Beiträge von Kaempfman72

    Moin, bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit eine 125er Duke auslesen beziehungsweise Fehler löschen zu können.

    Stecker hab ich eigentlich alles von meiner 690er, da nehme ich Tuneecu.

    So wie ich es hier verstanden habe, muss ich in dem Stecker nur eine Brücke rein machen und die richtige Software haben.

    Welche Software oder App geht dafür gut?

    Und was für ein Bluetooth Dongle empfiehlt ihr?

    So, hab am Montag Ini Lauf gemacht und heute mal ne runde gefahren.

    Alles top soweit nur der fuck Fehler ist immer noch da. :motzki:

    Werd morgen auch noch mal ne runde fahren und gucken ob es dann vielleicht weg ist. :knie nieder:

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Nochmal zu der Pumpe, wenn die Kiste kalt ist summt die Pumpe beim einschalten immer.

    Wenn Sie warm ist nicht mehr, läuft aber ohne Probleme.

    Weiß halt nicht, ob es bei der 125er so sein muss.

    Ich selbst fahre eine 690er und da summt es immer wenn man die Zündung einschaltet.

    Ist das Ende des Belüftungskabels der Sonde frei?

    Was ist damit genau gemeint?

    Mir jetzt aufgefallen, daß die Benzinpumpe nicht immer an geht wenn ich die Zündung an manche.

    Die sollte eigentlich immer beim einschalten summen oder ist es bei der 125er anders?

    Ich vermute mittlerweile auch ganz stark ein Kabelbruch.

    Bin gedanklich alles schon mehrfach durch gegangen.

    Wenn ich wieder fit bin, werde ich alles nochmal nachschauen.

    Sprint kalt wie warm ohne zucken super an.

    Aber diese kack Lampe. :denk:

    So, neue Sonde drin und immer noch der Fehler da.

    Hab ich mir schon gedacht das es nicht daran liegt.

    Alles Sicherung sind ok.

    Kann nur noch ein Kabelbruch sein denke ich.

    Oder vielleicht noch jemand eine Idee?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Finde leider auch nichts im Netz.

    Ach so, du meinst den Grünen.

    Den hatte ich bei der Demontage nicht angefasst, deswegen bin ich so verwundert das ich einen Fehler habe.

    Das einzige was ich lösen mußte war der Krümmer.

    Die Sonde hab ich natürlich auch schon gereinigt, ohne erfolg.

    Den Stecker habe auch schon ein paar mal ab und dran gemacht.

    Was mir aber aufgefallen ist, der Motor lief zu mager, Zündkerze war Weiß.

    Könnte erklären warum die Auslassventile in :arsch: gegangen sind.

    Aber dann muss die Sonde schon defekt gewesen sein und der Fehler wurde nicht angezeigt.

    Hab jetzt eine bestellt, mal schauen ob es dann ok ist.

    Ini Lauf hatte ich gemacht, da dran lag es nicht.

    Wo genau soll der Stecker sein?

    Ist ja auch mein Verdacht das irgendwas lose ist.

    Hab zwar alle Stecker kontrolliert, aber vielleicht hab ich was übersehen.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Moin, hab gerade eine 2013er Duke 125 bei mir zur Reparatur stehen.

    Hatte Leistungsverlust und ging dann nicht mehr an.

    Hab auch ziemlich schnell den Fehler gefunden.

    Defektes Auslassventil.

    Alles neu gemacht, wieder zusammen gebaut und Zündung an.

    Jetzt mein Problem, Zündung an gemacht nicht gestartet aber die Kontrollleuchte zeigt plötzlich Fehler der Lamdersonde an.

    Noch nichts weiter bei gedacht.

    Motor gestartet, läuft wieder ohne Probleme aber der Fehler bleibt.

    Was ich nicht verstehe ist, vor der Reparatur war der Fehler nicht da.

    Hat vielleicht einer eine Idee?