Beiträge von Max-80

    Ich habe den SW-Motec Kofferträger wegen meinem kurzen
    Kennzeichenhalter umgebaut. Dafür habe ich die hintere Strebe
    auseinander geflext und passend wieder verschweißt. Leider hab ich nur
    diese beiden Bilder gemacht. Am Ende hab ich die Strebe mit extra
    Schrauben am Kennzeichenhalter angeschraubt.

    Brauchst du den Schwerpunkt nur in der Senkrechten oder auch die Schwerpunkt Höhe?
    Ich denke wenn du es über die Radlasten (mit einer guten Waage) ermittelst sollte es mit der Genauigkeit ausreichen, da sich der Schwerpunkt durch die Spritmenge im Tank eh verschiebt.


    Gruß Carsten.

    ....


    Also in der Praxis ist diese 2.-3.-Gang-Lärm-Drossel so einkalibiert, daß sie so gut wie nie auslöst. 50-km/h-Beschleunigung - Gas nicht auf Stift" - nix passiert. Oder 49 km/h und Vollgas oder 51 km/h - passiert auch nix. Nur bei exakt 50 und Vollgas, dann und genau nur dann löst das system aus und drosselt die Power.


    ...

    Muss mich hierzu auch einmal kurz melden.


    Das die Drosselung im 2.und 3. Gang nur zur Einhaltung der Geräusche ist, da stimme ich mit dir überein.


    Allerdings glaube ich nicht, dass hier eine Drosselung nur bei exakt bei 50 km/h greift.
    Allein der Abrollumfang der Reifen ändert sich mit der Zeit. Somit muss hier mit einer Tolleranz gerechnet werden. Da die Geschwindigkeit über die Drehzahl multipliziert mit einem vorgegebenen Abrollumfang des Vorderrades errechnet wird. Ich gehe dashalb ganz stark davon aus, das die Drosselung eher in einem Bereich um die 50km/h eingreift. Also eher so zwischen 48-52 km/h.


    Allerdings ist das auch nur eine Vermutung.


    Gruß Carsten.

    Hallo,


    Das Thema ist je schon ein bischen älter, aber dennoch möchte ich euch ein paar Bilder der Rückspiegel aus dem ersten Beitrag zeigen.


    Zuerst jedoch eine kurze Vorstellung von meinem Kürbis. Ich habe mir vor einem Monat eine 990 SMR (2012) gekauft. Viele anbauteile waren vom Vorbesitzer schon angebaut worden. Jedoch die Rückspiegel gefielen mir nicht so und die Handprotektoren fehlten noch.
    Da ich von der Motorradmarke mit den 3 Buchstaben komme, fehlten mit irgend wie auch die Heizgriffe ;). Jedoch sind die Daytonas optisch nicht so schön mit dem Kabel dran.


    Somit wurden dann die Heizpatronen von Coolride gekauft und eingebaut. Somit konnte ich dann auch die Lenkerendenspiegel vernünftig befestigen. Die mitgelieferten Befestigungsmittel waren nicht wirklich zu gebrauchen. Zu guter letzt sind noch die weissen MX-Handguards aus dem PP-Katalog an den Lenker gekommen.


    Ich hoffe der ein oder andere hat Spaß an den Bildern.


    Gruß Carsten.