Beiträge von SheeCool

Xtzhotte

bezüglich dem Schaltblitz, da kann ich Dir noch keine Auskunft geben, da ich erst diese Woche den 1000er Service hatte, vor dem Service kommt der Schaltblitz immer bei 6500u/min, das ist so eingestellt, egal was man im Menü hinterlegt, werde es aber bei der nächsten Ausfahrt mal testen und eine Rückmeldung schreiben...

Der Spaß hat mich 124.-€(Ö) gekostet und zu Hause ca. 1,5h arbeit...und 3 Bier...

Gruß

Hallo,

da ich normal nur lesend unterwegs bin und ich das Thema seit Anfang verfolge, da es mich auch betroffen hat, als 1050 Fahrer, schreib ich hier mal meine Erfahrung und meine Lösung rein.

Das die Öltemperatur bei der 1050 nicht angezeigt wird, hat mich vom ersten Kilometer weg gestört, also zurück zum Händler, der hat das Diagnose Gerät angeschlossen, nachgeschaut und gemeint, die Funktion ist nicht aktiviert, also aktivieren und gut ist.

Nur die Anzeige funktionierte trotzdem nicht, also wieder deaktiviert und Nachfrage bei KTM. Nach 3Tagen dann die Meldung, der Fühler ist nicht verbaut, super!

Ich hab dann zu Hause ein scharfes Mail an KTM geschrieben, jedoch bis heute noch nichts gehört! Da ich diese Funktion haben wollte, habe ich mal angefangen zu recherchieren und das Reparaturhandbuch der 1050 u. 1190 zu wälzen. Am Elektroplan hab ich dann gesehen dass die Verkabelung vom Öltemperatursensor und Öl Level vorhanden sein muss.

Also ab zum Händler, das Komplette Öl Einfüllrohr von der 1190 bestellt, da sehr viele, wenn nicht ca. 90% der 1190 Teile auch bei der 1050 passen.

Teil ist 2 Tage später angekommen, Tank runter, alter Öl Einfüllstutzen raus, neuer rein, Kabel zur linken Luftfilterkasten Seite hoch gelegt und angeschlossen (Stecker ist vorhanden).

Danach ab zum Händler und die Funktion aktivieren lassen, seit dem funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Da wo ich schmunzeln muss ist, laut Homepage u. Bedienungsanleitung müsste sie die Öltemperatur haben und die Automatische Blinker Rückstellung sollte eine Option sein, jetzt ist es gerade umgekehrt, Öltemp. Anzeige funktioniert bei Auslieferung nicht, jedoch hat die Maschine die Blinker Rückstellung mit an Bord.

Ich habe diese Lösung für mich gewählt, wie es jeder einzelne Handhabt, müsst ihr selber entscheiden, da ich jetzt zufrieden bin und die 1050 super zum Bewegen ist!

Gruß