Beiträge von VulkanDuke

ich packe das Tehma nochmal aus für die Leute die ein Problem mit dem Tacho haben. Bei meinem hatte ich den fehler das die Uhr ab und zu verstellt hat. Im Hochsommer bemerkte ich das der gesammte Tacho ausfällt ,wenn die Duke in der Sonne stand. Sieht man auf dem Bild. Die Duke springt dann aber trotzdem an und durch die Abkühlung vom Fahrwind hat der Tacho nach einiger Zeit doch wieder Leben gezeigt. Da mein Händler keine Kulanz erreicht hat(EZ08/12) und eine Mail an KTM, sie haben kurzfristig geantwortet, für mich persönlich nicht so o.K. war habe ich den Tacho zu Fa.Tachopix geschickt. Die haben Ihn instandgesetzt und siehe da es Funktioniert. Ich habe es heute mit einen Fön kontrolliert, ich konnte es beim defekten Tacho auch mit erwärmen durch einen Heißluftfön simulieren. Ich denke das war mein letzter Betrag weil ich mir eine MT09 Sport Tracker zugelegt habe. Ich hoffe das die Info ewtl. den ein oder anderen hilft. :winke: :winke:

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit der Uhrzeit im Tacho meine Duke 4 690 EZ 08/12 ca.12000 Km. Die Uhrzeit geht nach ein bis zwei Tagen immer mehr nach so das nach einer Woche die Uhr um ca. 45 Min verstellt ist. :motzki: Dieses Problem ist erst dieses Jahr aufgetreten. Die Batterie ist in Ordnung die Duke springt auch nach 4 Wochen Standzeit ohne Probleme an. :Daumen hoch: Was mich nervt ist das nachstellen der Uhr, hat einer von euch auch damit Probleme oder sogar ewtl. eine Lösung.

Gruß Vulkanduke

Kauf dir die normale. Ich habe bei meiner normalen,durch meine 110 Kg, das Federbein durch ein von Wilbers nach ca.4000 Km(jetzt 10000 Km :sensationell: ) nachgerüstet.

Sturzbügel wegen Optik und Akra :peace: weil ich den geil finde.

Kauf die eine Duke ob R oder ohne und du hast Spaß am motorradfahren :wheelie: .

1. off-road-biker --> schwarz
    2. TscheyPi --> schwarz
    3. RaggaB --> schwarz
    4. Faritan --> schwarz
    5. Ochito --> schwarz
    6. Highco --> schwarz
    7. D U K E --> schwarz
    8. K5C forever --> schwarz
    9. illumino777 --> weiß
    10. Uwen --> schwarz
    11. Sibibu --> schwarz
    12. Rhuuthun --> schwarz
    13. gnet71 --> schwarz und weiß
    14. patl --> weiß
    15.vulkanduke-->schwarz

siehe meinen ersten Beitrag

Remus der 2.

ich habe am Samstag das erste Mal eine längere Ausfahrt gemacht. :wheelie: Leider war das Ergebnis weniger Erfreulich. :Daumen runter: Im heißen Zustand , zieht die Anlage Falschluft, im Schiebebetrieb zwischen Krümmer und Topf. das macht sich natürlich schlecht wenn man am Ortseingang vom Gas geht und sich Passanten Kopfschüttelnder weise dir dann nachsehen. Heimgefahren und Anlage im Warmen Zustand gelöst und wieder festgezogen. Ergebnis war leider mangelhaft, immer noch die starke Geräuschentwicklung im Schiebebetrieb. Zum Glück nicht die Rennleitung :polizei: gesehen.

Sonntagmorgen wieder Originale angebaut um wenigstens fahren zu können. Remus, beim wirklich sehr netten Händler, reklamiert. Zurückgeschickt und leider die äußerst schlechte Nachricht bekommen das Remus den Underfloor für KTM 690 Duke 4 eingestampft hat. :der Hammer: Jetzt bin ich traurig :weinen: . War wirklich ein mega geiles Teil (Hat mich leider doch einige Stunden gekostet )

Jetzt muß ich mir was neues Überlegen

Pablo

wie hast du den Abstand zwischen Motor und Schalldämpfer hinbekommen? ist dein Krümmer länger? Den Abstand bekomme ich nicht mal ohne den Krümmer einzubauen hin.Den Abstand zwischen Motorsturzbügel und Krümmer habe ich auch, ich stelle mrogen mal Bilder dazu ein.

Qteesack

hat dein Motorsturzbügel nach den zwei Ausfahrten schon Lackschäden, im Bereich wo der Krümmer vorbei läuft ,bekommen?

teesack

Ich habe gestern Abend in der Garage alle drei Möglichkeiten, Gequetschte Db Killer, offenen und ohne probiert. Ich denke die erste Runde wird mal mit den gequetschten stattfinden und danach werden mal die offenen ausprobiert. Ganz offen wird wohl im dichtbesiedelten Raum :polizei: Probleme geben.Zur Montage , beim Krümmmer mußte ich wegen dem Motorsturzbügel aufpassen. Natürlich hatte ich den Bügel ,zum Anbauen der Anlage demontiert, beim montieren des Bügels mußte ich den Krümmer wieder lösen und verdrehen damit er nicht den Bügel berührt.

:Daumen hoch: Hallo ,

heute habe ich die neue Anlage bekommen und ich konnte diese jetzt ohne Probleme montieren. :peace: Die Schalldämpferoberseite ist zwar immer noch dicht an der Motorblockunterseite aber ich konnte die Befestigungsschrauben ohne Problem befestigen. Aber das geilste ist der Klang :der Hammer: .Die erste Ausfahrt mit dem Remus kann jetzt kommen :Daumen hoch:

Ich habe gestern morgen es noch mal versucht aber wenn ich den Schalldämpfer mit gewalt in die drei Befestigungspunkte drücke bekomme ich den Krümmer nicht mehr angesetzt. Es fehlen dann an der Auslassöffnung ca.3-4 mm damit ich den Krümmer einstecken kann. Ich habe gestern Kontakt mit meinen Händler aufgenommen. Ich bekomme eine neue Anlage zugesendet.Ich hoffe das diese dann passt.Ich halte euch auf den Laufenden.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Remus Underfloor für meine Duke gegönnt. ich wollte ihn heute voller Freude anbauen und musste leider mit erschrecken feststellen das weder das mitgelieferte Rohr noch der Schalldämpfer passt. Das Rohr ist zu Kurz und der Schalldämpfer kommt mit der oberen Gehäusehälfte gegen die Motorblockunterseite. :Daumen runter:Mann bekommt den Schalldämpfer nur mit Gewalt in die Original befestigungspunkte , das Rohr hat gar keine Chance in den Schalldämpfer montiert zu werden.

Hat von euch schon mal einer Erfahrung mit dem Remus Underfloor gemacht?

ich persönlich habe mit dem 15 er Ritzel positive Erfahrungen gemacht. Das Kettenschlagen bzw. Ruckeln ist in der 30 und 50er Zone so gut wie weg. Die ewtl. niedrigere Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht. Ich möchte mit der Duke keine 190Km/h fahren.

:peace: