch was kleines für die Feierabendrunde für Schlüssel, Handy ect !


    Gruß Sven

    Hallo Heinz !


    Erstmal zum Tankrucksack - die von KTM original sind klasse und gut durchdacht (Befestigung usw). Haben sogar Aussparungen in der Unterplatte zum tanken. Da die 990 leider den Tankdeckel außermittig hat ist es nicht so gut aber die beiden hinteren Befestigungen Richtung Sitzbank kann man ganz einfach per Clip lösen.


    Und zur Ladebuchse kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Da ich sie nicht am Lenker oder offen anbauen wollte habe ich sie einfach unter die Sitzbank gemacht. Habe mir die Buchse von Louis gekauft (glaube so ca. 16€). Ist alles dran vom abgewinkeltem Halteblech über Sicherung und auch schon die Kabel mit Enden zum Batterieanschluß. Einfach anklemmen - festschrauben - fertig. Nur für mein Navi am Lenker musste ich mir ein etwas längeres Kabel besorgen. Falls ich aber Fotoaperat, Handy oder ähnliches in Tankrucksack und/oder Hecktasche zum laden anschließen will - einfach nur Top !!!


    MfG Sven

    Hallo !
    Habe meine 950er SM mit den Akras dran gekauft. Hat für mich genau den richtigen Sound gehabt. Habe dann mal nachgesehen und der Vorbesitzer hat die originalen Eater bis zum knick abgeflext. Ist eigentlich das Endstück hinten normal drin und festgeschraubt. Von außen nix zu sehen nur der Freund und Helfer darf sein Finger da nich reinstecken ;-). Sound ist für mich genau richtig - zwischen offen und original Eatern (die ich mir vorsichtshalber noch bestellt habe) !


    Gruß Sven