Beiträge von Käptn Känguruh

soo, erst mal vielen Dank für Eure Antworten!! :Daumen hoch:

Hab den Rat von Cau-Chang befolgt, auf die Tour verzichetet :weinen:, das Hinterrad ausgebaut UND:

beide Lager im Hinterrad sind im :arsch: !!!

unglaublich bei 10.000 kilometern aufm Tacho :Daumen runter:

Hab das Rad zum nächsten freundlichen gebracht und am Freitag ist es fertig, mal sehen was ich dafür hinblättern darf, er meinte aber das käme nicht so teuer.

Naja, dann kann ich wenigstens beruhigt die letzten (hoffentlich wettemäßig einigermaßen) Tage des Oktobers genießen, denn dann endet für meine süße die saison...

euch allen auch noch ein paar schöne Tage!!

und vor allem allzeit knitterfreie Fahrt! :wheelie:

Hallo liebe KTM Gemeinde,

folgendes ist mir eben beim Schmieren der Kette meiner 990er SMR (auf dem Montageständer) aufgefallen:
    Mein Hinterrad hat ein deutlich spürbares Spiel :staun: ,heißt wenn ich neben meinem Mopped sitze, das Hinterrad beidseitig anpacke und quasi auf der Hinterachse hin und her drücke, wackelt es. Ich würde sagen das spiel beträgt am Reifen so ca. 2-3 mm.
    Mir ist das bisher entweder noch nie aufgefallen, oder das war bisher einfach nicht der Fall....

Hat noch jemand anderes dieses "Problem"?

Falls das nicht normal ist, wovon ich eigentlich ausgehe, können die Lager nach 10.000km schon hinüber sein? das wär aber echt :kacke:

ich mach mir n bissl sorgen, da ich morgen noch ne Tour fahren möchte (ca. 200km)

vielen Dank für Eure Antworten!! :Daumen hoch:

schöne Grüße :peace:

Hallo Tataruss,

hat sich das Problem mittlerweile erledigt?
    und wenn ja, was wars denn?
    Mir fällt das gleiche Problem bei meiner 09er smr seit einiger Zeit nämlich auch auf und macht mir echt Kopfzerbrechen.... :denk:

schöne Grüße :Kürbis: :wheelie:

Hallo,

also ich hatte vor kurzem auch das Problem mit meiner Sitzbank; Schlüssel drehen war kein Problem,
    aber die Sitzbenk ließ sich nur mit sehr großer Gewalteinwirkung und einem Ruck anheben :motzki:

Hab dann gleich ganz simpel das Schloss, sowie den Zapfen anständig eigefettet und seitdem flutscht´s total Problemlos! :Daumen hoch:

Weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, aber fals nicht probiers einfach mal, bevor Du irgendwelche Änderungen oder ähnliches unternimmst. :peace:

schöne Grüße,
    in der Hoffnung auf einen baldigen Frühling!!!! :wheelie:

Hallo,

die Saison hat heute leider total beschissen für mich angefangen....! :kacke:
    Bin mit nagelneuen Reifen zuhause losgefahren und beim einbiegen auf die Strasse ist meine Kati hinten weggeschmiert und ich hab direkt da gelegen.....
    sau blöd, ist mir noch nie passiert sowas, in 15 Jahren nicht!!! :nein:
    und das wo ich sie doch grad erst gekauft hab...... :weinen:

Jetzt sind links die Tankverkleidung, sowie der Kotflügel vorne, komischerweise auch die rechte Scheinwerferverkleidung(abgebrochen), der linke Spiegel und der Halter der hinteren Fußraste sehr unschön verkratzt..... :weinen:

suche dringend Teile!!!
    oder weiß vielleicht jemand was man für diese Teile beim freundlichen so hinblättern muss???

vielen Dank im voraus :knie nieder:

hey, das find ich super :applaus: , vielen Dank für den Link!! :Daumen hoch:
    ich hab meine leos nämlich wie so viele andere hier auch, mit den Aufklebern richtung Hinterrad montiert,
    da das gelb und blau an der SMR einfach nix aussieht! :nein:
    Mit den Farben der SMR wie auf Deinem Bild gefällt mir das ganze aber richtig gut!! :sensationell:
    schöne Grüße!! :wheelie: