Beiträge von Howitowner

So gestern neu Batterie eingebaut, disemal eine GEL. Schwupps spring sofort an, Super.

Nochmal den Ladestrom gemessen, 14,7 Volt. Und bei ausgeschalteter Zündung = 0Amp.

Ich hoffe das ich damit jetzt keine Problem mehr bekomme.

Hallo Knutkirchner,

die Werte habe ich vor dem laden gemessen, jetzt ist die Batterie wieder voll. Aber ich befürchte das es wirde passieren kann, wenn es an der Battrie leigt. Ich glaube ich kaufe mir erst einmal eine neue Batterie.

Wenn der Fehler dann wiederauftritt , habe ich zumindestens Klarheit wo der Fehler liegt (an der Elektrik)

Ich hoffe mal das es an der Batterie liegt, sonst sind die ca. 100,- für ne neue umsonst gewesen

Hallo Christian,

das Problem ist auch bei ausgebauter Batterie vorhanden, habe einfach mal eine 12V 15 W Lampe zwischen +und- geschaltet und das gleich gemessen ca. 3,7 V.

Gruß Gerd

Hallo Christian,

Danke für deinen Tipp, das mit dem Massekabel werde ich auf jeden Fall prüfen.

Aber trotzdem machen mich die Messergebnisse der Batterie stutzig.

Normal ist eine Batterie bei 12,7 Volt voll und unter 12Volt leer.

Da ich12,7 Volt messe und erst wenn ich die Batterie wieder anklemme,

ohne dass die Zündung eingeschaltet ist, die Spannung auf 3,5-3,7 Volt abfällt,

kann das doch nicht an einem losen Massekabel liegen, oder doch.

Wie gesagt ist kein Elektroexperte, habe nur Grundwissen.

Deine Frage nach der Spannung beim Starten, also wenn ich die Batterie anklemme

messe ich die 3,7 Volt, schalte ich die Zündung ein bleibt es bei 3,7 Volt

und wenn ich den Starter drücke auch bei 3,7Volt.

Eigentlich müsste ich die Frage wie folgt stellen;

Kann eine Batterie ein Fehler haben der die Spannung von 12,7 Volt auf 3,7 Volt avbfallen lassen

kann, sobald ein minimaler Strom (in meinem Fall 0,3 mA) fließt .

Gruß Gerd

Hallo ,

ich benötige einmal ein Rat. Am Freitag wollte ich die Duke starten, das letzte mal bin ich vor 3 Wochen gefahren.
    Also Schlüssel rein , Drehzahlmesser fährt hoch ,Licht ist an, druck auf Startknopf......alles aus, nur noch eine leichtes glimmen einer roten Kontrollleuchte.
    Mittels Zündschlüssel abgeschaltet, aber die gelbe F1 brennt noch ein Paar Sekunden weiter.
    Schlüssel danach noch ein,zwei mal gedreht, aber nichts geht.
    Dann beim 3. mal der Drehzahlmesser fährt wieder hoch , Licht geht wieder an, druck auf den Startknopf..... alles wieder aus.
    Habe dann mal mit einem Multimeter die Batterie gemessen ( abgeklemmt ) 12,7 Volt.
    Batterie wieder angeschossen , wieder gemessen, bei ausgeschalteter Zündung, 3,5 Volt.
    Habe über WE die Batterie geladen, funktioniert wieder, aber ich traue der Sache nicht.
    Sollte ich besser eine neue Batterie kaufen, was rät der Fachmann ( den es hier in Forum hoffentlich geben wird.)

Guten Morgen,

ich möchte mir einen anderen Kenzeichenhalter zulegen. Der von Power Parts gefällt mir so ganz gut, ist mit 180€

aber nicht gerade der günstigste. Im Zubehör und Ebay gibt es eine sehr gute Auswahl. Aber welcher taugt

etwas ?

Meien Vorstellung wäre, eine plug & play Lösung, ohen irgend etwas weg zu flexen. Die Haltegriffe sollten

beibehalten werden, es muss nicht unbedingt ein super kurzer sein.

Wer hätte da eventuell ein Tipp für mich

Grüße aus Howitown

1="Warmduscher"
    2=Sport
    3=Standard

Und was die km-Anzeige angeht, so spinnt die Tankanzeige manchmal. Springt bei ca. 1/4 mal kurz auf
    "F" was dann aber nach 1-2 min. wieder verschwindet. Also am Besten zusätzlich immer einen der beiden
    Tageskilometerzähler mitlaufen lassen...

Da muss ich mich an vieles noch gewöhnen, bei KTM schein alles ander rum zu funktionieren

Tankanzeige statt so viel KM kannst Du noch fahren - so viel bist du schon gefahren

Mapping statt 1-2-3 - 2-1-3 ( oder kommt 0 voher)

Kettenspannung statt Durchhang - Spiel zu Schwinge

Hauptsache im muss zum bremsen nicht beschleunigen :lautlach:

Egal sie macht trotzdem Spaß

Grüße aus Howitown

Hallo Robby,

besten Dank für deine schnelle Hilfe. Ist ja toll das mit der Kraftstoff Anzeige , dann weiß ich genau wie viele KM ich auf Resereve gefahren bin bevor die

gute liegen bleibt, schöner wäre eine Rest KM Anzeige, aber egal wird halt sofort getank wenn F erscheint, bei 14.000 Tankstellen in DE kein Problem

By the way, vielleicht kannst Du mir noch folgendes erklären: Kettendurchhang = 5 mm, das ist verdammt wenig, normal beim meiner T ist das 1-1,5 cm

warum ist bei der Duke so wenig ( sorry für diese nervigen Fragen, aber ich muss immer den technische Hintergrund kennen bevor ich ruhig schlafen kann

( Berufskrankheit)

Gruß aus Howitown

Gerd

Hallo ,

bin seit 3 Wochen in Besitz einer 690 er. An die Eigenschaften eines 1 Zylinders habe ich mich zwar noch nicht gewöhnt, aber so ist die Duke echt fein.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Kraftstoff Anzeige. Bei der letzten Tour erschien F und dann fing ein Zähler an bei 10, hatte ich dann wieder

die KM Anzeige, kann mir da einer helfen. 2. Frage Mapping Schalter , Funktion ist klar 1= Power to the bauer 2 = Warmduscher der Rest

Spielerei, aber wo sehe ich was ich eingestellt habe , ich finde keine Markierung am Gehäuse , oder bin ich zu blöde

Letztes , ich würde mir gerne Heizgriffe zu legen, da ich auch im Winter fahre, die von Power-Parts sehen genau so aus wie die Daytona 3, ist dem so?

Wäre schön wenn jemand von Euch meine Fragen beantwoten könnte