Beiträge von grindbrain

Hab jetzt mal ein 10W40 von Shell rein und es ist auf jeden Fall deutlich besser geworden.
    Hatte nur ein paar mal Probleme-war dann wohl aber mein Fehler.
    Ist doch der Hammer das der Motor so feinfühlig auf das Öl reagiert-war ja auch nicht grad das billigste was zu haben ist.

Hallo Leute ich hab bei meiner 250 SX Bj 12 ein Problem beim schalten vom 2 zum 3 und von 3auf 4.
    Beim betätigen des Schalthebels fühlt es sich an als wär der nächste Gang drin-ist er aber nicht. Trotz kurzem Gas zumachen und Kupplung anschnipsen.
    Im Stand kann ich alles problemlos schalten. Runterschalten ist auch kein Problem. Wenn der Gang denn drin ist rutscht er auch nicht raus und Geräusche macht es auch nicht.
    Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?
    Öl fahre ich das Castrol 10W50
    Gruss Jan

Gasgriff ist komplett neu und der Seilzug mit Hülle auch. Feder werd ich noch bestellen glaub aber nicht das es was hilft. Ist keine Beschädigung sichtbar.

Das blöde ist halt das es nur beim fahren passiert.

Hallo ich hab seit ca 2 Monaten eine SX 250 Bj 12 und das erste Problem.

Das Gas bleibt andauernd hängen.

Hab jetzt schon das Gasseil, den Griff und die Nadel erneuert ohne Erfolg.

Die Verlegung und Einstellung vom Seil hab genau nach Handbuch gemacht-ist auch nichts eingeklemmt oder so.

Ich glaube das das Ende der Hülle vom Gasseil immer ein bißchen aus der Führung am Vergaser rausrutscht und dann nicht oder sehr langsam wieder zurückgeht.

Oder vielleicht ganz rausrutscht und oben drauf sitzen bleibt.

Das Problem tritt allerdings auch nur beim fahren auf und ist echt nicht witzig aber daher leider auch nur schwer festzustellen woran es wirklich liegt.

Wenn jemand ne Idee hat oder das Problem auch schonmal hatte wäre ich für Tipps echt dankbar.

Gruss Jan