Beiträge von topless27

    Danke Rollmops. Ich war die letzten Tage leider sehr viel unterwegs und bin nicht so recht dazu gekommen, alles zu aktualisieren.
    Fakt ist, die Anmeldung ist offen. Sowohl Fest- als auch Gaststarter können sich über unsere Homepage einschreiben.


    Dabei bitte nochmal das Reglement beachten und durchlesen. Ich werde nur die wichtigsten Punkte hier im Eingangspost nochmal ergänzen.


    Grüße aus dem verschneiten Nordhessen, Matze#84


    P.S. Startpost ist korrigiert!

    Im Zweifel fix den Originalpott draufschrauben. Ich denke aber auch, Osche wird nicht das größte Drama. Da kann normalerweise alles Fahren. Meine 2006er mit Akra tönt auch jenseits der 100db. Noch nie Probleme gehabt.


    Grüße

    Hätte gern nach einem Gaststart in Oschersleben und Most gefragt aber ich lass mir von niemanden vorschreiben was für Reifen ich fahre.

    Guten Abend.


    Kann ich verstehen. Ich kann Dir aber vielleicht entgegenkommen. Da Gaststarter nicht in die Jahreswertung fallen und nicht von der Unterstützung der Sponsoren (...in Form von günstigerer Jahresnenngebühr) profitieren, überlegen wir momentan, dort die Reifenbindung aufzuheben.


    Ist als Thema grad auf dem Tisch und wird kurzfristig geklärt.





    Darüber hinaus ist die Homepage mit Reglement und Anmeldeformular in den letzten Zügen. In Kürze dürfen Interessierte also Farbe bekennen!



    Grüße, Matze


    Wenn du dein Motorrad schon komplett vorbereitet und umgebaut hast, einen Transporter hast, also dich um die Rahmenbedingungen ncht mehr kümmern und da kein Geld reinstecken musst, rund 10.000 Euro.

    Guten Abend...


    Wenn die Logistik komplett steht, kann man sicher auch mit deutlich weniger Budget Spaß haben. Je nach Ersthaftigkeit der Absichten kann man aber auch mehr als 10 Riesen versenken. Ich hatte das seinerzeit mal durchgerechnet: Eine Saison Battle hat mit Nenngebühr, Anfahrt, ein paar Neureifen (und zugegeben auch vielen gebrauchten!), dem Sprit auf der Strecke, Verpflegung usw knapp 5500€ gekostet. Zuzüglich natürlich Stürzen, weiteren Trainings und technischer Defekte - also rein die Kosten für dabei sein und fahren.


    Alles in allem sind die laufenden Kosten stark vom Anspruch an sich selbst abhängig, gleichen aber denen, die man in anderen Markencups auch einplanen muss.



    Marq: Hockenheim steht die Streckenvariante noch nicht fest.


    Rappel: Ja, Gaststarts werden möglich sein!



    Grüße, Matze

    Guten Abend Quernix...


    Wir sind grad in den letzten Zügen, um nächstes Jahr wieder eine reine KTM-Rennserie auf die Beine zu stellen.
    Vorrangegangen sind mehrere Jahre in der wohl legendären Superduke Battle und in 2015 eine Saison ArtMotor - ProThunder Open.


    Wenn Du interesse an Veranstaltungen mit vielen Superdukes, wirst Du in der Challenge sicher gut aufgehoben sein. Weiteres im eigenen Thema...


    Grüße, Matze

    Guten Abend liebes Racer-Volk!


    Nach langer Planung und vielen wieder verworfenen Ideen steht es nun fest. 2016 wird es wieder eine Rennserie für die Mattighofener Fraktion geben. Die "KTM Challenge 2016".


    Die groben Fakten folgen nun. Viele Details werden wir jedoch erst in den kommenden Tagen ergänzen.


    Zugelassene Fahrzeuge / Reglement:


    Startberechtigt sind KTM aus den Baureihen Superduke 990, Superduke 1290 und RC8 in allen Varianten und aus allen Baujahren. Das Reglement folgt in Kürze und wird sich weitestgehend an dem der Superduke Battle orientieren.


    Ablauf:


    Die Challenge setzt sich zusammen aus 5 Rennwochenenden und einem Auftakttraining.
    Der Modus, nach welchem die Wochenenden stattfinden, ist klassisch: 3x freies Training - 2x Qualifikation - 1x Warmup - 2x Rennen. Ausgetragen werden die Läufe von einem der großen deutschen Veranstalter -Bike Promotion- im Rahmen der IBPM. Von einer professionellen Anmeldung über umfangreiche Streckensicherung bis hin zur Unfallversicherung sind wir mit diesem Partner allen Anforderungen gewachsen! Die KTM-Challenge wird als lizenzfreie Rennserie durchgeführt!


    Strecken:


    Folgende Austragungsstätten sind geplant.


    1: 06. - 07. April 2016 --- Oschersleben - Auftakttraining
    2. 22. - 23. April 2016 --- Most - Lauf 1 und 2
    3. 05. - 08. Mai 2016 --- ausitzring - Lauf 3 und 4
    4. 26. - 28. Mai 2016 --- Schleizer Dreieck - Lauf 5 und 6
    5. 21. - 23. Juli 2016 --- Oschersleben - Lauf 7 und 8
    6. 24. - 25. August --- Hockenheim - Lauf 9 und 10


    Kosten:


    Die Jahresnenngebühr beträgt 2399€ pro Teilnehmer bei Anmeldung bis 31.01.2016.
    Für Gaststarts ist die Nenngebühr abhängig von der Veranstaltung und wird bitte gesondert angefragt.


    Partner / Sponsoren:


    Wir stehen in engen Verhandlungen mit vielen Herstellern, die dem deutschen Motorradrennsport positiv gegenüberstehen. Die ein oder andere Zusage konnten wir schon einsammeln. Mehr dazu folgt in Kürze.


    Aktuell an Bord: X-Lite, Rieger-Rennsport, HSR Reifenwärmer, LSL-Motorradtechnik, Motorex, WheelBagz...


    Fürs erste soll es das gewesen sein. In den kommenden Tagen folgen weitere Infos, natürlich ein Webauftritt und sehr bald dann auch eine Möglichkeit, sich anzumelden. Fragen zum Thema können hier gestellt oder per PN an mich gerichtet werden.


    Bis dahin... Einen schönen Abend euch!
    Grüße, Matze#84

    Mahlzeit...


    War auch bei RingFun und hab mich da ganz nett mit einem Superduke-Treiber unterhalten.
    Leider hab ich ihn aus den Augen verloren, wollt aber eigentlich nochmal Kontaktdaten austauschen.


    War ´ne alte SD aus 2005/2006, er hatte mich wegen Ölmenge gefragt und so sind wir ins Gespräch gekommen.
    Fuhr Pilot Power Cup, die nach dem 4. Turn "etwas" am Ende waren. :zwinker:


    Vielleicht liest er ja hier mit und kann sich mal melden...




    Zur Veranstaltung: Supergeil! Danke Moik + Tina!!!




    Grüße, Matze