Ich habe eine '08er Super Duke, mein KNZ wurde aufgrund der Gebrauchtfahrzeuggarantie bei 20125km getauscht.
Bemerkt hatte ich es dadurch, dass ich plötzlich nurnoch den halben Hub, wie gewohnt zum kuppeln hatte.
Beiträge von benschmi92
-
-
Hallo zusammen,
Ich war gestern Mittag noch bei meinem Händler und hab Ihm das Problem erklärt und das Video gezeigt.
Er meinte, es sei schon vorgekommen, dass die Pin's im Stecker sich gelöst haben....Werde berichten was es wirklich war, wenn ich sie wieder zurückhabe
-
Danke Ralph, ich werde heute beim Händler mal vorbeifahren um Ihm dieses Video zeigen.
Mal gespannt, ob er weiß wo das Problem liegen könnte.Gruß Benny
-
Habe bei Sigutech einen Kelben gefunden, der einfach gegen den Originalen getauscht wird.
Hat das bereits jemand gemacht?klick mich (ganz unten)
-
Hallo zusammen, auf meiner heutigen Ausfahrt trat folgendes Problem mehrmals auf:
Ich fahre auf der Landstraße mit ca. 100Km/h, gewohnt bin ich dass sie dabei auf 4000 1/min dreht. Der DZM zeigte aber ca. 2000 1/min an.
An der nächstem Ampel fiel das angezeigte Standgas auf ca. 300 1/min. Dann habe ich die Zündung aus und wieder eingeschalten und den Motor neu gestartet.
Jetzt war die angezeigte Leerlaufdrehzahl wieder auf einem normal Niveau. Also losgefahren und plötzlich stellte sich das selbe Problem wieder ein.
Es wird nicht nur bei 100km/h falsch angezeigt sondern auch in allen anderen Geschwindigkeits sowie Drehzahlbereichen. Das Problem ist auch nicht gangabhänging.
Durch eine 30er Zone rollte ich mit angezeigten 500 1/min.Beim vierten mal Zündung aus->an blieb das Drehzahlniveau normal und der Fehler trat auf den folgenden Kilometern, bis nach Hause nicht mehr auf.
Das selbe Problem hatte ich schoneinmal, es legte sich aber nach einmal neustarten.
Hier ein Video im Standgas: Klick mich
Woran könnte es liegen?
Ich habe zwar noch ein halbes Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie beim Händler, aber wenn es evtl. durch einsprühen mit Kontaktspray erledigt wäre, brauche ich meine Kati nicht zu Ihm stellen.Danke schonmals
Gruß Benny -
Wahrlich schön ist er wirklich nicht, ich hatte aber einfach nur Bedenken, dass die die Gepäckrolle über dem Auspuff verschmort...
Aber deine Bilder belehren mich gerade eines besseren :) danke -
Hallo zusammen,
vorab: In der Suche fand ich nur Threats darüber wo der Halter passt und wo nicht.Ich werde mit dem Originalauspuff in Urlaub fahren, vondaher gibt es von dieser Seite her keine Bedenken/Probleme.
Meine Fragen sind:
-Hat einen solchen Halter schon gemand verbaut und wie zufrieden war er damit?
-Ist die Sitzposition des Fahrers eingeschränkt?
-Wo wird der Halter befestigt? ( Stabilität )Ich Interessiere mich für:
-den Haltersatz
-diesen Träger
-diese Tasche oder dieseGruß
Benny -
Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Bin dabei, wenn es sowas gibt!

Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Bin dabei, wenn es sowas gibt!

gilt für mich genauso
-
Mein Dealer meinte zu mir dass sich viele einfach eine refektiernde folie auf die Kennzeichenbeleuchtung kleben
Ich habe in eBay folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/221046380474?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Wisst ihr ob das zulässig ist? -
Servus nono,
das mit der beschlagenen Scheibe war bei mir auch so, als ich das Motorrad über Nacht mit offener Kupplung hab stehen lassen ( wie bei Dir mit dem nicht festgeschraubten Deckel). Als ich den Motor richtig warmgefahren hatte, war das beschlagene auch verschwunden. versuchs doch mal so :)Gruß
-
Hallo zusammen,
Dass man das Öl von zeit zu zeit tauschen sollte, versteht sich von selbst, aber warum sollte man den Stickstoff tauschen?
Unterliegt der auch Verschleiß ?
Gruß -
Hey Phil,
echt klasse Arbeit! Top verarbeitung! Weiter so!
Gruß Benny -
welches loctite ist denn zu verwenden?
-
Danke für die schnelle Info:)
Gruß
-
Hallo,
Wie oben genannt, suche ich das Drehmoment für die Schrauben der Kupplung mit welchen die Federn vorgespannt werden
Gruß -
okay danke für die zahlreichen Antworten :)

Gruß
-
Hallo zusammen, ich habe beim putzen meiner SD heute bemerkt, dass zwischen Felge und Ritzeldämpfer ein für mich zu großes Spiel befindet.
Seht ihr das genauso?
-
falls es jemand in größerer Auflösung braucht, bitte pn mit E-Mailadresse an mich.
Gruß
-
Ich hab meine mal eingescannt.
-