Beiträge von papaschulz

Ich hab das so verstanden, dass dieser Minispoiler an die Lampenmaske drangeschraubt ist!? :-D...kann mich da aber auch täuschen! INsofern müsste man nicht die ganze Maske austauschen, sondern nur diesen Spoiler montieren ...sofern's passt!

Kann mir nicht vorstellen, dass es dabei nur um die Optik geht.....sieht man ja kaum das Teil!

...ja ja ich weiss, ich bin ein 1a Techniker is klar! :-D

Jungs...wir reden hier doch über diesen Minispolier auf der Maske der neuen SD 2007 richtig? Mal unabhängig vom Preis....glaubt Ihr wirklich, dass der Spoiler was bringt bzgl. Windschutz!? Bin kein Aerodynamikexperte, deshalb frage ich...würde mich wirklich interessieren, weil ich mir demnächst ne SD zulegen würde.

Kurze Frage...was haste denn jetzt effektiv gezahlt für die 07er neu? Werde mir demnächst auch ne SD zulegen und die kleine Duke abgeben....frag mich allerdings auch welche Version!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde....bietet die neue SD mit der veränderten Maske einen Bruchteil mehr Windschutz durch den Mikrospoiler? :-)

Doktore...nicht zersemmelt, sie ist mir bei 5km/h auf Sand mal einfach so weggerutscht :-), weil die Sau mir mal wieder ausgegangen ist und ich anhalten wollte...hab nicht gesehen, dass da nur Sand war und schwupps war sie weg! Ich versuch's erstmal mit Schmiergeln hehehe...

Dachte ich mir dass das wohl eher Spielerei ist...aber mal ne ganz andere Frage in dem Zusammenhang was mir die ganze Zeit im Hinterkopf rumdüst bei diesen Tuning Maßnahmen:

was habt'n Ihr so Erfahrungen mit den Jungs von der Trachtengruppe?! Erkennen die in der Regel direkt wenn man z.B. ein Y-Rohr drauf hat!? Was kostet mich das wenn sie mich erwischen/was passiert dann!?

2te Frage: wenn ich die Karre an die Wand setze bzw. einen Unfall verursache....geht die Versicherung hin und guckt sich erstmal meine Duke genau an oder ist das in der Regel weniger der Fall!? Denke mal dass die Versicherung nicht zahlt, sollte sie herausfinden, dass was manipuliert wurde richtig!? Oder bin ich hier komplett aufm falschen Dampfer!?`

Vielleicht sollte ich mir nach dem offenen Luftfilterkasten Dingens noch so'n Rohr gönnen :-D und den Rest meiner Anstrengungen auf ne Diät setzen und 5-8kg abspecken!.....oder auf ne Super DUke sparen!? :lol:

Wenn ich mir die Sommer KTM Doku so durchlese, dann steht da auch drin, dass eine SLS Änderung leistungsmäßig nichts ändert....was ist also der Vorteil von SLS z.B.!? DAs mit dem EPC könnte mir noch eher einleuchten :respekt:

Hallo

kurz ein zwei Fragen an die Technik Chefs hier....gerne kann mir auch jemand nen link posten, wo ich's nachlesen kann, wenn's schon mal beantwortet wurde, ich hab gesucht aber nix gefunden.

1. Ist das Y-Rohr hier auf ebay brauchbar!? Mein KTM Händler meint ein gutes Y-Rohr kostet bei ihm 300 STeine, hier sind's angeblich nur 200?! Hat jemand damit Erfahrungen!? Hier der link: http://cgi.ebay.de/Y-Rohr-KTM-DUKE-II-High-Flow-grauer-Zylinderkopf_W0QQitemZ230011700584QQihZ013QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Was genau bedeutet SLS deaktivieren und EPC deaktiveren, was kostet das (muss alles machen lassen, weil vom Schrauben keine Ahnung :-D) und bringt's was!?

Das mit dem offenen Luftfilter hab ich schon machen lassen und ich finde man merkt schon was!

Hab ne DukeII, 2005er

Vielen Dank

Mal ne doofe Frage, aber gibbet/kennt noch jemand andere Lieferanten wo man andere Griffe findet!? Ich kenn mich leider noch nicht so aus, vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig ein paar links parat...würde meine Griffe nämlich gerne wechseln... :-)
    Danke!

Sorry für die Frage, aber ich hab mir schon nen Wolf gesucht im Netz und hier auch und keine Antwort gefunden...vielleicht bin ich einfach nur zu dösig, aber wo krieg ich denn ne Lampenmaske für ne 05er Duke2 schwarz her?! Finde da nix!? Habt Ihr einen LInk und/oder einen Preis?! Meine ist verkratzt :-(
    Danke

Freunde der Sonne auch ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer 2005er Duke und demänchst steht auch schon die erste 1000km Inspektion an! Leider bin ich kein Schrauber noch hab ich viel Ahnung von Technik, mit anderen Worten ALLE! Änderungen würde mein KTM Händler für mich erledigen! Ich weiss es wurde hier sicherlich schon oft gesagt, aber so richtig verständlich für nen Technik Laien isses nit immer, daher meine Frage:

Wie kann ich mir mit möglichst geringem Geldbeutel (ein paar hundert Euro) etwas mehr Leistung bei der INspektion "einbauen" lassen?! Was ich bisher verstanden habe sind Luftfilter und evtl. so ein Y-Rohr, richtig?! :-D...was muss ich den HÄndler fragen, damit ich nicht als völlig ahnungsloser Vollspakken vor ihm stehe und er mir was vom Gaul verklickern kann!?

