Beiträge von Macky-Messer

    HEY,


    ein wirklich guter Tip mal von meiner Seite!!!!


    NIMM DIR, NUR FÜR DEN FALL DER FÄLLE EINEN EIGENEN CHIROGEN MIT?
    Ich bin im Jahr 2010 dort gewesen. Ich hab mich leider weggeballert. Bruch 3ter Grad Unterschnekel links, Elle und Speiche mehrfach durch, ... etc.
    Die Notärztliche und Hospitale Versogrung ist wie hier vor 50 Jahren. Nur weil meine Bekannte (Ärztin aus Bochum) ein entsprechendes Formular vor Ort unterzeichnet hat durfte ich ausgeflogen worden. Mit den Gelben Engeln. Wäre das nicht zeitnah geschehen (nach 2 Tagen) hätte ich keinen Unterschenkel mehr gehabt.
    Die haben nur Scheisse gemacht vor ort.


    Also, pass auf dich auf! Achso, das ist ein beschissener Asphalt, hatte 3 verschiedene Reifensätze getestet... so richtig ist das nichts! fahr lieber nach Jerez. :-)


    Good Ride

    Cool, danke Big Daddy.


    Noch ne Frage:


    Wenn ich mir Slicks besorgen sollte, was ich für diesen Sommer geplant habe, welche Kombination der Größen (Vorne und Hinten) würdet ihr mir empfehlen!

    Da ich eine RC 8 R habe sind bei mir die o.g. Teile vom Werk aus schwarz.


    Das ist ja meine Frage: WER WEIß IN WELCHEM VERFAHREN DIE BAUTEIL AB WERK GEFERTIGT WERDEN?
    a) lackiert
    b) eloxiert
    c) pulverbeschichtet


    Da bei mir doch erheblich viel schwarz ab ist würde ich gerne wieder den Originalzustand herstellen und nicht irgendwas verwenden.


    Besten Gruß


    Marcus

    Hey Patrick2,


    der Pirelli Supercorsa Pro ist nicht dolle.
    Der verliert zur verschleissgrenze hin sehr sehr schnell an funktionalität.


    Was Anderes:


    Passt der 200/60 ZR 17 denn auf die Originalfelge???

    Hey,


    die Schwinge hinten hat durch die letzten Einsätze ziemlich gelitten, da ist ordentlich das Schwarz abgegangen durch die Ferse vom Stiefel. Ebenso an den Fussrasten.


    KTM sagt das es lackiert ist nur kann ich das nicht ganz glauben. Was sagt ihr? Und wenn es Lack ist wisst ihr welchen Farbcode die Teile haben und ob es alles das gleiche Mattscharz ist.


    Aprospos Lackcode bzw. Kürzel: das Orange metallic ist doch das +Adrenalin Orange+ oder ist es das +Jade Orange+??? :denk:


    Danke schon mal für eure hilfe.



    MfG Marcus



    Verdammt wann wirds Sommer!!!

    hey, es gib neuigkeiten.


    ich habe gestern mit meine team west gedchnackt und die sagten mir, dass dieses reifenruck uberwachungssystem wegen zu hohem gewicht un dnicht ganz ausgereifter technik aus dem programm genommen wurde.


    aber, es soll zur kommenden saison, mit der neuen adventure ein besseres system auf den markt kommen, von ktm.


    mal schauen.
    ich mussss so eins haben. ich finde gerade wenn man zum ausritt los will und schon beim starten informiert wird, dass der luftdruck zu niedrig ist. find ich top.
    so faehrt es sich doch noch ne ecke sicherer.


    macky

    HEy Zusammen,


    ich finde so ein Überwachungssystem schon sinnig.
    Die Frage ist nur, für welche Baujahre wird die Übertragung im Display angezeigt? Nur bei den R-Modellen?
    Mein KTM-Onlineshop sagt sogar das die Teile von KTM nicht mehr lieferbar seien? Ist da was dran?


    Ich finde für ein solches "Plug and Play" System sind aber die 200 Euro recht gut angelegt. Denn mir ist es echt schon häufiger passiert, dass man in der Euphorie ans Mopet fahren den Check vorm Starten vergisst! und dann einen Hinweis im Display die Tour mit einem sorglosen reifendruck auch super übersteht.


    CU

    edefauler und simson haben beide recht.


    Habe meinen auch gerade runter... Winterprojekt halt :-)


    Du musst nur seitlich an dem schwarzen bezinschlauch den Metalclip reindrücken und wie einen Druckschlacht von einem luftdruckschlach abziehen. 3-4 Tropf werden herauskommen, dann ist aber schluss.
    Hinweis: Achte auf den kleinen schwarzen stecken an der linken seite, den siehste erst wenn du den Tank etwas anhebst... reiß ihn nicht ab. Besser man macht das zu Zweit, einer hält den tank und der Ander frickelt alle Kabel und Schläuche ab.


    Tip 2: leg dir nen Holz unter den Tank, da vorne ein kurzer, zwar abgewinkelter, aber dennoch empfindlicher Schlacuh dran bleibt.

    Hey,


    apropos, "Simson", ich habe kein Hndbuch nur die Bedienungsanleitung... Hatte die nicht mal jemand von euch im pdf. Dokument format???


    Oder so! :) Wäre jemand so gut und wurde mir das Werkstatthandbuch posten!


    THX


    der "Anfänger"-Twin Macky

    Hallo Zusammen,


    ich will gestern meine maschine aus der garage holen und sie starten und das Grauen kam wohl über Nacht! :teuflisch:
    Nichts, kein Ton, Das Display zeigt alles ist tacko, die pumpe läuft an, die Servos von der elktr. Vergasereinheit ebenfalls , Ständer ist drin (auch schon versucht zu überbrücken), N ist drin, nichts ... Stratknopf drücken, kein Mucks, Skillschalter funzt... ich bin mit meinem latein am ende...Sicherungs sind übrigens auch alle in Ordnung.
    dann nach einiger Zeit : Blinkt die EFI 8mal lang und 1 mal kurz (hab mehrfach mitgezählt), da ich im handbuch die Fehlercodes verglichen habe. --> gibt es aber keine Erklärung zu :denk:
    Wenn ihr den Schlüssel in Schloss steckt, hab vorher nie richtig drauf geachtet, geht da das Schlüsselsymbol (rot) vorher aus bevor ihr startet??? Das wäre noch ein Versuch, denn mir ist der Schlüssel runtergefallen (aus etwa Hüfthöhe, Tasche)!?! :rolleyes:


    Über sämtliche Anmerkungen wäre ich echt froh. :ja:
    Muss ich etwa wieder zurück zum Honda 4er und somit zur Fireblade? Ziemlich viel Technik im Bock.


    THX


    Macky

    Hey Zusammen,


    baue mir gerade meine KTM neu auf... da hier schon fast der Herbst an die Tür klopft und es fieß kalt wird.
    Ich könnte etwas hilfe beim kauf eines Quat-D Endtopfes gebrauchen: Muss das Mapping oder so im Anschluss eingestellt werden oder nur dranbauen und fahren? Wievile db haut die Anlage raus? 100db sind ja jetzt schon das Standgeräusch?
    Ich will ab und an auch mal auf ein paar Perfektionstrainings auf Rennstrecken teilnehmen. Haut das noch hin mit der Lautstärke?
    Danke schon mal für die Antworten.


    Wenn jemand so ein ding noch irgendwo in der Garage hat, dann her damit!!! :crazy:


    THX


    Macky