Hallo zusammen,
Ich bin ebenfalls an einem Kastl-Kit interessiert und würde dieses gerne kaufen, jedoch werde ich aus den vorherigen Beiträgen nicht schlau. Gibt es das noch zu kaufen bzw. ist der Highscore noch aktiv?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich bin ebenfalls an einem Kastl-Kit interessiert und würde dieses gerne kaufen, jedoch werde ich aus den vorherigen Beiträgen nicht schlau. Gibt es das noch zu kaufen bzw. ist der Highscore noch aktiv?
Viele Grüße
Hallo liebe Gemeinde,
Mopped ist schon lange repariert aber ich wollte das Problem noch auflösen.
Ich bin dem Fehlercode gefolgt und habe eine neue Benzinpumpe und Filter nach der folgenden Anleitung im Thread verbaut:
Alles funktioniert wieder einwandfrei ???.
Vielen Dank, das hat mir viel Geld gespart, Ktm wollte ca. 450€, gekostet hat es mich ca. 70€.
Viele Grüße und danke an alle.
Hallo zusammen ? ?,
ich habe das Problem, dass meine 2008er SMC während der Fahrt plötzlich aus geht. Die FI Lampe blinkt 4x lang und 1x kurz, kann mir jemand den Fehlercode übersetzen bzw. noch besser gibt es irgendwo eine Codeliste? Wenn ich die Zündung Aus und wieder Ein schalte, läuft sie wieder für ein paar Minuten normal, dann wiederholt sich das ganze.
Könnte es evtentuell eine verschmutzte Einspritzdüse sein oder ein zugesetzter Benzinfilter? Kennt dazu jemand ein Video von Pirate Racing?
Danke für eure Hilfe, viele Grüße
Martin
Das es unsportlich ist sag ich ja nicht :D Das Federbein ist leider undicht (23700km) und benötige jetzt was neues. Hab schon ein gutes Angebot für ein Org. WP aber dachte es gibt vllt auch noch eine andere alternative..
Was gibt es für alternativen zum org. WP-Dämpfer?
Vllt hat hier ja jemand einen Sportdämpfer verbaut?
steve: Kannst du sagen worin der unterschied besteht? unterschied der Federhärte...? Also wäre ein einbau eines Endurofederbeins in eine SMC nicht sinnvoll wenn man die gleichen Federeigenschaften möchte?
Stimmt das wirklich, hatte letztens einen Händler im Internet
angeschrieben der meinte das die nicht identisch wären.
Was mich auch gewundert hat???
Danke für eure Antworten:) gibt es hier im Forum zu dem Motor
Ein Reparaturhandbuch und eine Wartungstabelle in der vielleicht auch steht was wann und am besten wie gemacht werden müsste?
Ist ja manchmal im Servicebuch/Bedienungsanleitung enthalten.
Wartung könnte ich selber machen bis auf Ventile einstellen, davon hab ich keine Ahnung.
Hatte letztens noch ein Angebot mit Akra+ Mapping 20000 km, Dekor, Eloxierte Felgen..., ebenfalls guter Zustand..
für 5000 €
Nein hab zur Zeit kein Strassenmopped, das hab ich bloss reingeschrieben;)..
Hi an alle Schrauber und Forenmitglieder,
ich bin neu in der Runde und habe vor mir, solange es noch Winter ist, eine SMC 690 zu holen.
Hab mir schon eine ausgeguckt die ich am WE besichtigen gehe, jedoch kenn ich mich nicht so recht mit den Schwachstellen der SMC aus.
Hier mal ein paar Eckdaten:
-Erstzulassung 2008, äußerlich sehr gepflegt
-Hat 25000km vor 4000km letzte Inspektion mit Ventile einstellen, ÖL+Filter wechsel..
-Besitzt ein Kastel mit Remus komplett Auspuff (ohne KAT), K&N und EVO1 Mapping
Wie lange hält so ein Motor mit dem Kastel? Gibts da irgendwelche Probleme?
Gibt es einen Wartungsplan/Reparaturhandbuch für die Motoren? Hab gehört das es öfters um die 30k Probleme mit den Nockenwellenlager gibt, stimmt das?
WORAUF SOLLTE MAN NOCH ACHTGEBEN??
Danke schon mal für eure Antworten ![]()
Grüße Martin