Beiträge von -Beavis-

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor kurzem eine Occasion KTM SM990 2012 (ABS) gekauft. :knie nieder: :sensationell: (Anderer Luftfilter und Akra Slip ons sind von KTM installiert worden!)
    Soweit so gut, allerdings verspüre ich, im Teillastbereich beim Versuch eine konstante Geschwindigkeit zu halten, ein Ruckeln in Form von Schieben und Bremsen.
    Man könnte es auch so wie bei einem Post eines 950er Modells beschreiben: "...meine 950er "schieberuckelt" bei 50 km/h im 2. Gang (Gas ist ganz leicht geöffnet), die KmH verändern sich nicht, aber man spürt das Wechseln vom Schiebe in den Lastbetrieb im Sekundentakt..."
    So ist es bei mir auch, ausser vielleicht ist im "Sekundentakt" übertrieben! Die Drehzahl verändert sich übrigens nicht...



    Gibt es andere User, die mit dem 2012er Modell schon ähnliche Probleme hatten und eventuell eine einfache Lösung haben? Ich hab zwar noch Garantie drauf aber bevor ich mich beim Händler zum Affen mach, wollt ich hier mal nachfragen!
    Falls ich zu dämlich war die Suchfunktion ordnungsgemäss zu nutzen, wäre ein Link hilfreich :grins:


    Danke und Gruss