Beiträge von Red Bull

Hi, ich möchte auf meine 690'er SMC einen Akrapovic Racing-Krümmer mit Akra-Endschalldämpfer bauen. Mir ist bekannt, daß es von Akrapovic einen Endschalldämpfer mit E-Nummer gibt welcher zwar nur für ein anderes Motorrad zugelassen ist, jedoch reicht es mir, wenn eine E-Nummer drauf ist. Kann mir bitte jemand verraten, welchen Endschalldämpfer für welches Motorrad ich bestellen muß? Ich möchte hier keine Diskusion über Legalität oder Ähnliches lostreten, sondern nur wissen, welcher Akra-Pott mit E-Nummer auf den Krümmer und meine SMC passt :peace: Vielen Dank und Gruß, Tobi

Hi Chris, sorry für die späte Antwort. Ja, ich hatte vorher das EVO-1 Mapping mit offenem K&N Filter mit der Power Parts Luftfilterabdeckung drauf und ich kann Dir versichern, daß Du nicht nur extrem mehr Dampf bekommst, sondern auch das Fahrverhalten in 2 und 3 Gang sehr viel geschmeidiger wird. Ein ganz neues Fahrgefühl. Für mich war es das Geld mehr als wert :Daumen hoch: Zu Deiner Frage mit der Lautstärke des geänderten Luftfilterkasten muß ich sagen: Ja, das Ansauggeräusch ist lauter und dumpfer, jedoch nur, wenn Du den Hahn voll auf drehst - da bekommt man Gänsehaut - kannst aber auch schön leise durch die Stadt fahren....
    Gruß,
    Tobi

Hallöchen, ich habe gerade vom Evo1 Mapping mit Remus Komplettanlage ohne KAT und K&N auf das ABP Mapping mit deren Airboxmodifizierung gewechselt. Man braucht dann bei ABP auch keinen Filter kaufen - die rechnen den einfach raus - faire Sache ! ich muß Euch sagen, daß der Unterschied wirklich beeindruckend ist - ich bin echt begeistert !!! Es fühlt sich an, als ob das Motorrad eine neue Lunge bekommen hat. Das Moppet hat Druck ohne Ende bekommen und vor allem kann man damit nun auch in der Stadt im 2 oder 3 Gang ohne lästiges Teillastruckeln fahren - die läuft so smooth... als hätte sie einen neuen Motor bekommen. Genau so muß ein Moppet laufen. Meine Kumpels sind auch Probe gefahren und alle sind sich einig. Perfekte Lösung :peace:

Hallo zusammen,ich bin gerade von meiner alten 620 SC auf eine fast neue 690 smc von 2011 umgestiegen und beim ersten Ausritt letze Woche ist mir genau das gleiche passiert. Hab gedacht jetzt wirft sie mich ab...puh nochmal jut jejangen! Mein Fahrwerk habe ich vorn und hinten auf "Sport" also ganz hart eingestellt und fuhr mit 2 Bar vorn und hinten. Das Ganze habe ich nun mit einem weicheren Fahrwerkssetup in den Griff bekommen.