Beiträge von Shuffler690

    Bei mir (Duke 4 von 2012) sieht es ähnlich aus. Voll ausgefedert berührt die Federbeinaufnahme das Verbindungsrohr. Ich hab schon mehrfach versucht, durch Verdrehen des Rohres und Verschieben des ESDs, den Abstand zu vergrößern, aber bis dato ist das mir noch nicht gelungen.


    VG Flo

    Oh, also nicht das ihr das jetzt falsch versteht! Das Fahrverhalten im bis dato fraglichen Teillastbereich ist wesentlich besser geworden! :Daumen hoch: Die Gasannahme und Drehzahlentwicklung ist selbst von ganz unten heraus sehr harmonisch.
    Was man auch deutlich am geplotteten Drehmoment-Verlauf vom Highscore erkennen kann.
    Eigentlich darf man gar keinen Vergleich mehr zu vorher ziehen! :kapituliere:
    Durch Dörfer und Städte gehts nun locker flockig mit guten 50 im 4. Gang dahin :zwinker:

    Servus miteinander! :winke:


    Ich habe am vergangenen WE Stage II & III in/an meiner Duke verbaut und bin mehr als begeistert! :sensationell:
    Der Sound ist unglaublich und absolut nicht vergleichbar zum Auslieferungszustand der Duke.
    Zum High-Flow Filter ist zu sagen: mit zwei Schwämmen klingts besser! :grins:
    Mit nur einem Schwamm war mir das sonore Ansauggeräusch/ Dröhnen der Airbox zu dominant. Somit habe ich zwischen Filter und Rückwand den zweiten, beiliegenden Schwamm geschoben. Vom Ansprechverhalten hat sich meines Erachtens her nichts verändert, allerdings sound-technisch einiges!


    Trotz allem habe ich noch eine Frage: merke ich, wenn das Kastl ausfällt bzw. defekt ist? Springt die Duke gar nicht erst an oder wird man es sofort am Laufverhalten des Motors feststellen? Denn eine Kontrolle der LED vor jedem Fahrtbeginn erscheint mir nicht gerade als die beste Lösung.


    Merci euch!

    Hallo Jan,
    nein, das ist der ******* Halter an dem das Kennzeichen mit 3 Schrauben befestigt ist. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen für Probleme.


    Fürs Thema:
    Der Sound ist im Vergleich zum org. ESD, vor allem ab knappen 4000 wesentlich lauter und kerniger. Außerdem hat er
    bereits nach paar Kilometern angefangen, erste kleine Fehlzündungen auszuspucken, wenn man vom Gas geht :sensationell:
    Ich freu mich schon wieder auf die wärmeren Tage und das Kilometerfressen um den Topf noch etwas lauter zu kriegen... :)


    VG Flo