Aber warum war es dann direkt nach der Inspektion weg und kam jetzt wieder? Ebenso das ruckeln im untere Drehzahlbereich!
Beiträge von f4bi4n89
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Das pfeifen hatte ich vor der der Tausender auch, habe es angesprochen dann war es nach der Tausender weg und jetzt bei 1500km (also nach 500km ) ist es wieder da...
Leistung ist OK aber zwischen 2500 und 4500 unfahrbahr, ruckelt wie sau...Werde ich wohl auch mal wieder zum Händler müssen...
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Hallo
Als aller Erstes spanne die Feder am Federbein weiter vor ! Und zwar so das du 10 mm negative Weg am Heck ermessen kannst ! ( Ausgefedert und vom Eigengewicht des Fahrzeugs ,also ohne Fahrer gemessen ) Wenn du noch nicht an der Federvorspannung gedreht hast ,also Auslieferungszustand sind das meistens 2 komplette Umdrehungen weiter ! Aber zur Kontrolle immer negative Weg nach messen !
Zug und Druckstufe ist mit der Sporteinstellung eigentlich OK ! Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Fahrstil abhängig .
Probier mal aus und gib Laut !
Gruß
Habe jetzt erstmal die Settings kontrolliert, die waren auf Standard, habe dann auf sport alles gesetzt das fühlt sich schon deutlich besser an.
Schaue am WE mal nach der Vorspannung!Danke schon mal die für reichlichen Tipps!
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Guten Morgen,
das schaukeln/nachwippen am Heck kann man durch erhöhen der Zugstufe verringern (die Schraube unten am Federbein).
Die Tritte in den Arsch bei Schlaglöchern lassen sich vermindern, in dem man die Druckstufe verringert (Schraube und Mutter oben am Federbein).
Aber obacht: Fang', wie schon geschrieben, mit dem Standard-Setting an und verändere dann in kleinen Schritten.
Es gibt kein allein selig machendes Setting - es ist immer ein Kompromiss.
Cheers, TuxB12
Danke, mach ich heute mal. Ist mir klar das es immer ein Kompromiss ist aber mit den aktuellen Settings ist es schon ziemlich stark.
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Zum Thema Fahrwerk habe ich auch mal eine Frage:
Bei vielen langen Bodenwellen schaukelt sich meine auf und bei viele kurz auf einander folgenden Schlaglöchern ist es wie Rodeo reiten. Vom Gefühl her kommt es maßgeblich von hinten.
Hat jemand adhock einen Vorschlag welche Einstellung am ehesten hier Abhilfe schaffen könnte? Ist noch alles Standard, 2017er SDR , 1300km auf der Uhr, wiege ohne Klamotten ~75kg, ggf zu leicht für Standardsettings?
Dachte das die vielleicht zu langsam aus und ein federt :-/
Und Vorweg: Nein, ich möchte das Mopped / Fahrwerk erstmal nicht irgendwo hinbringen. -
Sowas macht meine 17er auch.. Wobei ich mir nicht sicher bin was es genau ist, da es nur manchmal auftritt aber dann ziemlich laut. Meistens beim rangieren mit eingeschlagenem Lenker nachdem man die Bremse angezogen hat. So als müsste die sich erst los schleifen !?
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Ich hab leider beim ausbau des Kupplungshebels nicht aufgepasst und die Feder ist auf dem Boden gelandet... Benötigt man die beim v-trec vario III? Habe keine stelle auf Anhieb nicht gefunden und die Kupplung geht normal
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Ich habe 290,- € gezahlt und weiß dass BMW und Harley noch teurer sind! Die Preise sollte man akzeptieren. Der Händler will leben, der Verkauf allein bringt ihm zu wenig. Ich fahr nicht mehr 70km einfache Strecke zu Stega Racing im strukturschwachen Gebiet um zu "sparen". Es ist meine 3. KTM-Maschine vom gleichen und nächstgelegenen Händler.
Ich fahre nur die 80km zum sk um einen gescheiten Händler zu bekommen, mit den beiden in direkter nähe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht
Update: heute 1000er gehabt, 184€
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Siehe mein Bericht oben...
Grüsse
Alex
Danke! Das geht ja noch im Vergleich zu den 3XX€ bei manchen ;-) -
Hat jemand Erfahrungen und Kosten der 1000er ('17 1290er) beim SK Bikes in Bad Kreuznach?
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Das mit dem Zubehör geht ganz gut.. Hab im Dezember ne neue Enduro R gekauft (bar 8495€) und immerhin PP-Endtopf, PP Handguards, Motorschutz und nen paar Stiefel rausgeholt.. Wollt noch die 1000er aber da ging dann doch nix mehr.. Rabatt im Sinn von wenniger Zahlen war nicht lohnenswert..
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Auch wieder recht
Aber genug OT, denke ich werd das Teil nächste Woche mal bestellen und berichten!
Nur welches Mapping fahr ich dann schlauerweise? :-/ -
Denk schon das der so um die 10PS bringt.... ohne Abstimmung versteht sich
Hast du den Smilie vergesen?^^
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Michelin hat ne andere Bezeichnung, musste mal googlen.
Alternativ hätte ich noch den S12XC vom Vorbesitzer auf meinen Felgen. Wurde laut seiner Aussage 3 mal benutzt und sehen auch absolut neuwertig aus. Bei Intresse würd ich mir überlegen, ob ich die verkaufe. Allerdings ist hinten in 130er Reifen drauf, vorne 90/90.
Gruß Julian
Edit: Du brauchst nicht 140/90, sondern 140/80.
Mein ich ;) Hab mich verschrieben.. Solang der Reifen passt ist mir alles recht. Muss nicht TüV- oder Polizeikonform sein.
Hab dir mal ne pn geschrieben.. -
Kann mir wer bei den Reifengröße helfen...
Ich hätte dann doch gern den S12 XC da kein FIM-Reifen (Brauch ich nicht)Der müsste doch passen in 140/90 (Hier klicken! ) aber hier steht das dass 120/100 entspricht??
Jemand ne Idee?
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Solang es trocken ist gehts aber wenn es feucht wird....
Der Enduro 3 Sahara - Metzeler könnte auch was taugen aber ähnlich wie der K60 wenn es feucht wird.. -
Jap ist ne Powerbomb. Auch der einzige Grund warum ich die Anlage ausprobieren will :D
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Öhm.. ja.. Ich glaub ich hab nur Bilder geschaut
Gilt das auch für den Krümmer da es nur hinter dem SLip-On steht? -
Zugelassen ist das Teil nicht oder?
Ansonsten würde ich es mir direkt kaufen und euch berichten :-/ -
Alles egal hauptsache das Ding hat gut Grip im Gelände!
Den Scorpion Pro hatte ich als mid-hard auf meiner 250 EXC, war damit immer zurfrieden :-/ Jetzt Bin ich unentschlossen..
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Cross und Enduro-Reifen?Viele Grüße,
Fabian