@ LC_4 schönes Gerät
und die Tönung des Scheinwerfers gefällt mir auch ausgesprochen gut
Beiträge von Kürbiseintopf
-
-
Dann muss ich mich echt sau doof angestellt haben, hab da keine gefunden

Werde später zu Haus richtig nach sehen. Danke
-
Freunde

wo bekomm ich einen 2. Einschubkat für den leo vince her ?
weiß das wer hab im netz nichts gefunden..

-
Ja ich kauf mir das Teil auch, wollte ich eigentlich auch direkt machen wegen Legalität und so aber hab's dann irgendwie schleifen lassen

Ich werd auch mal Infos einfahren, hab den freundlichen quasi vor der Tür und höre mal was die dort dazu meinen mit Werte Auslesen etc.
Geb dann Rückmeldung.@ Thread ersteller: also am besten mit Kat regeln und du hast keine Problem mit Mapping und der Rennleitung
-
Da
Danke für die Info

Aber mal was anderes, gibt es wen der tatsächlich schon einen Motorschaden hatte weil er ohne Kat Gefahren ist?
Und man das auch auf den nicht vorhandenen Kat zurück führen kann?Macht mir nämlich jetzt schon sorgen. Dann müsste ich heute noch die Patrone ordern
-
Würde mich auch interessieren

Ist das erste was ich höre und hab auch noch von keinem gehört bzw Gelesen das es dessen bezüglich Problem gibt?!
-
Ich fahre den LeoVince ohne Kat. und mit Drossel, es gibt keinerlei Probleme.

Ich will nicht klugscheißen aber deine Maschine darf mit Drossel nur 40 ps haben da du mit der smc r nicht das Gewicht von 175 kg nicht erreicht und so das Leistungsverhältnis von 0,2 kW/kg überschreitest.
Also smc r Mapping sind 40 ps
-
D
Alles anzeigen
Die Bilder sind der Hammer

Ich glaube das häng ich mir übers Bett und lass die Finger nicht über der Bettdecke

-
Also ich fahre die Smc r mit dem originalen 40ps Mapping und LeoVince.
1 Gang: Gas zu Gas auf und man ist Ruck zuck nicht mehr auf seinem Mopped weil sie direkt senkrecht in der Luft steht.
Da ich das Wheelen noch nicht wie ein Ass beherrsche finde ich ihn zu krass, hängt dann einfach zu stark am Gas.2 Gang: Gas zu Gas auf mit ein klein wenig ziehen und die ktm steigt wie ich finde schon beherrschbar nach oben und man kann sich ran Tasten. Also optimal meiner Meinung nach.
@ stinksoeckle: hab da eigentlich die gleiche Erfahrung gemacht, ab ca 7000 Umdrehungen ist mit dem heftigen Antrieb nach vorne Schluss dann wird der nächste Gang verlangt.
-
Dann wird dir wohl mit dir Alpha Technik Drossel am besten gedient sein.
Denn dann kannst du ein anderes Mapping fahren und trotzdem auf die 40 ps Drosseln ohne Probleme zu bekommen, aber natürlich nur was die Maschine angeht. Ob das so erlaubt ist, wieder ein anderes Thema
-
Sehr sehr schöner

-
Ok, soweit klar dachte halt nur das es nicht im Sinne des Erfinders einer Kupplung ist.
Werde das beim nächsten mal einfach testen und sehen ob ich mit der Variante "besser" fahre

-
Das Problem hab ich bei meiner smc r auch, tritt wie bei den meisten überwiegend zwischen 5 und 6 Gang auf, ab und an mal auch zwischen 2 und 3 Gang.
1000 Inspektion habe ich bald und werde das mal bemängeln und gespannt auf die Reaktion des freundlichen warten!
Jetzt muss ich nur mal doof fragen, schadet es dem Getriebe nicht wenn man ohne Kupplung schaltet?
Sprich kann ich die bedenkenlos rein feuern? -
Ja kann man Vorredner nur zustimmen, die Front geht echt nicht, sry

