Beiträge von Lou Chyper

:Kürbis:

Mensch Franky, wenn du die GS-Fahrer so blöd findest, frag ich mich warum du im GS-Forum immer so rum schleimst :lol:

Zumal deine :Kürbis: -Lobeshymnen da auch keiner hören will.

Gruß

LOU :winke:

Also ich lieg mit meinen 88Kg, so wie Gott mich schuf, auch leicht über´m Gardemaß. Aber mein freundlicher hat mir erklärt, daß Jungs die tatsächlich "Ready to Race"

sind, also körperlich (75-85Kg) ja auch ´ne geeignete Einstellung finden wollen. Und wenn meine Frau mit ihren 66Kg dann mal fährt, ist das Teil vielleicht in unterster

Stufe schon bretthart. :titten:

Es wäre aber möglich trotzdem bei höheren Gewicht die passende Einstellung zu finden.

Wer deutlich über der 100er Marke liegt, so mein Händler, dem wäre ein Austausch der hinteren Feder mit höherer Rate zu Empfehlen.

Schaunmermal.

Im übrigen hab ich den Eindruck, daß auch die Händler noch um Informationen ringen, wie bspw. Unklarheit der Heizgriffe, Ausstattung usw.

Gruß LOU

@ Testfahrer von 1877, tschuldigung, hast recht. War ´ne Fehlinformation vom Händler. Auch die T hat einstellbare Federn. Hab heut nochmal nachgefragt, jedoch soll die T mit konvektionellen Fahrwerk nur in ganz geringer Stückzahl gefertig werden, was die Verfügbarkeit wiederum einschränkt.

@ Epse Die EDS-Auslegung soll laut Händler auf ein Fahrergewicht von 75-85Kg sein. Da werd ich gleich noch auf meinen Hometrainer 4-5 Bergetappen strampeln. :ja:

Gruß LOU

Naja, Solo mit Gepäck ist auch keine Schande, aber am eigenen Gewicht kann man ja arbeiten. :boxing:

Die Voreinstellungen werden nicht verstellbar sein, gibt´s wohl bei der Multi Strada, bei KTM laut Messeheini nicht.

Wilbers, Öhlins und Co. bieten bspw. individuelle Überarbeitung elektr.Fahrwerke an ( Öhlins für GS für schlappe 3.500,- :staun: )

Aber ich denke es wird sich auf jeden Fall ´ne funktionierende Einstellung finden lassen und wenn´s dann tatsächlich "mit Gepäck" ist.

Die @T hat halt eben ohne EDS keine einstellbaren Federelemente, wo hingegen die @R schon.

Grundsätzlich wird WP schon was ordentliches an Fahrwerk liefern (hoffentlich)

Gruß LOU

Ey doc,

ich sagte, daß der Gro der ESA Fahrer mit diesem System KEINE Probleme hat.

Zur Eingangsfrage von Epse, der ja EDS sinnigerweise noch nachgeordert hat, wollte ich Ihm lediglich zustimmen bezüglich der Vorteil eines solchen Systems.

Und wenn da so´nen Fred aus dem GS-Forum eingestellt wird, wo´s dann heißt Kaputt oder die Dumpfbacken die den Unterschied nicht merken, gebe ich zum Besten, daß

es aus meiner Sicht nur Vorteile hat. Noch Fragen?

Gruß LOU

Ach nö... jetzt denkt jeder wieder, daß das BMW ESA scheiße ist.

Also meine Erfahrung bei GS 1200 ESA waren durchweg positiv. Vorbei die Zeit wo du noch mit Zollstock und Kabelbinder den Durchhang und Negativfederweg als Halbleie

ermittelt hast :sehe sterne: Das schöne ist, du kannst zum einen den Beladezustand einstellen, also solo..mit Gepäck...Sozius usw., aber auch zwischen Komfort,Normal und Sport. Das hat bei der GS super funktioniert und die Unterschiede waren auch deutlich spürbar. Am geilsten war´s immer wenn mal so´ne richtige Puckelpiste kam, da hab ich auf Komfort gestellt und bin unbeeindruckt, weiterhin schnell, drübergebügelt wo die anderen echt vom Gas mußten. :grins:

Der Gro der ESA-Fahrer hat meines Wissens keine Probleme und ich kann dies nur empfehlen, vorallem wenn´s dann auch zügig voran gehen soll. :driften:

Fraglich bleibt, welches Fahrergewicht zu den Voreinsellungen gewählt wurde, bei ESA warn´s 85 KG. Da sind die dickbäuchigen Klapphelmfahrer wohl "Solo mit Gepäck" unterwegs, damit´s halbwegs hinhaut.

Gruß LOU

Da sind ja noch ´nen Paar Jungs die es kaum abwarten können :sabber: . Mein Händler rechnet auch eher mit Ende Februar, aber sicherlich zum Orange Day Anfang März.

