Beiträge von Peddie

Wer suchet, der auch finden wird. :kapituliere: Habe gerade die Geschichte mit:

"Ich hab den orig. DB-Killer vom Leo verlängert und mit einem Konus zugeschweist. Dann einen Haufen Löcher reingebohrt und das funzt richtig gut. Leistungsverlust kann ich soweit nicht feststellen."

gelesen. Keine schlechte Idee :staun: Nicht very professionell aber sicher einen Versuch wert. Wenn jemand hierzu noch einen brauchbaren Tipp hat?!?!?!
    Möchte ja auch möglichst keine Leistung verlieren.

:crazy:

PS: Gerade gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=161000773436&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Ist der Einsatz bekannt? Funtzt der an der Leovince? Wäre eine preiswerte Alternative!?

Laaangsam! Hab heute nur kurz getestet - hätte nur im Leben nicht mit dieser Lautstärke gerechnet. Bin ja auch nicht mehr der jüngste ;-)

Hatte für meine 92iger LC4 auch nen Bollermann montiert - damals selbstredend bewusst illegal. Der Leo bollert aber eigentlich genau so.
    Und das ist heute legal?

Kollegen hier im Forum hatten schon berichtet, dass der Leo mit dem 3er Standard mapping wunderbar läuft!

Hi Forum,
    habe gerade meinen Leovince an die Katie geschraubt.
    Dachte schon beim auspacken: Da kamnste ja durchkucken!

Ups - so bollert er nun auch. Das is schon heftig.
    Bin echt ein bisserl erschrocken.
    Ist das heutzutage echt Legal? :amen:
    Is ja schon geil... aber eigentlich mir ein bisschen zu viel des guten.

Wie seht Ihr das?

Leistungsmäßig hätte ich spontan ein eher schlechtes Gefühl -nur kurz getestet bisher, ok, im zweiten geht sie noch hoch.... schau mer mal.

Was meint Ihr?

lg
    Peddie

Hossa Ihr Enduro Junkies ;o},

ich bin nun auch wieder einer und hoffe, dass diesen thread auch noch jemand liest ;o}
    Hab mir nachdem ich lange genug und immer wieder von meiner 92er LC4 geträumt hab auch wieder eine Enduro zugelegt. 690 R 2012!

womat: Klasse Bilder :knie nieder: / klasse Tour :Daumen hoch: / will aaaaaaaaaaaaaauuuuuuuch!!!!!!!!!!!

Schon was geplant für 2013?????

Ich bin momentum noch am "einfahren" und hab schon ein wenig bedenken wegen längerer Strecken - hohes Drehzahlniveau nervt! Naja, mein letztes Moped vor 7 Jahren war ´ne 1150GS Adventure. Ich werd mich schon noch dran gewöhnen ;o]

Eine Frage hätte ich zum Tanken! Ist ja schon eine recht fummelige :titten: Sache mit dem Hecktank. Gibt es da ein Patentrezept?
    hatte gerade meine zweite Tankfüllung - Tank randvoll (zu voll) Deckel drauf und.... da lief schon ein bisserl was am Moped runter...
    Stelle mir das nun bei 30°C im Schatten vor, nach einer flotten Superbike :Tempo: Jagd im Odenwald - leichte Bedenken hätte ich da schon...
    Warte nun noch auf den Leovince und die Kahedo Sitzbank, dann kann der Frühling kommen.

Wenn ich nun noch im Raum MA/HD einen Flecken kennen würde der noch Grün (oder braun) ist und legal befahrbar wäre das der Oberknaller /
    aber ich war schon immer ein Träumerle...

lg
    Peddie

Also die 690iger ist sicher nicht gerade empfehlenswert für die Beifahrer(in) - zudem geht auch der Spassfaktor in den Keller, ohne Frage!
    die Sitzbank verlangt schon Nehmerqualitäten - Kahedo schafft Abhilfe für 250€.

Zugelassen ist die Maschine für zwei Personen - kein Problem. ich Würde auf jeden Fall eine etwas schwerere Maschine für den Zwei Personen betrieb empfehlen.
    Auf meiner 1150iger GS damals war das z.B. überhaupt kein Thema. Auch sitzt der Sozi besser.

Wieviel Gewicht darf es denn sein? Nuda - sicher besser zu fahren mit zwei Personen.
    lg
    Peddie

Hallo Forum,

ich hatte 1992 :peace: eine nagelneue LC4 (ohne Ausgleichswelle) und bin nun nach 7 Jahren Motorradabstinenz potentieller Wiedereinsteiger.
    Was liegt da näher als heute eine 690er zu kaufen die all das kann, was ich damals gerne gehabt hätte.....

Gerne hätte ich mal ein bisschen mehr erfahren über die Zuverlässigkeit der aktuellen Modelle! Inspektionsintervalle sind auf 10.000km gestiegen hatte ich gelesen. Das hört sich ja nicht schlecht an! Gibt es Elektrikprobleme, bekannte Kleinigkeiten die immer mal wieder auftreten können oder läuft die 690er einfach und ist Wartungsfrei und unkaputtbar?

very interested greetings
    Peddie
    :titten: