Update:
Es scheint ein korrodierter/zerdrückter Kontakt am Stecker des Stellmotors gewesen zu sein.
Danke für die Hilfen!
Update:
Es scheint ein korrodierter/zerdrückter Kontakt am Stecker des Stellmotors gewesen zu sein.
Danke für die Hilfen!
Bei mir scheint es auch der Stellmotor für die DK zu sein. Versuche im Moment etwas mit Kulanz zu probieren. Shit.
Ok, Danke. Wäre bestimmt billiger. Bei welchem Mech warst du damals und wann war das?
Hallo,
habe an meiner KTM 690 SMC (BJ 2008, 25 tkm) folgendes Problem:
Beim Fahren wechselte sie plötzlich ins Notprogramm und zeigte den Fehlercode 9 mal lang an - dies bedeutet "Drosselklappenposition nicht plausibel".
Der Händler hat den Fehler ausgelesen und will nun die gesamte Einspritzeinheit tauschen - für 800 Euro.
Da der Fehler hier schon aufgetreten ist und scheinbar andere Probleme dazu geführt haben
(Masseproblem oÄ:
690 SMC: Drosselklappenposition nicht plausibel?
690 Duke: 690 Duke R Bj 2011 - FI-Probleme/Motor
)
hoffe ich hier auf Hilfe. Habe nämlich das Motorrad gebraucht gekauft und nach nur 100 km ist das Problem aufgetreten.
Muss wirklich die gesamte Einspritzeinheit getausch werden oder liegt es an etwas Anderem?
Bitte um schnelle Hilfe,
Jo
ist das problem mittlerweile gelöst? bei mir ist es heute auch aufgetreten. BITTE berichten!
stecker ist drauf, gefahren bin ich heute 126 km. kann die da schon alle sein?
Hallo,
ich bitte um schnelle hilfe.
bin grade auf meiner ersten ausfahrt mit der KTM 690 smc BJ 08. Km ca 26075. sie hat vor 600km einen neuen motor bekommen und jetzt habe ich zundaussetzer, spotzen beim abtouren und die f1 sagt 9 mal lang. wenn ich neu starte, geht sie wieder für ein paar km.
dann wieder siehe oben.
was könnte das sein?
kann ich noch ca 40 km nach hause fahren oder soll ich den adac anrufen?
shit.
Ist halt die Frage, ob sich das bei den baulichen Gegebenheiten umsetzen lässt. Hat sowas vielleicht schon jemand gemacht?
Ich bins von meiner TL gewohnt. Außerdem finde ich es besser, da beim Hochschalten weniger Unruhe ins Moped kommt und ich große Füße habe. ;)
Werde mal versuchen das abzumessen und dann bei nem Kumpel ne CAD-Zeichnung zu erstellen. Vielleicht lässt sich ja Was fräsen.
Auf jeden Fall: Vielen Dank!
Stark! Hast Du das schon bemaßt für ne CAD-Zeichnung oder soll das ein Funktionsprinzip sein?
Cool, danke! Dann warte ich auf den Link.
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, ob und wie es möglich ist bei der 690 SMC das Schaltschema umzudrehen? Das sollte möglichst einfach und billig abgehen.
Viele Grüße,
Jo