Noch eine Zusatzinfo!
Nachdem meine KTM ca. 3 Wochen gestanden ist, bin ich gestern mal wieder gefahren. Am Anfang war alles ok. Als ich dann unterwegs mal angehalten habe, bildete ich mir beim Start ein, dass die Benzinpumpe ein surrendes angestrengtes Geräusch von sich gibt. Ca. 10 Kilometer später hat es dann angefangen. Zunächst dachte ich beim Beschleunigen, die Traktionskontrolle bietet den Vorwärtsdrang Einhalt. Die Lampe hat jedoch nicht geflackert. Zunächst war das Geruckel nur bei ca. 8000 U/min. zu spüren. Es hat sich dann aber rasch verschlimmert. Wenn man nur bis ca. 5000 U/min dreht und dabei das Gas nicht ganz auf reist fährt es eigentlich noch normal. Aber ich vermute, dass wird immer schlimmer. Zumindest wenn die Verschmutzung des Benzinfilters zunimmt. Denn durch die Verschmutzung des Benzinfilters arbeitet die Pumpe wohl nicht mehr mit dem notwendigen Druck.
Ich habe folgende Information: Zunächst wird der Benzinfilter und der Tank gereinigt. Dann wird die Pumpe einem ausgiebigen Prüflauf unterzogen. Wenn sie den notwendigen Druck erzeugt ist alles ok. Falls nicht, hat sie wohl durch die Verschmutzung Schaden genommen und muss ausgetauscht werden. Das ist wohl Vorgabe von KTM.
Weitere Infos erhalten die Händler von KTM aktuell wohl auch nicht. Klingt nach üblicher Informationspolitik seitens KTM. 
Wenn wirklich die Pumpe nicht das ursächliche Problem ist, sondern die Verschmutzung, könnte man bei den ausgelieferten Fahrzeugen ja vorsorglich die Verschmutzung des Benzinfilters prüfen und den Tank reinigen. Aber nein, erst wenn Probleme auftreten darf gehandelt werden.
Gruß Harald