-
Klar, es haben schon ganz andere Leute mit noch fragwürdigeren Ideen Millionen geschöffelt

-
Überleg ma dich damit selbständig zu machen, den ersten Interessenten hast du schon

-
Woher hast du den den geilen ready to Race Aufkleber?
Eigenproduktion? -
also ich bin ehrlich, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.
habe mir eine 2010er KTM 690 SMC gekauft und mache in den nächsten wochen meine A2 Prüftung. Hab auch schon beim KTM Händler angerufen und der hat gesagt, das es die 48PS version erst ab Baujahr 2011 gibt. ich würde das 34 PS Mapping mit TÜV für 100€ bekommen. jetzt weiß ich aber nicht ob ich lieber das 34 PS Mapping oder die 48 PS Alphatechink Drossel holen soll. habe nähmlich gehört Gasanschlag sei extrem bescheiden zum fahen? könnte mir auch vorstellen das ein anderes Mapping schöner zu fahren ist. ach ja habe den PP-Endtopf falls das eine Rolle Spielt.
MFG
Ich glaube da hat dich dein ktm Händler ein wenig falsch informiert

Du darfst als Fahranfänger zwar 48 ps fahren aber nur wenn die Maschine schwerer als 178 kg ( bitte verbessern falls ich mich irre)
Heißt für dich als smc Fahrer du musst auf das leistungsgewicht achten das bei 0,2 kW pro Kilogramm liegt und somit auf eine Leistung von 40 ps bzw 30 kW kommst.Da es von ktm dieses 40 ps Mapping erst ab 2012 also für die smc r Modelle gibt musst du wenn du mit 40 ps fahren willst eine Alpha Technik Drossel verbauen lassen.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
bin am überlegen mir einen Motocross Helm für die Strecke (Sumo fahren) zu kaufen.
Der normale Integralhelm schützt zwar gut, aber der macht auf der Kartbahn ordentlich warm.
Ich habe da einen KTM Helm gefunden, der mir doch eigentlich ganz gut gefällt: Der heißt "ktm comp light helmet 13"
http://shop.ktm.com/int_de/comp-light-helmet-13.htmlKennt den jemand? Kann jemand Erfahrungen zu den Helmen geben? Was für Brillen passen dann zu diesem Helm und wie
sieht es ggf. mit der Verträglichkeit zur normalen Brille (Sehstärke) aus?
Hab gelesen unter manche Brillen kann man die Problemlos tragen, nur passen die dann auch in den Helm?Grüße
Hey, also ich kann dir leider nicht viel sagen da ich was Cross Helme angeht selbst nicht wirklich Erfahrung habe.
Allerdings hab ich ja selbst längere zeit einen Helm gesucht und hatte unter anderem auch einen von den aktuellen ktm Helmen an und kann eigentlich nicht schlecht über die Helme sprechen.
Was ich noch dazu sagen kann ist das die Öffnung groß genug ist um auch Brillen andere Fabrikate (keine ktm) zu fahren um das Problem mit der Brille zu lösen.Ps: hab leider total verpeilt als Fred ersteller mal Feedback zu geben

Bei mir wurde es jetzt ein Airoh c900, ich hab mich direkt in ihm wohl gefühlt nichts wackelte oder zwickt und gefallen tut er mir auch sehr gut. Für den Preis fand ich das alles mehr als ok und wenn ich mich jetzt mit dem Cross Helm fahren anfreunde wird's später mal einen Aviator geben

Hier noch der Helm
-
Moin Moin, wollte hier mal einen Spiegel vorstellen: Stage6 , F1 Carbon.
Schöne Grüße Bernd
Hi Bernd,
Also zum ersten das mir die Spiegel an sich zwar gefallen aber doch finde das sie an einer so "wuchtigen" Maschine etwas mager aussehen.
Aber was anderes ich hatte die teile(wie oben schon erwähnt) an meinem getunten Roller und da hatte ich schon Probleme etwas zu sehen!
Wie sieht's denn dann bei voller fahrt und Vibrationen aus?!
Kann mir nicht vorstellen das man sich damit einen gefallen tut