Beiträge von attraktiverskunk

Jetzt ist es offiziell:
    Nach einer schlaflosen Nacht ging es Freitag früh um 6oo von Berlin nach Bad Soden in Salmünster zu Motorrad Donnecker.
    Mit einem 2,5er Saugdiesel (brutale 70PS) ist das über die Kasseler Höhen kein Vergnügen.
    Aber pünktlich zum Mittag war ich am Ziel und habe eine der letzten Dukes abgegriffen.
    Einmal kurz aufgestiegen, ob ich mit meinen Dackelbeinen noch den Boden erreiche und dann das geschäftliche geregelt.
    Und dann gings wieder zurück und nach insgesamt genau 1000km stand ich am Abend um 19oo wieder vor der Haustür.
    Mit der Duke :sabber: :ja: :grins:
    Die paar Meter vom Transporter auf den Hof musste ich dann fahren.
    Ansonsten kann ich den Hobel erst Montag zulassen.
    So lange muss ich mich jetzt noch gedulden. Auch wenns schwer ist.
    Aber die paar Meter Fahrt habe schon eine Menge über die Maschiene ausgesagt....
    Geiles Teil.....
    Geiles Gefühl.....

Hey Leute....habe jetzt nen Händler gefunden und fahre am Freitag die Karre mit dem Transporter abholen....
    Jetzt versuche ich erstmal nicht mehr dran zu denken und werde mich dann Freitag/Samstag nochmal melden, ob alles glatt ging....

Fühle mich wie ein kleines Kind am 23.12.
    :)

Naja...Zu der gebrauchten aus Stuttgart und ihren Power Parts....:
    Ich fahre derzeit wie gesagt Streetfighter und an dem Hobel ist quasi nichts original, ausser Tank und Rahmen....
    Der Rest wurde komplett umgestrickt und den Bedürfnissen angepasst. Aber darauf hab ich keinen Bock mehr...
    Ich möchte nicht immer und immer wieder Geld in ein Fass ohne Boden werfen und jedes Wochenende schrauben...
    Also wäre das überhaupt kein Kaufargument für mich...eher ne Notlösung gegen die jucken Finger ;)

Ich möchte einfach mal ne optisch ansprechende Serienmaschine, mit nem guten und benzinsparenden Motor und nem gutem Fahrgefühl/Handling.
    Der Rest interessiert mich nicht. Und wenn ich von ca 150PS auf 70 runtergehe ist mir auch egal ob sie 70 oder 73 PS hat ;)
    Und ausserdem möchte ich auch mal ne Maschine, die ich ab Werk selbst einfahre und auch mal brav zur Inspektion bringe (sowas hatte ich noch nie).

Musste ich jetzt mal kurz los werden...

Ansonsten noch ne Frage zum Thema 2013:
    Der Händler meinte am Telefon was von "da wissen wir Ende Oktober mehr" und "dann zum Saisonstart"....
    Habe das leider nicht so ganz verstanden...
    Kommen die 2013er im März nächsten Jahres oder kommen die schon Ende des Jahres?

Mahlzeit,
    jetzt ist es so gekommen, wie ich es seit gestern befürchtet habe.
    Berlin ist ausgebombt, Regensburg hat nichts mehr und Stuttgart bat mir eine gebrauchte für 7800 an...
    Luigi, wo stehen denn die 2 Dukes rum?
    Oder ist es sinnvoller sich bis 2013 zu gedulden....?
    Habe da noch keine Erfahrung bei KTM, ob gravierende Unterschiede zu erwarten oder gar zu befürchten sind...
    Momentan Jucken mir nur die Finger wie Hölle....

Ok, ich merke schon, dass ich das Ganze hier falsch angegangen bin.
    KTM war ja schon immer so nen Ding für sich und mittlerweile ärger ich mich schon, dass ich überhaupt so ne doofe Frage gestellt habe...
    ich werde Dienstag oder Mittwoch zum Händler und sehen, ob ich überhaupt noch ne Duke bekomme.
    Ansonsten beginnt die deutschlandweite Anfrage. Allerdings nicht wegen Preisnachlass, sondern wegen Verfügbarkeit.
    Naja....Auf jeden Fall Danke für die Antworten...Sie sind eindeutig ;)

Vielleicht hab ich ja Glück und kann mich die Woche noch als Besitzer vorstellen.
    Gruß,
    Sebastian.

Moin Moin Leute,
    um mich erstmal kurz vorzustellen:
    Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt, fahre Moped seitdem ich 16 Jahre war, komme aus Ostberlin, arbeite deutschlandweit im Bereich der Signalmontage für die DB und bin leidenschaftlicher KFZ Schrauber (Leidenschaft, die Leiden Schafft).
    Über meine Moped Historie werden ihr euch hier sicherlich sehr amüsieren, aber ich lege mal gleich die Karten auf den Tisch:
    Honda NSR 50
    Horex Imperator 125
    Suzuki DR 125
    Honda NSR 125
    Suzuki GS 500
    Honda CBR 900 (SC28).

Zu letzterem Wäre zu sagen, dass ich diese derzeit immernoch fahre und es sich um einen Streetfighterumbau handelt.
    Die Maschine mach mir echt Spaß, aber es gibt 2 Dinge, die mich extrem stören:
    Sitzposition -> führt zu Gelenkschmerzen
    Benzinverbrauch -> 10-12l .

Da ich mein Motorrad fast ausschließlich als Nutzfahrzeug nutze, um innerhalb der Stadt bei Wind und Wetter von A nach B zu kommen, sind diese Faktoren auf Dauer untragbar.
    Wenn ich verreise, dann fahre ich mit meinem Umgebauten Ford Transit 91er (lang & hoch) Krankenwagen (eigener WoMo Umbau) und der Karre hinten drin.
    Daher habe ich auch wenig lange Touren (max 2 im Jahr) und nutze das Moped wirklich nur für 20-60km Strecken.

Ich bin seit der DR absolut begeistert vom Fahrgefühl der Enduros, habe mit meiner Körpergröße von 165cm allerdings das Problem mit der Höhe und bin daher wahrscheinlich eher der Supermoto Typ.
    Jedenfalls war ich letztes WE in Regensburg und habe vor einer 690er Duke 12 gestanden....
    Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt.
    Seit einer Woche überlege ich. heute Nacht hab ich eine Entscheidung getroffen und bin somit auf euer Forum gestoßen.
    Hier wurden die meisten meiner Fragen beantwortet und führten auch zu dieser Entscheidung.

Allerdings ist dies das erste Moped über 3000€ und dazu noch ein neues vom Händler und damit habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung gemacht.
    Für einen Kumpel habe ich damals durch Deutschlandweiten Kontakt fast 8000€ Rabatt für seinen Scirocco rausgeschlagen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie sich das bei euch verhalten hat?
    Lässt sich KTM auf sowas überhaupt ein?
    Habt ihr Rabatte bekommen?
    Oder habt ihr stattdessen irgendwelchen Extras, wie die Akra dazubekommen?
    Oder seid ihr einfach zur Tür rein, habt die Kohle auf den Tisch geschmissen und das Gerät mitgenommen, wie es dran stand?

Und falls ihr sonst noch ne allgemeine Info habt, was ich dringend beim Kauf beachten sollte, dann bitte raus damit.

Ich würde mich über Infos freuen.

Gruß,
    Sebastian.