Beiträge von BladeRunner

    Ich nämlich auch nicht, ich habe allerdings noch nie eine TI dort gesehen - auch wenn der Händler welche durchgeführt hat. Es ist leider schwer, ohne etwas handfestes zum Händler zu gehen und ihn zu bitten, dies und das zu tauschen...

    meine sitzbank habe ich ebenfalls bei schauland aufmöbeln lassen. mein positiver erster eindruck, den ich bereits in einem anderen thread geschildert habe, hat sich auf der letzten fahrt fortgesetzt. die sitzbank fühlt sich zu beginn sehr hart an, aber man gewöhnt sich dran und auch nach 12 stunden fahrt ist sie nicht durchgesessen. hände schultern po und beine machen das klaglos mit, nur leider bekomme ich nach einiger zeit schmerzen im lendenwirbelbereich. denke das liegt aber eher an meinem rücken, als an der sitzbank.

    seit einigen tage bin ich auch aus den dolomiten zurück und mittlerweile hat sie angefangen, nicht nur links sondern auch rechts an den "halbmonden" zu siffen. Zudem verliert sie ordentlich kühlflüssigkeit. hängt das mit der im diesem thread beschriebenen dichtung zusammen oder gibt es noch eine andere stelle, die ich bzgl. kühlwasserverlust überprüfen kann? ölverlust kann ich hingegen keinen feststellen...

    ich kann mich nur dem tipp von 1190-ms anschließen und dir raten zumindest mal bei einem sattler vorbei zu schauen. mit dem kannst du normalerweise ganz genau besprechen, welche härte du haben willst, welchen bezug und wo er die bank höher machen darf und wo nicht. womöglich hat er auch sitzbänke ausgestellt, anhand derer du einen eindruck über die qualität seiner arbeit bekommst. preislich liegst du weit unter der TT sitzbank, da ja deine alte als basis verwendet wird (die kannst du dafür natürlich nicht in der bucht verscheuern, aber viel wird es eh nicht geben). bei der tt bank zahlst du den namen mit und die sattler dort geben sich bestimmt auch nicht mehr mühe, als der handwerksbetrieb vor ort, der noch mehr von empfehlungen seiner kunden abhängt.

    ich bin immer mit koffern unterwegs und bei mir pendelt sie ab 180km/h laut Tacho. Je nach Wind etc. kann ich auch mal 200 fahren.


    Da das mein erstes Motorrad mit richtigen Koffern ist, wüsste ich mal gerne, wie das bei anderen Modellen ist. Ich vermute mal, dass man nur mit echten Touren mit integrierten aerodynamischen Koffern problemlos bis zur vmax fahren kann.

    der Tank ist bei mir auch schon recht zerkratzt an der linken Seite. Da würde ich das nächste mal definitiv die Tankschutzfolie von Anbeginn aufkleben. Über den Rahmen würde ich mir weniger Gedanken machen.

    Hi Quickmick,


    die von dir beschriebene Position scheint für viele Fahrer unterschiedlichster Größe das Optimum bei der Originalscheibe zu sein. Die Wirbel entstehen wohl vorrangig durch den Knick aber auch durch die Zerklüftung an den Seiten unten zu entstehen. Man kann das gut ausprobieren, indem man sich dort etwas hinhält während der Fahrt.


    Probiere doch die MRA Scheibe, ich bin zwar knapp 10cm kleiner als du, aber ich habe die Scheibe immer in mittlerer Position. Auch in niedrigster Stellung hat man keine Wirbel - man sitzt halt einfach stärker im Luftstrom.


    Viele Grüße

    Die Notwendigkeit für ein Tankpad als "Bauchschutz" sehe ich nicht, allerdings scheinen die Tankflanken, wo die Knie anliegen, sehr kratzempfindlich zu sein, dort sind bei mir schon einige Spuren zu sehen. Aufgrund der matten Oberfläche bin ich mir aber nicht sicher, ob es gut aussieht, dort eine Schutzfolie anzubringen.

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache stelle ich hier mal meine Frage rein: kann mir jemand beschreiben, wie genau sie die Lenkerposition verändert, wenn man ihn anstatt der Standardeinstellung in den anderen Bohrungen montiert? Kommt der Lenker dann näher zu einem ran oder wandern die Griffe nach oben?

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf der höchsten Position wird der Wind zwar bei knapp 180cm über den Kopf geleitet, aber es entstehen mehr Verwirbelungen, als wenn der Helm knapp über dem Visier angeströmt wird.

    Ich habe sie bislang nur mit beiden Koffern beladen im Solobetrieb gefahren. Wahrscheinlich bin ich auch etwas leichter als du (bin 14cm kürzer). Mit der neuen Seitenständeraufnahme und der China-Ständerfußerweiterung steht sie zwar immer noch etwas steiler als jedes 0815 Motorrad im Umkreis, aber sie steht nun endlich stabil, selbst wenn der Untergrund leicht nach abschüssig nach vorne ist.


    Mich wundert, dass sich der Stand bei dir beim entlasten, also beim Absteigen, verschlechtert. Wenn sie aus den Federn kommt, müsste sie ja höher kommen und dadurch schräger stehen.


    Einen Unterschied zwischen laufendem und ausgeschaltetem Motor kann ich übrigens nicht vorstellen. Die Dämpfung und Vorspannung sollte sich nach meinem Verständnis dabei auch nicht verändern, da die Elektronik nur bei der Veränderung der Fahrwerksparameter eingreift und nicht ständig während der Fahrt, wie bei einem aktiven Fahrwerk.


    Was passiert denn, wenn du dich vor dem Ausklappen des Seitenständers hinstellst, das Motorrad somit entlastest und dann erst den Seitenständer ausklappst?


    Viele Grüße

    Mittlerweile habe ich ihn auch angebaut und die ersten paar hundert km hinter mir. Bin nun auf Stufe 5 und die Kette macht einen öligen, anthraziten Eindruck. Werde jetzt auf Stufe 4 runtergehen und sehen, wie es sich verhält.


    Die Einbauanleitung ist wirklich sehr gut und hilfreich. Wenn man es zum ersten Mal macht, sollte man schon einen Nachmittag dafür einplanen. Insbesondere das Lokalisieren der Klebestellen und des Leitungsweges sowie das Reinigen der Schwinge hat bei mir doch relativ lange gedauert. Die Leitung habe ich übrigens von oben in die Schwinge geleitet, damit sie nicht direkt an dem heißen Kat/Auspuff entlang läuft. Gewebeschlauch ließ sich bei mir übrigens sehr einfach überziehen :Daumen hoch:


    Evtl. könnte man für den Drehschalter ein etwas ansehnlicheres Gehäuse wählen für die Leute die, wie ich, den Schalter in den Rahmen bauen möchten. Ansonsten macht aber wirklich alles einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.


    Kleine Anmerkung am Rande: Wenn als Lieferadresse eine Packstation angegeben wird, wäre es optimal, das Paket auch an diese zu liefern. Konnte das Paket aber zum Glück noch von der Post abholen von daher alles gut.