Beiträge von bike69

    Also wenn ich mir das Foto auf der Remus-homepage anschaue, gefällt mir der Auspuff besser als der Akra, hätte ich doch warten sollen. Ich hatte auf meinem vorigen Bike einen Remus Hexacone und war klangmäßig und optisch sehr zufrieden.


    Tschüss

    Hallo, ich war heute beim Händler wegen der längeren Schlüssel und auch gleich wegen dem Schaltblitz, der jetzt wieder funktioniert. Der Mechaniker hat angeblich in der Software einen Fehler quitiert und den Schaltzblitz frei gegeben. :denk:


    Tschüss

    Ich habe einen Ständer (Kern-Stabi) für den Lenkkopf, muss mir aber erst den Aufnahmedorn auf 19mm runter drehen lassen, sollte dann funktionieren.


    Tschüss

    Wieviel Km hast du runter ??


    Unter 1000km und Service Reset ist (meines Wissens) ein verstellen des Schaltblitzes nutz - und sinnlos.


    Hatten wir aber schon mal ausgiebig.



    Ich habe jetzt 1800km abgespult, vor dem 1000er Service hat die Verstellung noch funktioniert.

    Hallo!


    Bei meiner 1190T bleiben die eingestellten Werte des Schaltblitzes nicht gespeichert. Sobald ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe, und danach wieder starte ist der Wert fürs Blinken 6500 und der fürs Leuchten 7000 wieder eingestellt.


    Ich habe das natürlich nach der Bedienungsanleitung (Seite 60) gemacht, aber ohne Erfolg. Wenn man die Zündung einschaltet, die Schaltblitzwerte einstellt und dann gleich startet bleibt die Einstellung so lange der Motor (bzw. Zündung) an ist.


    Das "Ein" oder das "Aus" in der Schaltzblitzanzeige speichert er.


    Hat bzw. hatte jemand von Euch auch das Problem? :denk:


    Tschüss


    Hallo!


    Laut Aussage von meinem Händler ist bis jetzt noch kein Topcase ausgeliefert worden, da qualitätsmäßig was nicht passt! :denk:


    Tschüss

    Hat von euch schon jemand das PP Touring-Topcase? Ich hab das Topcase gleich bei der 1190T Bestellung Ende Oktober 2012 mitbestellt, und am Mittwoch dieser Woche beim 1000er Service konnte mir der Händler noch immer keinen Liefertermin nennen. :denk:


    Tschüss

    Hab jetzt die hohe Scheibe an der @. Bin bis jetzt nur die niedrige Position gefahren. Ungefähr so wie die normale in hoher Position. Werde beim nächsten Mal die Scheibe hoch stellen zum probieren. Wobei mir so wie es ist schon reicht. Ich will ja auch ein biss´l Fahrtwind spüren. Rein von der Optik her gefällt mir die hohe Scheibe wegen dem Rauchglas besser.


    Hallo, gibt es die hohe Scheibe jetzt wahlweise in klar und in Rauchglas (leicht getönt), denn mein Händler weiss nichts von der getönten hohen Scheibe?



    Tschüss

    Ich habe heute das 1000er Service machen lassen und habe €180,25 bezahlt, hab aber das Motoröl (OMV Bixxol Motor Bike 4 T-S 10W50) selber mitgebracht.


    Bei der Hinfahrt zum Händler kam im Display die Meldung "Blinker vo re", und der Blinker vorne rechts blinkte nicht mehr, wurde gleich beim Service getauscht.


    Tschüss

    Hallo!


    Ich finde das das Originale und das kurze R-Schild extrem Kratzer empfindlich ist. Ich hatte zwar vorher nur Naked-bikes (Hornet, CB1000R), aber ich glaube das die Scheiben, was die Härte anbelangt eine miese Qualität haben.


    Gereinigt habe ich das Windschild so: nasse Kuchenrolle auf das WS aufgelegt, nach ca. 10 min Küchenrolle entfernt und mit nassem Microfasertuch abgewischt, und dann mit trockenem Microfasertuch nachgewischt. Trotzdem entstehen jede Menge kleine feine Kratzer. :denk:


    Mein Helmvisier reinige ich auch so, und da entstehen keine Kratzer.


    Wie reinigt ihr das Windschild?


    Tschüss


    Gerhard