Hallo
ich oute mich gleich als Technik Laien und Motorradanfänger, trotzdem würde ich mir gerne eine gebrauchte Duke2 kaufen. Budgetziel ca. 4 - 4.5 T Euro. Nu hab ich über mobile.de in der Nähe ein Angebot gelesen. Wäre einer von Euch Profis evtl. so nett und könnte mir ganz kurz sagen ob ok oder Finger weg lassen?! Ich bin der Meinung a: bissi teuer und b: 4 Vorbesitzer macht mir Angst, würde behaupten dass ich als fünfter Besitzer sehr schlecht Wiederverkaufschancen hätte!? Hier das Angebot inkl. email an mich vom Verkäufer:
Mobile.de:
Duke 2
EUR 4.500
Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 10.400 km
640 ccm, 40 kW (54 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/00, HU: 08/06, AU: 08/06
Orpheus black, Kette,
Besonderheiten:
Elektrostarter, Kickstarter
Beschreibung:
limitierte Edition Orpheus black, TÜV auf Wunsch neu, E- und Kickstarter, Garagen-/Sommer-/Zweitfahrzeug, neue Reifen!
Auf die Verhandlungsbasis hab ich mal 4000 geschrieben und meine Frage in welchem Zustand sie ist, daraufhin folgende Antwort:
Hallo, kommt drauf an, was Sie unter "top in Schuß" verstehen. Technisch auf jeden Fall. Mein Partner ist Kfz-Mechaniker, liebt mich und unsere Moppeds und hat sie ordentlich gepflegt.
Hier eine ehrliche Bestandsaufnahme: Mit den neuen Reifen bin ich genau 1x eine Tagestour gefahren. Bei mir stand sie immer trocken in der Garage, nie draußen, allerdings bin ich auch schon der 4. Besitzer. Ich bin sie selten gefahren, weil ich noch eine BMW habe und die im Alltag viel praktischer finde (da kann man Gepäck oder auch eine Freundin mitnehmen), aus diesem Grunde will ich die KTM jetzt auch (schweren Herzens, weil sie macht echt Spaß) verkaufen. Bei meinem Vorbesitzer war der Verkaufsgrund werdende Vaterschaft, zu den beiden vorher kann ich nix sagen, sorry. Aber ist halt wirklich weniger Alltags- als Spaßmopped.
Optisch hat sie ein paar kleinere Macken, Kratzer am linken Lenkerende und Kupplungshebel, weil ich sie mal vor meiner Garage habe umfallen lassen, am rechten Griff vom Anhängertransport und an der linken hinteren Plastikverkleidung, den aber mein Vorgänger zu verantworten hat.
Wenn Sie Ihnen so 4.000 Euro wert ist, bin ich einverstanden, aber weiter runter gehe ich definitiv nicht, brauchen Sie gar nicht versuchen.
Was würdet Ihr dazu sagen!? Sinnvoll oder zu teuer?
vielen Dank an alle im voraus,
liebe Grüße
Klaus