Was mich interessiert, wäre was Ihr so rausgehandelt habt? Ich (komme als Überläufer von GS) hab mir auf der Intermot die neue GS und die Adventure genau angesehen.

Da die letzten 3 GS waren und mich auch was neues reizt, hab ich mich für die @ entschieden. Die von BMW waren zu blöde um mal einen Preis zur Messe zu haben, den die auch heute noch nicht preisgeben ( ein echt scheiß Marketing ). Aber nicht zuletzt auch wegen des Preises. Mein Vertrag lautet, @T mit Elektronikpaket und Heizgriffen für 13.900 Euronen. Optional Sound+Style für 1.050,-(kann ich noch nach der Probefahrt entscheiden).

Also gute 8% auf Liste, da kannste bei BMW nur von träumen. :grins:

Wie habt Ihr es dann so angestellt, mit Verhandlung? :traurig:

Gruß LOU

@ Wuffi

keine Sorge, Du kannst beim Akra nicht nur einen sondern zwei DB-Killer entfernen. Sind so wie ich auf der Intermot gesehen habe, auf der Innenseite mit vermutlich M6er

Schrauben verschraubt. Ersatz DB-Killer sind auch zu bekommen (stk.29,90 ) und die gehen ca. 15 cm in´s Auspuffinnere. Hab meine mit Sound+Style bestellt, also mit dem Akra und dann erstmal hören was geht und evtl. die DB-Killer zur Soundoptimierung einkürzen. :teuflisch:

Auf jeden Fall wird laut meinen Händler beim Paket auch das Mapping auf den Akra abgestimmt. Vielleicht ein Paar zusatz Nm?

Gruß LOU

O.K. Bei meinen online-Anbieter wir auf das Z vor dem R nicht weiter eingegangen und das man da erst bei wikipedia gucken muß :kapituliere:

Sei´s drum, für mich und die @T kommen halt nur der TrailAttack 2 in Frage.

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Dieser wird in V bzw. W Kennung angeboten.

Da es derzeit in der Reifenkombination 120/70 R19 und 170/60 R17 nur 2 infrage kommende Motorräder gibt, nämlich BMW GS und 1190 @ T wird die V-Kennung wohl für die GS ausreichen und die W-Kennung der @ zugedacht sein.

Was es dann für die @ R gibt ist in meinem Fall wurscht, selber gucken.

Gruß LOU

Holla, da kennt sich einer aus :motzki:

soweit mir bekannt ist, wird der Geschwindigkeitsindex mit z.B ( V= 240 Km/h oder W=270Km/h ) angegeben.

Lieber EDI, ZR ist die Bauart des Reifens...Radial und so´nen scheiß... :tröst:

Mit überzogenen Leistungsangaben kenn ich mich als langjähriger BMW Fahrer aus, glaube auch nur das was ich erFAHRE.

Ja, der KTMler auf der Messe war regelrecht euforisiert(wird das so geschrieben?) und als Ösi in der Weltstadt Köln vielleicht zu Übertreibungen geneigt.

Da man mich dann im März, wohl weniger vollgasfahrend auf der Autobahn als kurvenkratzend auf der Landstraße vorbei winkt, ist mir das V-Max relativ egal.

Entscheidend und das weiß hier noch keiner, ist wie der RC8 Motor auf die neue@ abgestimmt ist.

Gruß LOU

Vorsicht, momentan hat nur die neue GS diese Dimensionen, auf der auch schon Anakee 3 und Tourance Next gezeigt wurden. Aber nur als V-Reifen, bis 240, die GS läuft "nur" 225. Diese Reifen gehen aber nicht auf der 1190, weil die eben 240 (und ned 270 :lautlach: ) läuft...

also soooo klar ist das noch ned mit der großen Reifenauswahl.

Edi

Hab noch keine Höchstgeschwindigkeitsangabe der 1190 @ zu Gesicht bekommen. Medien sprechen von über 200.

Der KTM-Fred auf der Intermot hat ziemlich überzeugend behauptet, daß Teil läuft 270Km/h laut GPS :alter schwede:

Aber nur ohne Koffer, was man nachvollziehen kann (stabilität und so..)

Gruß LOU

Erstausrüster Conti Trail Attack 2 :Daumen hoch:

War schon in der 1.Auflage ein sehr guter Reifen in 110/150. Trocken besser als bei Nässe und hohe Laufleistung.

Laut Conti hat sich bei TA2 der Nässeindex verdoppelt und in der neuen Dimension sind die Flanken schön weit nach unten gezogen.

Auf der Intermot sacht der KTM-Fuzzi, SUPER GRIP und Neutral bis Höchstgeschwindigkeit 270.... :staun: ... :sensationell:

Michelin hat neuen Anakee, Metzler neuen Tourance.... gesehen an der Neuen GS. Warten wir mal die ersten Reifentests ab, denkt Conti wird da vorn sein.

Gruß LOU