Beiträge von MCHD

    Am roten Pilz waren deutliche Abdrücke zu sehen.Ich hab ihn auf meiner Schleifbank am Durchmesser etwas bearbeitet und die Kanten gebrochen. Die Federn wurden etwas gezogen und die mechanik innen mit etwas Fett geschmiert. Der Pilz bewegt sich nun wieder und der tankdeckel geht bedeutend besser auf und zu.
    Werd mir aber denoch einen neuen Pilz beim Händler bestellen.Mal sehn ob dies auch einzeln gibt.

    Hei , hab schon die Suchfunktion benutz und nichts hilfreiches Gefunden.


    Seit kuzer Zeit lässt sich mein Tankdeckel an meiner 990 SMR nicht mehr korrekt abziehen.
    Das Schloss ist leichtgängig. Beim Abnehmen muss ich den Deckel mehrfach hin und her kippeln damit er aus dem Verschluss geht .


    Hatte von euch schon jemand das Problem ?


    Grüße Andy

    Ok
    hab mal die Suchfunktion benutzt :peace:


    Das Forum ist voll von defekten Lenkopflager . Beim reinigen des Motorades Läuft über den Steuerkopf Wasser in das untere Lager. Wasser und Metall = Rost



    Andy

    Hi
    ich dank dir für deine ausführliche Beschreibung !


    Dann weiß ich auch was auf mich zukommt. Ich werde die Gabelaufhängung erst mal kurz lösen und das untere Lager fetten (sofern es noch komplett ist )


    Der Winter naht und dann ahb ich etwas mehr Zeit zu schrauben !


    Danke Andy


    PS: Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Tipps ?

    Ja v2lover . Ich tippe auch auf den regler der Ladespannung . Aber dank dir füe die Angaben des Ladesstroms .
    Ich habe mir jetzt eine Lithium Ionen Batterie gegönnt. Mal schauen wie die sich so schlägt.
    Der Händler gibt mir 2 jahre Garantie mal schauen ob er Wort hält

    Hallo KTM Jungs
    Im Mai habe ich mir eine 9 Monate alte 990 SMR gegönnt ! Und da ich eine frostsichere Garage besitze ( Tiefsttemperatur 12 Grad auch im Winter ) dachte ich mir Batterie ausbauen kannste dir sparen.
    Hat bei meiner 86 ger GSXR auch funktioniert.
    Im Frühjahr dann die Überraschung batterie tiefentalden 5.9 Volt. Meine Händler hat sie mir auf Kulanz ausgetauscht.
    Nächsten Winter / Frühjahr das gleiche . neue Batterie wieder defekt.
    Meine Händler hat gemeint ich solle die Wegfahrsperre mittels abschließen des Kenkradschlosses deaktivieren :sensationell: Auf das kam ich nicht das die soviel Strom zieht :alter schwede:


    Ok .... siegessicher gestern dann überprüft :knie nieder: Die Batterie wieder defekt :sabber: . Zur Info die KTM ist original , also nix an Elektrik gefuschelt oder sonstiges E-Zubehör eingebaut !


    Hat noch jemand das gleiche Problem !


    Grüße euch


    Andy