Beiträge von rollov

Danke für die schnelle Lieferung! Ich hab die Ausklapphilfe an meiner SMC verbaut. Passt prima! Vorher hatte ich Probleme beim Einklappen mit Sportstiefeln, jetzt ist das kein Thema mehr. In der Lieferung war auch ein kleines Fläschen Loctite enthalten. Hätte ich nicht da gehabt...

Grüße, R

... hab schon überlegt, ob ich mir mit einer Hitzeschutzmatte eine Abschirmung baue. Oder den ESD gleich komplett einwickel. Hab keinen keinen Bock ebenfalls in Flammen aufzugehen.

Hitze ist überhaupt kein Thema. Ich fahre allerdings nicht den Originalauspuff, der bekanntlich deutlich wärmer wird als die Zubehörtöpfe. Die Angabe 10cm Abstand der Taschen zum Auspuff bezieht sich auf 10cm ÜBER dem Auspuff, nicht daneben. Ich habe die Taschen ohne irgendwelche Abstandshalter drüber gehängt und da hat rein gar nichts geschmort.

Welchen Auspuff und welches Mapping fährst du denn? Ich werde mir wohl die Taschen kaufen, aber mit dem orginalen ESD brennen die sicher nach den ersten Kilometern ab. Ich will mir jetzt nicht irgendeinen Auspuff kaufen und dann merken, dass die Hitzeentwicklung noch immer zu hoch ist...

Gruß, R

Hey Bergi26,

kannst du mir bitte mal die Maße vom Blinkergehäuse geben (Länge reicht)? Ich hab die C-Bow-Halter von H&B verbaut und bin mir nicht sicher ob die Blinker passen.

Vielen Dank!

Zitat

Hm wird wohl nen Fehler sein...

Am besten wir fahren alle ins Werk und fragen mal nach unseren Zangen :willkommen: :zorn: :grins:

Wann geht's los? Ich hätte morgen Zeit :zwinker: Ach nee, ich seh gerade es schneit schon wieder...

Lange nix mehr passiert hier... Würde gern eine Bordsteckdose ans Zündplus anklemmen; eine Sicherung muss ich da nich zwischenschalten, oder? Wie ihr merkt, hab ich so gar keine Ahung von Elektrik.

Moin zusammen,

hab mich schon vor Monaten gefragt warum bei meinem Bordwerkzeug keine Kombizange dabei ist. Ist das die Erklärung wie der Preis der Duke gedrückt werden konnte oder fehlt die einfach bei mir?
    Das Bike hab ich als Vorführer gekauft und evtl. ist ja die Zange und mehr verloren gegangen. Da ich keine Auflistung der Werkzeuge im großen weiten Internet gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn einer von euch mal mit dem angehängten Foto vergleichen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Ich danke euch für die Antworten - das läuft ja!

Werd's mal mit dem Uhu 300 Endfest versuchen. Hab schon zwei verschiedene Kleber durch, aber das Kennzeichen schüttelt sich immer wieder vom Alublech los und reißt weiter ein.

Hab mal in den Luftfilterkasten geschaut, und tatsächlich, es hat sich eine Pfütze gebildet. Werd in Zukunft beim Nachfüllen sparsamer sein und den Verbrauch weiter beobachten.

Hallo Forum,

hab mich soeben frisch angemeldet und hier auch schon die erste Frage. Im Sept. hab ich mir die Duke 690 BJ 2012 gegönnt. Das Moppet is ein Vorführer und hatte knapp 8700km runter, außerdem wurde der Akrapovic Endtopf verbaut, das Mapping entsprechen angepasst und das kurze Heck montiert. Bin erst seit neuestem Einzylinder-Fahrer und kenne daher die Eigenarten noch nicht so gut...

Zwei Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:

1. die Vibrationen sind so stark, dass es mir bereits nach 250km das Nummernschild zerlegt hat
    2. deutlicher Ölverbrauch von 520ml auf 1000km.

Mit den Vibrationen kann ich leben, aber der Ölverbrauch kann doch nicht normal sein oder? Schließlich sollte die Duke mit jetzt knapp 10.000km eingefahren sein. Was denkt Ihr? Gibt sich das noch? Sollte ich den Händler kontaktieren?

Zum Schluss muss noch gesagt werden, dass ich trotz der zwei Punkte verdammt viel Spaß mit der Kleinen hab. Sobald es auf kurvige Landstaßen geht, bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;) Hoffe das nix Ernstes ist...

Gruß