Oder noch besser in ganz knappen Worten:

Welcher Eingriff/welche Veränderung kostet wieviel und bringt was an Mehrleistung/Fahr-Komfort....gibt's evtl. irgendwo hier im Forum so ne Art Leistungs/Preis-Matrix?!

Was kostet z.B. das Verändern des Lufteinlass!? WAs kost so'n Y-Rohr, was bringt's wenn überhaupt!? Oder sollte man bei nur einem paar hundert Euro Budget gleich die Finger komplett weglassen und einfach auf die SuperDuke sparen!? :-D

WAs würdet Ihr dem Händler denn in Auftrag geben!`?

Sorry für den planlosen Ansatz, aber ich kann nur heizen, nicht schrauben :-D
    Danke! :grins:

Ich will aber nicht der "Dumme" sein, der morgens aufgestanden ist, deshalb hab ich mich ja hier angemeldet umd die Profis zu fragen ;-). Andere Frage...da ich noch nie ne Duke gefahren bin (und bitte jetzt nicht auslachen), aber kann man da zur Not auch mal ein Schneckchen mitnehmen...quasi meine Freundin hintendraufsetzen oder geht das mit 2 Leutchen auf ner Duke überhaupt nicht!? Schon mal probiert? Falls das nicht geht und man eine etwas alltagstauglichere Maschine sucht um auch mal zu zweit fahren zu können....was für ein Mopped würdet Ihr da empfehlen/Euch kaufen?

Hallo

erstmal vielen Dank an Euch alle für die flotten Antworten. Hab mir das schon gedacht, dass das ein bisschen teuer ist :-), was mich gleich zu nächsten Frage bringt:

Habe ein Angebot von einem Händler, eine neue 2005er Duke II in Schwarz-Matt mit null Kilometern und zwei Jahren Garantie für 6250,-euro bei Barzahlung.

Das hört sich doch schon besser an oder?! Auch wenn's mein angepeiltes Budget sprengt so hab ich doch möglicherweise längerfristig einen besseren Wiederverkaufswert richtig!?...natürlich nur sofern ich sie nciht irgendwo an die Wand setze! Aber ne neue kostet doch normalerweise über 7.5 Euro, wenn nicht sogar noch mehr? Und die Garantie sollte mir zumindest für 2 Jahre Problemchen vom Hals halten!

soll ich da zuschlagen?! :-)

Gruss
    klaus

findest Du auf mobile.de in der Nähe von Köln

schön ist sie schon, gebe ich zu, aber wird man da nicht stutzig, wenn 5 Vorbesitzer eingetragen sind?! Werde sie sicherlich nicht bis an mein Lebensende behalten :-)?! Preislich also nicht völlig aus der Luft gegriffen?!

Hallo

ich oute mich gleich als Technik Laien und Motorradanfänger, trotzdem würde ich mir gerne eine gebrauchte Duke2 kaufen. Budgetziel ca. 4 - 4.5 T Euro. Nu hab ich über mobile.de in der Nähe ein Angebot gelesen. Wäre einer von Euch Profis evtl. so nett und könnte mir ganz kurz sagen ob ok oder Finger weg lassen?! Ich bin der Meinung a: bissi teuer und b: 4 Vorbesitzer macht mir Angst, würde behaupten dass ich als fünfter Besitzer sehr schlecht Wiederverkaufschancen hätte!? Hier das Angebot inkl. email an mich vom Verkäufer:

Mobile.de:
    Duke 2
    EUR 4.500
    Verhandlungsbasis
    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 10.400 km
    640 ccm, 40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 07/00, HU: 08/06, AU: 08/06
    Orpheus black, Kette,

Besonderheiten:
    Elektrostarter, Kickstarter

Beschreibung:
    limitierte Edition Orpheus black, TÜV auf Wunsch neu, E- und Kickstarter, Garagen-/Sommer-/Zweitfahrzeug, neue Reifen!

Auf die Verhandlungsbasis hab ich mal 4000 geschrieben und meine Frage in welchem Zustand sie ist, daraufhin folgende Antwort:

Hallo, kommt drauf an, was Sie unter "top in Schuß" verstehen. Technisch auf jeden Fall. Mein Partner ist Kfz-Mechaniker, liebt mich und unsere Moppeds und hat sie ordentlich gepflegt.

Hier eine ehrliche Bestandsaufnahme: Mit den neuen Reifen bin ich genau 1x eine Tagestour gefahren. Bei mir stand sie immer trocken in der Garage, nie draußen, allerdings bin ich auch schon der 4. Besitzer. Ich bin sie selten gefahren, weil ich noch eine BMW habe und die im Alltag viel praktischer finde (da kann man Gepäck oder auch eine Freundin mitnehmen), aus diesem Grunde will ich die KTM jetzt auch (schweren Herzens, weil sie macht echt Spaß) verkaufen. Bei meinem Vorbesitzer war der Verkaufsgrund werdende Vaterschaft, zu den beiden vorher kann ich nix sagen, sorry. Aber ist halt wirklich weniger Alltags- als Spaßmopped.
    Optisch hat sie ein paar kleinere Macken, Kratzer am linken Lenkerende und Kupplungshebel, weil ich sie mal vor meiner Garage habe umfallen lassen, am rechten Griff vom Anhängertransport und an der linken hinteren Plastikverkleidung, den aber mein Vorgänger zu verantworten hat.

Wenn Sie Ihnen so 4.000 Euro wert ist, bin ich einverstanden, aber weiter runter gehe ich definitiv nicht, brauchen Sie gar nicht versuchen.

Was würdet Ihr dazu sagen!? Sinnvoll oder zu teuer?

vielen Dank an alle im voraus,
    liebe Grüße
    Klaus